Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Liegt wohl daran das sich einige Herren des Aufsichtsrats eher um ihre Investments mit Rantum kümmern mussten als in Berlin zum Boardmeeting zu erscheinen, damit war die erwartete Richtungsweisende Entscheidung zur Zukunft der Firma nicht möglich. Nun hofft man halt dass sie beim nächten Treffen dann doch lieber mal ne Currywurst zu sich nehmen als bei Freunden auf einer norddeutschen Insel Schampus zu schlürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stein fällt langsamer zur Erde als die Aktie seit 15.00 Uhr. Pennystock.

 

Autsch.... ist schon komisch so ein Verlust direkt vor der "grossen, entscheidenden Sitzung". 

 

 

Liegt wohl daran das sich einige Herren des Aufsichtsrats eher um ihre Investments mit Rantum kümmern mussten als in Berlin zum Boardmeeting zu erscheinen, damit war die erwartete Richtungsweisende Entscheidung zur Zukunft der Firma nicht möglich. Nun hofft man halt dass sie beim nächten Treffen dann doch lieber mal ne Currywurst zu sich nehmen als bei Freunden auf einer norddeutschen Insel Schampus zu schlürfen.

 

 

Wenn das stimmt, wundert mich gar nix mehr, bin gespannt wann und was die ersten Pressemitteilungen sagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung, dass bis auf EY keine weiteren Investoren Interesse haben wird auch das ihrige dazu beigetragen haben. Alles hängt an EY, die nun evtl. Streckenrechte (Codeshares) verlieren könnten, womit sie ggf. auch das Interesse an AB verlieren... Da wundert mich eigentlich nicht, dass viele verkaufen, es geht ja (leider) eher runter als hoch, und bevor man mehr oder gar alles verliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RP hat schon vor einigen Tagen über Details aus dem Sanierungsplan berichtet.

Sofern diese stimmen, sind im Rahmen des Sanierungsplans 200 Pilotenstellen sowie 300 Stellen in der Verwaltung auf der Streichliste.
Und die Vereinigung Cockpit hat angeblich schon Streikszenarien für alle Eventualitäten entworfen icon_eek.gif, was jedoch umgehend dementiert wurde.

 

http://www.rp-online.de/wirtschaft/air-berlin-piloten-spielen-streikszenarien-durch-aid-1.5406612
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liegt wohl daran das sich einige Herren des Aufsichtsrats eher um ihre Investments mit Rantum kümmern mussten als in Berlin zum Boardmeeting zu erscheinen, damit war die erwartete Richtungsweisende Entscheidung zur Zukunft der Firma nicht möglich. Nun hofft man halt dass sie beim nächten Treffen dann doch lieber mal ne Currywurst zu sich nehmen als bei Freunden auf einer norddeutschen Insel Schampus zu schlürfen.

 

Die Vertagung wird einen anderen Grund haben. Diese oder nächste Woche soll die Antwort vom Bundesverkehrsministerium kommen, ob oder in welchen Umfang die Codeshares mit EY weiterhin genehmigt werden. Diese Vorrausetzungen will man sicherlich erst kennen, bevor die weitreichenden Entscheidungen im Sanierungsplan getroffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes : Bisher sind doch in CGN nur B738 und 73G stationiert .

Geht man aber in der Buchungsmaske auf Ende Dezember / Anfang Januar,erscheint in der Sitzplatzreservierung ein A320 (gesehen auf PMI-Umläufen mit Start frühmorgens in CGN)

Wird die Boeing-Station dort zum Jahresende auch durch Airbus ersetzt?

 

Mich hat vor allem verwundert,das am 01.01.auf AB 2222/2223 der A320 steht (ab CGN um 05.05 Uhr),obwohl die Preise sagen-der bleibt fasst leer (wer bucht schon in der Silvesternacht Malle)! Hätte ja eine bisher dort stationierte B73G sicher billiger gemacht (wenn nicht gleich ganz gestrichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin hat letzte Woche die letzte 73G ausgeflottet und lässt diesen Typ nur noch durch TUI operieren.

 

Davon abgesehen wird nach und nach die ganze Flotte auf A319-A321 umgestellt, das ist aber auch nicht neu oder überraschend. Wie das Stationsmäßig läuft weiss ich aber natürlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber die 73G-Flüge ersetzen will (1:1),ohne Verluste einzufliegen,gehört dann auf das Routing ein A319 und kein A320. Oder man passt den Flugplan an (Frequenzen,Flugzeiten).

