Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Ryanair entwickelt sich ja immer mehr zum Touri Flieger.

 

Ja, so ist es. Extrem eigenartig finde ich Linien-Verbindungen mit 1/7. Zumal nicht nachvollziehbar ist, warum bestimmte Strecken nur mit 1/7 bedient werden, z.B. ab CRL oder Weeze, während die Strecken von Airports mit deutlich kleinerem Einzugsgebiet zum gleichen Ziel mit 2/7 oder 3/7 bedient werden, z.B. ab Kaunas, WRO od. FKB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fliegt FR eingentlich nicht in die Türkei? Dort wollen doch auch viele Touris hin.

 

Ich denke mal dass der türkische Markt durchaus interessant für FR wäre. Allerdings trifft man dort im Gegensatz zu Griechenland oder Spanien auf sehr preisgünstige Konkurrenten wie die Sky, Correndon oder Pegasus. Das schreckt natürlich ab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Türkei liegt nicht in der EU, so dass man nicht aus allen Ländern die Türkei anfliegen darf. innerhalt der EU gibt es dieses Problem nicht.

 

Mit welchen Ländern die Türkei allerdings welche Luftverkehrsabkommen geschlossen hat entzieht sich meiner Kenntnis, wäre allerdings mal ganz interessant zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Türkei liegt nicht in der EU, so dass man nicht aus allen Ländern die Türkei anfliegen darf. innerhalt der EU gibt es dieses Problem nicht.

 

Mit welchen Ländern die Türkei allerdings welche Luftverkehrsabkommen geschlossen hat entzieht sich meiner Kenntnis, wäre allerdings mal ganz interessant zu erfahren.

 

 

Also ich habe mal gehört, dass eine ausländische Airline von einem Drittstaat nur aus der Schweiz in die Türkei fliegen kann, so wie Easyjet derzeitig mit Basel-Istanbul bzw. vom Ursprungsland (England) in die Türkei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal gehört, dass eine ausländische Airline von einem Drittstaat nur aus der Schweiz in die Türkei fliegen kann, so wie Easyjet derzeitig mit Basel-Istanbul bzw. vom Ursprungsland (England) in die Türkei.

 

U2 hat mit Easyjet Switzerland eine Tochtergesellschaft schweizer Rechts, die mit schweizer Regs. rumfliegen, von daher stellt sich diese Frage hier nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U2 hat mit Easyjet Switzerland eine Tochtergesellschaft schweizer Rechts, die mit schweizer Regs. rumfliegen, von daher stellt sich diese Frage hier nicht

 

Genau, U2 hat mit DS sowie AB mit 4T schweizer Tochterunternehmen.

 

Ich erinnere mich an ein Episode vor ein paar Jahren, wo OS auf der Strecke nach BEG ein paar Wochen lang eine 146 von W1 eingesetzt hatte und es immer Probleme in BEG gab, dass aus VIE ein Flieger mit deutscher Reg. ankam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirTran Airways

 

24.05.2012: San Antonio – Cancun (viermal wöchentlich)

24.05.2012: San Antonio – Mexico-City (einmal täglich)

03.06.2012: Las Vegas - Orange County (einmal täglich)

03.06.2012: Orange County – Mexico-City (einmal täglich)

03.06.2012: Orange County - Cabo San Lucas/San Jose del Cabo (einmal täglich)

03.06.2012: San Francisco - Orange County (einmal täglich)

Bearbeitet von Speedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange soll diesmal die Strecke halten?!

 

Unbegrenzt, falls AF es schafft tatsächlich so eine schlanke Kostenstruktur bei den in TLS (und den anderen südfranzösischen Städten) gebaseten Flugzeugen zu etablieren wie man es sich vorstellt. Am Bedarf für diese Strecke gibt und gab es nie Zweifel. Das Problem mit den Dackeln war nur, dass die Leute lieber den Umsteiger über BRU am Tagesrand in Kauf genommen haben als einen Nonstopflug mitten am Tag in einer für über 2 Stunden Flugzeit unbequemen Maschine.

