Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber wie kann man von LEJ-GVA direkt von einer Nullnummer sprechen. Ich glaube , man wusste vorher ganz genau, wie viel dort fliegen (Firmenverträge usw.) Eine Einschätzung darrüber abzugeben, ob sich die Strecke lohnt oder nicht, kann wohl keiner hier sagen.

Och, destatis lässt sich entnehmen dass 2013 ganze 1293 Passagiere in LEJ in ein Flugzeug stiegen, deren letztbekanntes Endziel GVA war. Die dürften so ziemlich alle via FRA oder MUC mit der LH-Gruppe unterwegs gewesen sein. Dazu kommen als Potential noch ein paar, die bislang an Berlin mit U2 oder ab FRA mit LH/LX geflogen waren. und ein paar die statt Bodenverkehrsmitteln dann einen neu angebotenen Direktflug nehmen würden. Da reicht mir zum Abschätzen ein feuchter Daumen, dass diese Strecke kein Bringer geworden wäre.

 

In anbetracht der vielen Streckeneinstellungen und alternativer Neuaufnahmen habe ich bei Darwin den Eindruck, dass man sich dort noch nicht mal eines solchen feuchten Daumens bedient, sondern sich einfach mal an von EY bedienten Zielen orientiert hat, die man ab LEJ anfliegen darf und die für eine Propellerkiste nicht zuweit entfernt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRS-VIE ist aber mit Blick auf die alternativen Verkehrsmittel auf der Strecke nicht verkehrt. Mit dem Auto ist man durch D und AT recht lang unterwegs, durch CZ fährt man nicht so gern und wenn dann kostet es auch Maut wie in AT. Und viel schneller ist man durch CZ auch nicht. Viele der durchgängigen Zugverbindungen die es noch gibt werden zum Fahrplanwechsel in Prag gekappt. Von daher gerät die Bahn da zeitlich auch weiter ins Hintertreffen. Die genauen Flugzeiten wären aber mal interessant. Denn wenn neben AMS und ZRH jetzt noch einmal ZRH und 2x VIE dazukommt, bedeutet dass denn das F7 eine ATR in DRS stationiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair

 

CGN-MAD von 4/7 im WFP auf daily im SFP15

 

Q: FR HP

 

 

Ryanair

 

MAD - OTP 7/7 ab SFP 15

Außerdem:

 

komplett neu:

 

MAD-SXF 2 daily

 

und diverse weitere Frequenzerhöhungen und neue Routen ex MAD...zu entnehmen hier: http://corporate.ryanair.com/news/novedades/14903-el-calendario-de-verano-de-2015-de-ryanair-en-madrid-permitira-transportar-un-millon-de-pasajeros-adicionales/?market=es

 

Dazu ebenfalls neu zum SFP:

 

CGN-BCN 7/7

 

Dafür dürften dann die bis dato 4/7 nach GRO wegfallen.

Quelle dazu: FR Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch im Link. Eurolot übernimmt mehrere Verbindungen der ehemaligen Mutter bzw. nimmt neue auf.

 

Die Turboprops haben zwar vier Plätze weniger an Bord als die derzeit eingesetzten E-Jets, dafür wird sonntags ein zusätzlicher Flug durchgeführt. Zudem setzte LOT die Verbindung DUS - WAW im vergangenen Winter aus.

Bearbeitet von Lufticus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...