Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Die Codeshare Flüge mit JU in die USA sind scheinbar doch genehmigt.

http://airlineroute.net/2016/01/18/juab-codeshare-feb16/

Das war nie das Problem.

Die Probleme bestanden eher darin,dass ein Etihad-Code drauf sollte .Der Kunde sollte Belgrad-Abu Dahbi- UASA fliegen und das hat die US-Behörde bemängelt.

 

http://www.aerotelegraph.com/etihad-airways-abu-dhabi-usa-serbien-belgrad-nicht-erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest dürfte diese Kampagne weniger Leuten sauer aufstoßen. Die zuletzt gezeigte stark tätowierte Dame war ja zumindest im Forum als Markenbotschafterin ziemlich umstritten...

 

Aber ich frage mich etwas, wie man USA ab 189€ (oneway) anbieten will. Normalerweise kosten da doch schon Steuern und Gebühren mehr, oder?

 

Grüßle

Ab Kopenhagen und Stockholm gab es gestern Retour-Flüge nach New York JFK ab 141€ (reiner Flugpreis 12€!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Error Fare, der nach kurzer Zeit behoben wurde - passiert immer wieder mal und zwar nicht nur bei Air Berlin.

 

Hat also nichts mit der Preisstrategie von Air Berlin zu tun.

 

Von der Error Fare hatte ich auch mydealz auch gelesen. Aber die 189€ scheinen aber ein regulär beworbener Preis zu sein, wobei ich mir da nicht vorstellen kann, dass viel hängen bleibt.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Error Fare, der nach kurzer Zeit behoben wurde - passiert immer wieder mal und zwar nicht nur bei Air Berlin.

 

Hat also nichts mit der Preisstrategie von Air Berlin zu tun.

Selbst ohne Errorfare sind die normalen Tarife ab Deutschland unwesentlich teurer im Retour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die aktuelle Plakatkampagne etwas unglücklich. Auf dem einen Plakat wirbt man mit 189 Euro in die USA, auf dem anderen mit 79 Euro nach Mallorca. Da denkt man sich doch, dass irgendwie das Preisverhältnis zwischen dem mindestens 8-Stunden-Flug und dem maximal 2-Stunden-Flug nicht so ganz stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Trotzdem werde ich mich dieser bekloppten Diskussion enthalten und werde 2016 den ersten DUS/CGN-PMI Umlauf via Flightradar hier posten. Ansonsten sind andere Argumente hier wohl zwecklos.

Also,den ersten A330-Umlauf 2016 DUS-PMI habe ich am Sa.,d. 19.03. (WE vor Ostern) in der Buchungsmaske gesehen. AB3296 hin und AB 3297 zurück. Aber zwischendurch ist Luft für PMI-xxx-PMI. Weiss das jemand von euch?

 

edit: Den ersten Nonstop DRS-PMI gibt es ebenfalls am 19.03. mit AB7583 A320 um 15:50. Gibt es dazu einen Ferry aus PMI,aus D oder aus A ? Oder ist das ein Dreieckflug xxx-DRS-PMI ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! In der Buchungsmaske (Platzreservierung) sieht es so aus,als wäre der A330 immer noch All Eco. Sollten die 3 Maschinen nicht schon in 2-Klassen umgerüstet werden ? Oder ist die,die ab 19.03. DUS-PMI-FRA-PMI-DUS fliegt,die letzte mit All Eco? Kennung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB ist auf der Fernstrecke vorrangig als Touribomber im Markt verankert, Businesskunden fliegen mit den großen Netzwerkern.

 

 

Ja,wenn AB nicht EY im Nacken hätte,könnten sie wie früher TXL-Phuket fliegen. Hatte damals  Erfolg,wurde aber von den neuen Miteignern nicht mehr gewünscht. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wallstreet-online wurde angedeutet, dass American Airlines nicht in vollem Umfang mitzieht. Könnte mir vorstellen, dass durch die Unstimmigkeiten zwischen amerikanischen und arabischen Airlines der Oneworld-Partner andere Vorstellungen bei der Weiterbeförderung von airberlin-Kundschaft im amerikanischen Markt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft ... ?

 

Habe selbst für 2016 bereits 3 Flüge nach bzw. via DFW gebucht, auch etliche meiner Kollegen.

 

Ist ggf auch die Frequenz falsch gewählt bzw. wird an den "falschen" Tagen geflogen ?

 

Und würde eine Verlegung nach TXL - möglicherweise - eine Alternative sein ?

 

[infrastruktur & Wirtschaftskraft im Raum Berlin sind mir bekannt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB will die neue Langstrecke laut WiWo noch vor dem Start wieder streichen. Grund soll eine schlechte Buchungslage sein.

 

http://app.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/air-berlin-neue-langstrecke-nach-dallas-vor-dem-aus/12867870.html?mwl=ok_social%3Dfacebook

 

In dem verlinkten Artikel ist zu lesen, dass nun alle, die die Strecke bereits gebucht haben, sich selbst um eine Alternative kümmern müssen. Man würde das Geld zwar zurückbekommen, aber das war's dann wohl auch. Ist das wirklich so? Mag ja sein, dass das geltendes Recht ist, aber bei AB würde man doch - anders als bei zB easyJet oder Ryanair, die ja nur P2P anbieten - vermuten, dass man da im Rahmen der OneWorld auf AA oder BA Verbindungen umgebucht wird, oder? Das schafft sonst nur wieder eines: Verärgerung und Verunsicherung der Kunden. Und das kann man doch eigentlich nicht gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft ... ?