Was aber gar nicht geht sind Flüge wie im oben genannten Beispiel. Da verwundert es nicht,wenn die roten Zahlen tiefrot werden. Für gefühlte 6 Hände voll Partyvolk,was Silvester früh morgens um 08:00 vom Bierkönig nach CGN zurückfliegen will,braucht's keinen defacto Leerflug eines A320 hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich würde so mancher Gesellschaft an Heiligabend oder Silvester für eine Reihe von Verbindungen eigentlich ein Großraumtaxi genügen. Dennoch mag es günstiger sein, auch an jenen Daten das gewohnte Fluggerät mit den entsprechenden Besatzungen fliegen zu lassen, als für diese sehr speziellen Daten die ganze Flotte umzustrukturieren. Für einen einzigen Flug eine Piper PA-42 anzuschaffen, mag zwar der Nachfrage entsprechen, würde aber insgesamt eher teurer als billiger. Ein absehbar leerer Flug ist jedenfalls nicht verantwortlich für das dramatische Defizit der AirBerlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-AGEC fliegt auch noch für AB. Eigentlich, wenn ich mich nicht irre, ein Germania-Flieger.

 

Du irrst dich. AB hat die ABLB an GMI abgegeben, und dafür die AGEC zurückbekommen, die aber direkt weiter in das TUI-AOC verfrachtet.

 

Ich frage mich sowieso, wieso manche Leute hier aus dem Forum nicht längst in den Management-Bereichen und im MCC großer Airlines sitzen, denn offenbar haben sie ja mehr Ahnung als die Leute, die dafür ausgebildet wurden und jahrelange Berufserfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat auch nur noch zwei A319, ich nehme an dass die auch noch verschwinden. TUI betreibt weiterhin 73G, und Niki hat die Embraer durch A319 ersetzt.

 

Belair hat auch 2 A319 und die Niki A319 fliegen auch viel im Streckennetz von AB herum. Ich glaube nicht dass die auch noch verschwinden. Ich glaube es gibt genug Strecken für die ein A319 besser ist als ein A320.

 

---------

 

Laut https://www.planespotters.net/production-list/search?fleet=Air-Berlin&manufacturer=Airbus&type=A320&fleetStatus=future bekommt AB 3 werksneue A320 D-ABNO/Q/R. Die NO soll außerdem interessanterweise die 2-Klassen-Config bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belair hat auch 2 A319 und die Niki A319 fliegen auch viel im Streckennetz von AB herum. Ich glaube nicht dass die auch noch verschwinden. Ich glaube es gibt genug Strecken für die ein A319 besser ist als ein A320.

 

---------

 

Laut https://www.planespotters.net/production-list/search?fleet=Air-Berlin&manufacturer=Airbus&type=A320&fleetStatus=future bekommt AB 3 werksneue A320 D-ABNO/Q/R. Die NO soll außerdem interessanterweise die 2-Klassen-Config bekommen.

Sieht man die 2 Klassen Konfig nur als Bezahl-User ???

 

Wenn das stimmt, könnte das auf eine Aufstockung VIE / STR - AUH hindeuten ?

 

Und sind das eigentlich eigene Airbus Bestellungen ... oder über eine EY Order ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man die 2 Klassen Konfig nur als Bezahl-User ???

 

Wenn das stimmt, könnte das auf eine Aufstockung VIE / STR - AUH hindeuten ?

 

Und sind das eigentlich eigene Airbus Bestellungen ... oder über eine EY Order ?

War nicht auch mal von HAM-AUH in der Gerüchteküche gesprochen wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man die 2 Klassen Konfig nur als Bezahl-User ???

 

Wenn das stimmt, könnte das auf eine Aufstockung VIE / STR - AUH hindeuten ?

 

Und sind das eigentlich eigene Airbus Bestellungen ... oder über eine EY Order ?

 

Das ist echt etwas mysteriös. Vorhin hab ich noch als Config C12Y132 angezeigt bekommen. Jetzt seh ich nichts mehr in der Spalte. Wurde wohl gerade gelöscht.

 

Könnte die D-ABNO ein 320er mit Zusatztank sein? Dann könnte man insbesondere AUH-STR häufiger nonstop bedienen.

 

Die D-ABNJ hat auch einen Zusatztank. Wie ich gehört habe hat man aber nicht die volle zusätzlich Tankkapazität ausgeschöpft um mehr Laderaum zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...