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728JET

Empfohlene Beiträge

Condor

 

14.02.16 bis 24.04.16: MAN-ACE 1/7 753

 

flybe

 

ab 25.10.15: EDI-LPL 7/7 Q400

ab 25.10.15: GLA-EXT 4/7 Q400

 

UIA

 

ab 27.03.16: KBP-WAW 12/7 (+5) 735/73G

 

Thomson

 

ab 02.11.15: LGW-LIR 1/7 788

ab 02.05.16: MAN-AUA 1/7 788

ab 03.05.16: STN-CUN 1/7 788

ab 04.05.16: STN-MCO 1/7 788

ab 05.05.16: LGW-VAR 1/7 788

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Swiss hat ihre 77W-Strecken upgedatet:

eff 27MAR16 Zurich – Montreal 1 daily until 30AUG16

eff 10APR16 Zurich – Hong Kong 3 weekly (Day 357 from ZRH, Day 146 from HKG), 5 weekly from 03MAY16 (Day x46/x57), 1 daily from 12MAY16

eff 09JUN16 Zurich – Los Angeles 1 daily

eff 08JUL16 Zurich – Bangkok 1 daily

eff 01AUG16 Zurich – Sao Paulo 3 weekly (Day 135 from ZRH, Day 246 from GRU), 4 weekly from 04SEP16 (Day x246/x357)

eff 28AUG16 Zurich – Tel Aviv 3 weekly (LX254/255 Day 1, LX256/257 Day 57 from ZRH, Day 16 from TLV)

eff 01SEP16 Zurich – San Francisco 3 weekly (Day 246)

 

http://airlineroute.net/2015/08/31/lx-77w-s16update2/

 

versteht jemand warum JFK vorerst überhaupt kein 77W im Sommer bekommt?

hätte ich jetzt als bedeutender empfunden als beispielsweise Montreal... :unsure:

 

Die größere Kapazität der 777 ist nicht das Kriterium. Die JFK und YUL-Flüge sind nur dazu da, um Swiss Global ETOPS-fähig zu machen, anschließend werden die wieder vom A330 bedient. Warum YUL für diesen Sommer JFK gegenüber vorgezogen wird, kann ich auch nicht sagen.

Die 777 ersetzen 1:1 die A340, werden dementsprechend auch die A340-Strecken übernehmen, da die A330 aufgrund ihrer begrenzten Reichweite auf das bisherige A330-Streckennetz begrenzt sind. 

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Die größere Kapazität der 777 ist nicht das Kriterium. Die JFK und YUL-Flüge sind nur dazu da, um Swiss Global ETOPS-fähig zu machen, anschließend werden die wieder vom A330 bedient. Warum YUL für diesen Sommer JFK gegenüber vorgezogen wird, kann ich auch nicht sagen.

Die 777 ersetzen 1:1 die A340, werden dementsprechend auch die A340-Strecken übernehmen, da die A330 aufgrund ihrer begrenzten Reichweite auf das bisherige A330-Streckennetz begrenzt sind. 

Das mit ETOPS stimmt nicht, die Zertifizierung erfolgte durch Boeing bzw. über die Triebwerke von GE.

Zum Typerating gehört jedoch eine Line flying under supervision (LIFUS) welche Sektor/Stundenbasiert ist. Je kürzer die Legs desto einfacher ist es. Nur Kurzstrecke zu fliegen wäre aber zu teuer.

Ausserdem sollen einzelne ZRH-GVA legs geflogen werden, welche in das Fenster am Morgen noch reinpassen. Bastelt man die Umläufe ab der 2. B777 zusammen, so erkennt man einen Sinn in der Umlaufplanung. Da sieht man dann auch, dass TLV die Lücke bei SFO füllt.

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Ellinair

 

ab 16.10. SKG-ATH-STK 14/7 (im Tagesrand) - Mix Avro RJ85/A319


Pobeda

ab 16.09.15: VKO-IGT 7/7 73H
ab 16.09.15: VKO-SKX 6/7 73H
ab 01.10.15: VKO-CSY 6/7 73H

IGT = Nazran/Magas
SKX = Saransk
CSY = Cheboksary

 

Das gibt dann ein hauen und stechen auf den Routen:

IGT: 1x UTair-Kurs daily mit 738

SKX: 1x täglich IrAero mit CR2 + 1x täglich UTair ab VKO mit ATR72

CSY: 2x täglich RusLine mit CR2 nach DME + 1x täglich UTair ab VKO mit ATR72

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@T7 bei der LX und Einführungsdestinationen

 

Ob YUL oder JFK macht bzgl. der geflogenen Zeit oder Strecke nicht den entscheidenden Unterschied. 

 

Bei der Einführung eines neuen Musters ist es viel wichtiger, dass man gewisse Reserven und kurzfristige Kapazitäten in den Ops und im Handling hat. 

In Montreal ist alles, von den Slots angefangen bis hin zu Technik-Kapazitäten, viel entspannter als in JFK. 

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Und man vergisst, dass die Beziehungen Schweiz-Quebec sowohl ökonomisch als auch touristisch enger sind, als die Deutschland-Quebec. Die Nachfrage ist entsprechend ex CH/ZRH höher. Für Mehrheit der Schweizer (> 2. Fremdsprache bzw. Muttersprache) besteht keine Sprachbarriere (maximal eine Dialektbarriere) und insbesondere in der Romandie fühlt man sich mit Quebec "verwandt" (franz. sprachige Region in einem mehrheitlich anderssprachigen Land). So flog Swissair durchaus auch in den 80ern und 90ern mit 747 nach YUL. 

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Durch den freigesetzten A330 ergeben sich dann auch gleich neue Möglichkeiten zur Netzentwicklung. Damit setzt LX den Trend fort, weniger neue Destinationen zu eröffnen, sondern bestehende zu verdichten:

 

LX54 ZRH-BOS 1255-1520

LX55 BOS-ZRH 1700-0615

 

ab 14.4.2016 zunächst 3x pro Woche, ab 3.5. 4x, ab 26.5. täglich.

Q: swiss.com

Bearbeitet von BA917
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Ellinair 

 

SKG-ADB 2/7 ab 24.10.2015 

 

ΑΤΗ-KBP 1/7 ab 30.04.2016

 

GPA-DME 2/7 ab 28.05.2016

 

ZTH-DME 2/7 ab 24.05.2016

 

CFU-DME 2/7 ab 24.05.2016

CFU-KUF 10 Flüge Wirts geben ab 30.05.2016

CFU-SVX 10 Flüge Wirts geben ab 25.05.2016

CFU-VOZ 10 Flüge Wirts geben ab 27.05.2016

 

HER-DME 3/7 ab 24.04.2016

HER-KBP 1/7 ab 27.04.2016

HER-KUF 10 Flüge Wirts geben ab 29.05.2016

HER-SVX 10 Flüge Wirts geben ab 27.05.2016

 

GPA=Patra

SVX=Yekaterinburg

KUF=Samara

 

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