 

Habe selbst für 2016 bereits 3 Flüge nach bzw. via DFW gebucht, auch etliche meiner Kollegen.

 

Ist ggf auch die Frequenz falsch gewählt bzw. wird an den "falschen" Tagen geflogen ?

 

AA nimmt die Zubringer anscheinend gerne an, aber vermarktet die Strecke wohl nur soweit sie es selber machen müssen und routen dann auf ihrer eigenen Website eher über andere Hubs als über DFW mit AB. Auf den anderen bisher bedienten Strecken scheint sich das für AB nicht großartig auszuwirken, da eine große Nachfrage ab Deutschland vorhanden ist. Dallas ist halt nicht gerade das Nachfragestärkste Ziel in Amerika und von daher mehr auf die Hilfe von AA angewiesen als die anderen Ziele. Als High-Business Ziel, das einzige was AB bisher anbietet und den USA, braucht es eben auch etwas länger bis man eine gewisse Kundenbasis geschaffen hat. Bei den bisherigen Zielen gibt es genügend Touristen denen es größtestenteils egal ist mit welcher Airlines sie fliegen. Bei Geschäftsreisenden spielen oftmals auch Firmenvorgaben dagegen mit bestimmten Airlines zu fliegen, wie z.b. Firmenverträge mit bestimmten Airlines. Deshalb ist gerade Dallas ein Ziel was länger braucht um eine gewisse Nachfrage zu generieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Als High-Business Ziel, das einzige was AB bisher anbietet und den USA, braucht es eben auch etwas länger bis man eine gewisse Kundenbasis geschaffen hat. Bei den bisherigen Zielen gibt es genügend Touristen denen es größtestenteils egal ist mit welcher Airlines sie fliegen. Bei Geschäftsreisenden spielen oftmals auch Firmenvorgaben dagegen mit bestimmten Airlines zu fliegen, wie z.b. Firmenverträge mit bestimmten Airlines. Deshalb ist gerade Dallas ein Ziel was länger braucht um eine gewisse Nachfrage zu generieren. ;)

Da ja vielen die finanzielle Situation bei AB bekannt ist, ist es für die angesprochenen Geschäftskunden das richtige Zeichen, eine neue Langstrecke nur wenige Wochen nach Bekanntgabe - und vor der Erfoffnung - wieder zu streichen ... auch wenn man erstmal keinen großen Gewinne bzw. zunächst Verluste macht ? Andere neue Ziele muss man doch ebenfalls erst "warmfliegen" - so etwas sollte doch bei AB bekannt sein.

 

Gerade wenn man weiß, dass solche Business Ziele mehr Zeit für die Etablierung benötigen - zumindest den SFP 15 hätte man doch mal Erfahrungen auf dieser Verbindung sammeln können ... und dann hätte man sich die Entwicklung angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem verlinkten Artikel ist zu lesen, dass nun alle, die die Strecke bereits gebucht haben, sich selbst um eine Alternative kümmern müssen. Man würde das Geld zwar zurückbekommen, aber das war's dann wohl auch. Ist das wirklich so? Mag ja sein, dass das geltendes Recht ist, aber bei AB würde man doch - anders als bei zB easyJet oder Ryanair, die ja nur P2P anbieten - vermuten, dass man da im Rahmen der OneWorld auf AA oder BA Verbindungen umgebucht wird, oder? Das schafft sonst nur wieder eines: Verärgerung und Verunsicherung der Kunden. Und das kann man doch eigentlich nicht gebrauchen.

Aus meiner Sicht wird da nur die rechtliche Lage dargestellt. Bislang habe ich AB in solchen Fällen so erlebt, dass auf andere AB-Flüge+Weiterflug mit einer anderen Airline umgebucht wurde.

 

Mal schauen ob DFW tatsächlich nicht aufgenommen wird. Ich sehe es auch so, dass man einem neuen Ziel Zeit geben muss. Im Fall von DFW bin ich aber auch davon überzeugt, dass es ohne Unterstützung von AA nicht laufen wird.

AB ist auf der Fernstrecke vorrangig als Touribomber im Markt verankert, Businesskunden fliegen mit den großen Netzwerkern.

Von daher ist das Pischlersche Konzept im Hinblick auf mehr Businesskunden bei der Langstrecke ein Wunschtraum, der nicht zum Erfolg führt.

Bist Du Dir da sicher? Ich erlebe durchaus einen Wandel in der Wahrnehmung zu AB. Und auf meinen letzten AB- Langstreckenflügen in C (die bis auf einen Flug immer voll war), waren zwischen 50 und 70% der Paxe klar als "Businesskasper" erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir da sicher? Ich erlebe durchaus einen Wandel in der Wahrnehmung zu AB. Und auf meinen letzten AB- Langstreckenflügen in C (die bis auf einen Flug immer voll war), waren zwischen 50 und 70% der Paxe klar als "Businesskasper" erkennbar.

 

Die C ist in den A330 von AB aber auch extrem klein. Wäre schlimm, wenn man das nicht vollbekäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...