Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Interessante Entwicklung wie ich finde bei AB Holidays. Fortan werden die Hotels nicht mehr zwingend mit AB Flügen kombiniert, sondern es wird dem Kunden der beste Preis geboten, indem Flugpreise bei 4U, AB, VY etc. verglichen werden.

Interessant ist untertrieben!

Da werden bisherige Grenzen aber so richtig überschritten. Und es werden sogar günstigere Preise beim Wettbewerber angezeigt und zum buchen angeboten. Ob das durchgängig ist, wage ich aber nicht zu püfen. Oder ist das der Erste Schritt hin zu einer gemeinsamen Datenbank mit der TUI? Aber auf jedem Fall wird damit für mich klar, dass man hinter den Türen wohl wesentlich weiter ist, als es nach außen hin scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung welche Maschinen mit Reg, aber für AB stehen einige A330-Flugzeuge auch in AUH neben MEX...

Laut aktueller "Skyliner" (http://skyliner-aviation.de/) wurde die Übernahme zweier weiterer A330 (aus meiner Sicht D-ABXE und D-ABXF) abgeblasen. Die D-ABXF wurde offenbar von von MEX über GRU (Sao Paulo) nach QSC ( São CarlosBrazil) geflogen. TAM unterhält dort lt. wikipedia einen Wartungsbetrieb und ein Museum. Auch interessant aus meiner Sicht: Die Bahn dort ist gerade mal 1720 m lang.

 

Von der D-ABXE hab ich schon lange nichts mehr gehört. Weiß jemand ob die in AUH steht? Und welche Flieger stehen sonst noch in AUH für AB?

 

Edit: Link zu skyliner eingefügt.

Laut aktueller "Skyliner" (http://skyliner-aviation.de/) wurde die Übernahme zweier weiterer A330 (aus meiner Sicht D-ABXE und D-ABXF) abgeblasen. Die D-ABXF wurde offenbar von von MEX über GRU (Sao Paulo) nach QSC ( São CarlosBrazil) geflogen. TAM unterhält dort lt. wikipedia einen Wartungsbetrieb und ein Museum. Auch interessant aus meiner Sicht: Die Bahn dort ist gerade mal 1720 m lang.

 

Von der D-ABXE hab ich schon lange nichts mehr gehört. Weiß jemand ob die in AUH steht? Und welche Flieger stehen sonst noch in AUH für AB?

 

Edit: Link zu skyliner eingefügt.

Sorry, gerade auf Skyliner-aviation.de gefunden:

 

D-ABXE: ferried MEX-GIG, PT-reg prior deliver

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht benötigt man diese nicht mehr? Laut Erfahrungsberichten im vielfliegertreff verkauft AA bereits keine Codeshare Flüge mehr die von AB durchgeführt werden sollen. Das würde zumindest die Gerüchte über ein baldiges Ende der Vereinbarung bestätigen, auch wenn auf der AB Website weiter fleißig Flüge von AA verkauf werden.

 

Und bei einem Stopp des Agreement könnte die USA Expansion schnell obsolet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probebuchungen gut und schön, aber Ist denn die AA/AB-Codeshare Trennung überhaupt schon bestägigt seitens AA bzw AB?

 

Also ich habe abgesehen von den Spekulationen bisher nichts gefunden was das bestätigt. Nur in einem handelsblatt Artikel (gegen Zahlung) stand dass es gekündigt wird zum März nächsten Jahres. Aber offizielles gibt es nichts.

 

Müsste AB als Aktiengesellschaft nicht eine Meldung veröffentlichen wenn das passieren sollte? Ist ja schon ein relevantes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUS-ALC ist ab Sommerflugplan nur noch in Eco Flex für über 800 Euro Return buchbar - wird dann wohl gestrichen. 

 

Edit: HAM-NUE ist ab SFP auch nur noch in Eco Flex buchbar. 

 

Also sind wir innerhalb weniger Jahre von 42/7 (teilweise ab DUS und CGN mit A330) NRW-ALC auf 7/7 FR (NRN) und 3/7 FR (CGN) + 2/7 DY (CGN) runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll Niki für das neue Touristik-Join Venture auf eine reine A321 Flotte umstellen, airberlin wird einen Mix betreiben und für die Eurowings wetlease Operation soll ein Mix aus A319 und A320 eingesetzt werden. Belair wird dabei im Winter alle Flugzeuge verlieren, die Zukunft des AOCs ist ungewiss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...