Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfer SAW-Istanbul


928 JET

Empfohlene Beiträge

Komme am 30.09.08 um 03.35 Uhr mit TUIfly in Istanbul - Sabiha Gokcen (SAW) an. Leider gibt es auf der Internetseite des Flughafens kaum brauchbare Infos über die Transfermöglichkeiten nach Istanbul.

 

Weiß jemand, ob ohne lange Wartezeiten auch nachts ein Bus nach Istanbul bzw. in die Istanbuler Altstadt zu bekommen ist. Wie lange dauert die Fahrt und wie hoch ist der Fahrpreis. Lohnt evtl. auch ein Taxi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Weiß jemand, ob ohne lange Wartezeiten auch nachts ein Bus nach Istanbul bzw. in die Istanbuler Altstadt zu bekommen ist.

 

Ja, das ist Hauptverkehrszeit.

 

>>>Wie lange dauert die Fahrt

 

20-30 min.

 

>>>und wie hoch ist der Fahrpreis.

 

8 TRY, iirc.

 

>>>Lohnt evtl. auch ein Taxi?

 

Noe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob ohne lange Wartezeiten auch nachts ein Bus nach Istanbul bzw. in die Istanbuler Altstadt zu bekommen ist. Wie lange dauert die Fahrt und wie hoch ist der Fahrpreis. Lohnt evtl. auch ein Taxi?

 

Mit den Bussen kommst Du am Taksim-Platz an. Das ist ca. 10 Minuten mit dem Taxi von der Altstadt Sultanhamed entfernt. Um die Zeit gibt es keine Busse / Tramm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Taxi von SAW bis nach Kemalpasa (Europ. Teil, in der Nähe von Laleli Camii) hat bei mir ~60EUR gekostet und aufgrund der berauschenden Ortskenntnisse des Fahrers 40 Minuten gedauert. :-(

 

Ansonsten kann ich von/nach SAW folgende Verbindung empfehlen:

 

SAW -> Kadiköy mit Buslinie E10 (Preis habe ich nicht mehr im Kopf)

-> ggf. mit Fähre zur europ. Seite (Eminönü <-> Kadiköy)

 

Hier der Bsufahrplan Fahrplan mit Angaben zu Werktag, Samstag, Sonn- u. Feiertag in drei Spalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

Mach Dir keine Sorgen :-)

 

Wenn du in SAW landest und dein Gepäck bekommen hast, dann aus dem Terminal rausgehst, warten schon Busse, die nach Taksim fahren.

 

Die einfache Fahrt kostet momentan 10 YTL und Du bist in ca. 30-40 Minuten dort.

 

Bei Taksim angekommen müsstest Du genau wissen wohin Du willst...

 

Entweder nimmst Du Dir ein Taxi (Taksi) oder Du wartest bis der OPNV beginnst seine Linien zu fahren.

 

Wenn Du beispielsweise nach Eminönü/Sirkeci willst, kostet die Taxifahrt dorthin ca. 13 YTL + - 2 YTL. Kannst auch versuchen zu Handeln :-) Weil um diese Uhrzeitlogischer Weise zum Nachttarif gefahren wird, was natürlich teurer ist.

 

Schönen Aufenthalt in der Hauptstadt meines Herzens .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taxi von SAW bis nach Kemalpasa (Europ. Teil, in der Nähe von Laleli Camii) hat bei mir ~60EUR gekostet und aufgrund der berauschenden Ortskenntnisse des Fahrers 40 Minuten gedauert. :-(

 

Ansonsten kann ich von/nach SAW folgende Verbindung empfehlen:

 

SAW -> Kadiköy mit Buslinie E10 (Preis habe ich nicht mehr im Kopf)

-> ggf. mit Fähre zur europ. Seite (Eminönü <-> Kadiköy)

 

Hier der Bsufahrplan Fahrplan mit Angaben zu Werktag, Samstag, Sonn- u. Feiertag in drei Spalten

 

Das funktioniert prima und kostet nur 3+1,30 Lira, dauert bis zum Kai auf der europäischen Seite mit Glück eine Stunde, sonst etwas mehr (tagsüber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Achtung, wir hatte in Istanbul kürzlich einen gezinkten Taxameter. Die Strecke Taxim nach Sultanahmet sollte schon vor Ende über 40 YTL kosten. Ich habe dann Terz gemacht und wollte unbedingt die Bullerei rufen, dann sagte er mir, dass 10 YTL reichen, was ok ist.

Vorher die Einheimischen nach ungefähren Preisen fragen und aufpassen, dass der Fahrrer nicht im Fußraum rumfummelt (da lag offenbar der Schalter).

 

Bus von SAW kostet 12 YTL, also besser keine 10 Euro für den Shuttle zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uraltes thema, aber vielleicht interessiert es früher oder später mal wieder jemanden ...

 

http://www.sabihagokcenairportshuttle.com/

 

10 € vom SAW in die city ...

 

fliege jetzt am sonntag für vier tage nach istanbul und habe diesen shuttle gefunden und gebucht.

ob das alles funktioniert bei denen kann ich erst sonntag sagen :-)

 

Haben wir mitten in der Nacht zusammen mit a.de Mitglied DerWolf am 03.10.09 genutzt...von SAW nach Sultanahmet haben wir 40 EUR gezahlt. Mit dem Taxi wäre es sicherlich teurer geworden, den Bus nach Taksim wollten wir nicht nutzen, da wir nicht erst um 05:00 im Hotel ankommen wollten. Jede Minute Schlaf ist kostbar. ;)

 

Ausser der ein wenig erhöhten Geschwindigkeit(> 140km/h ;)) des Dauertelefonierenden Türken mitten in der Nacht war eigentlich alles in Ordnung...kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
uraltes thema, aber vielleicht interessiert es früher oder später mal wieder jemanden ...

 

http://www.sabihagokcenairportshuttle.com/

 

10 € vom SAW in die city ...

 

fliege jetzt am sonntag für vier tage nach istanbul und habe diesen shuttle gefunden und gebucht.

ob das alles funktioniert bei denen kann ich erst sonntag sagen :-)

 

meine erfahrungen:

 

der transfer vom saw in die city hat problemlos geklappt.

 

beim rücktransfer vom hotel zum saw ... nur probleme!

nach 10 minuten verspätung rief der rezeptionsmitarbeiter aus unserem hotel das erste mal an: 3 minuten, dann ist das shuttle da.

 

nach weiteren zwei anrufen des hotelmitarbeiters sind wir 50 minuten nach der angekündigten abholzeit in einb taxi gestiegen, weil sonst der flug ohne uns geflogen wäre.

 

also, für den transfer vom flughafen nach istanbul durchaus geeignet, für den rückweg zum flughafen ... finger weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...