 

Übrigens: Garuda ab 2013 nach Paris, Frankfurt, Rom und London

http://www.thejakartaglobe.com/business/wi...n-europe/482645

Bearbeitet von 744pnf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air France nimmt Toulouse - Berlin 4/7 im SFP 12 neben vielen anderen Strecken neu auf.

 

http://www.tourmag.com/Bases-de-province-A...ice_a48445.html

 

Hier stellt sich die Frage schon eher als nach HAM. Der Bedarf für die Strecke ab Berlin ist eher geringer.

 

Wobei, diese Verbindung besteht dann zusätzlich zu Werks-Shuttle XFW-Toulouse, oder?

Bearbeitet von nairobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air France

Die neuen Routen ab 1.4. im Detail:

 

Nizza-Athen, Barcelona, Istanbul, Tel Aviv, Venedig je 3x/Woche

Nizza-Neapel 2x/Woche

 

Toulouse-Brüssel, Genf, Hamburg, Prag je 5x/Woche

Toulouse-Athen, Berlin, Sevilla, Tunis, Wien je 4x/Woche

Toulouse-Casablanca, Istanbul, Malaga, Venedig je 3x/Woche

Toulouse-Malta, Marrakech, Neapel je 2x/Woche

 

Aeroflot

Moskau/SVO-Antalya im Sommer 12 bis zu 3x/Tag von 17x/Woche (1x/Tag A333, 2x/Tag IL96)

Moskau/SVO-Kopenhagen ab 25.3. von 1x/Tag auf 2x/Tag

Moskau/SVO-Nizza ab 1.6. von 2x/Tag auf 16x/Woche

 

Air China

Peking-Kopenhagen ab 2.6. 4x/Woche mit A330

Peking-London/LGW ab 1.5. 3x/Woche mit A330

 

Emirates

Dubai-Hongkong ab 25.3. von 5x/Woche auf 6x/Woche, ab 1.10. täglich

Dubai-Sanaa ab 26.3. von 4x/Woche auf 6x/Woche (Flüge sind aber noch nicht buchbar)

Dubai-Seychellen ab 26.3. von 11x/Woche auf 13x/Woche

Dubai-Tunis ab 25.3. täglich (jetzt 5x/Woche)

Dubai-Venedig ab 25.3. von 13x/Woche auf 2x/Tag (Extraflug noch nicht buchbar)

 

Quelle: http://airlineroute.net/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegasus Airlines

 

23.01.2012: Istanbul-Sabiha - Almaty (zweimal wöchentlich)

 

Spirit Airlines

 

09.02.2012: Las Vegas - Phoenix/Mesa (zweimal täglich)

22.03.2012: Dallas/Fort Worth - Phoenix/Mesa (einmal täglich)

 

Spirit Airlines geht auf der Las Vegas-Route damit in direkter Konkurrenz zu Allegiant Air, die bisher als einzige Fluggesellschaft den Flughafen Phoenix/Mesa im Linienflugdienst bedienten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar Airways

 

ab 25.03. Einführung eines 5. täglichen Fluges DOH-LHR B77L

http://www.qatarairways.com/global/en/pres...elease_20111207

http://airlineroute.net/2011/12/07/qr-lhr-s12/

 

JetBlue

 

ab 01.05. BOS-DFW 3x täglich

http://investor.jetblue.com/phoenix.zhtml?...&highlight=

 

Air China

 

ab 18.06. PEK-MUC von 5/7 auf 7/7 A332

http://airlineroute.net/2011/12/07/ca-intl-s12update1/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommts? Vor allem mit 6/7 und den Flugzeiten? Was soll das bringen?

Wenn du mal deine Berliner I.........brille absetzt, stellst du fest, dass diese Flugzeiten für einen Geschäftsmann aus der lombardischen Kapitale ganz ausgezeichnet für einen eintägigen Trip nach Berlin geeignet sind.

Im übrigen sind Slots in LIN furchtbar knapp. Ich bin mir sicher, der Kranich wäre zumindest von Montag - Freitag lieber im doppelten Tagesrand geflogen. Für Reisen nach Mailand sind die Flüge eher für private Wochenendtrips (Freitag Abend hin, Montag Morgen zurück) geeignet denn für Geschäftsreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...