Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Ryanair

 

ab 03.04. HHN-Newquay 2/7

zudem: ALC-Newquay 2/7

http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/151029-ryanair-stellt-sommerflugplan-2016-fur-frankfurt-hahn-vor/?market=de

http://corporate.ryanair.com/news/news/151029-new-flights-from-newquay/?market=en

 

Ibiza wird im März 76. Base (1 stationiertes Flugzeug) und 2 neue Strecken:

 

TRN 2/7

TSF 3/7

http://corporate.ryanair.com/news/news/151029-ryanair-to-open-new-ibiza-base-no-76-grow-by-25/?market=en

 

Neue Strecken (Vergleich Sommer 2016 vs. Sommer 2015) ab Bologna:

 

SXF 7/7

OTP 5/7

CAG 7/7

CPH 3/7

LPA 2/7

SKG 2/7

Vigo 2/7

http://corporate.ryanair.com/news/novita/151029-ryanair-lancia-la-programmazione-estiva-2016-da-bologna/?market=it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIL=Lille

KRK=Krakow

VNO=Vilnius

 

Jetzt muss ich doch mal ein Lob los werden: Nett das endlich mal jemand auch die Airports aufzählt, die dann doch weniger bekannt sind. KRK und VNO vielleicht nicht gerade, aber von Lille hört man hier doch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint Air

 

Neu ab 21. Januar 2016

 

SZY 08:30 - TXL 10:30 - (Mi,Do,Sa)

TXL 15:30 - SZY 17:10 - (Mi,Do,Sa)

 

SZY 08:30 - KRK 10:05 - (Mi,Fr)

KRK 16:30 - SZY 18:05 - (Mi,Fr)

 

SZY 16:20 - KRK 17:55 - (Sa)

KRK 18:55 - SZY 20:30 - (Sa)

 

geflogen mit Saab 340

 

SZY - Olsztyn Masuren (Szymany)

KRK - Kraków

 

Quelle: www.sprintair.pl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich hätte eher fast damit gerechnet, dass LH DUS-EWR auf längere Sicht einstellt oder ebenfalls an Eurowings übergibt. Dass man da noch auf 346 upgradet, wundert mich fast. Oder gibt es den Plan, 346 an Eurowings zu transferieren?

 

Übrigens noch ein Wort zu Airportcodes: Manche Codes (wie eben z.B. SZY) sind ja wenig intuitiv und wenig bekannt. Könnte man sich vielleicht darauf einigen, dass bei Regionalairports im Ausland (wie Lille oder Olstyn) grundsätzlich der Ortsname mitgeliefert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag. Wer, wie ich, nicht im operativen Luftfahrtgeschäft tätig ist, ist da häufig überfordert, ratet oder muß eben googeln.

Und hinter SZY - Olsztyn Masuren (Szymany) verbirgt sich das frühere Allenstein/Ostpreußen (für die älteren User unter uns).

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag. Wer, wie ich, nicht im operativen Luftfahrtgeschäft tätig ist, ist da häufig überfordert, ratet oder muß eben googeln.

Und hinter SZY - Olsztyn Masuren (Szymany) verbirgt sich das frühere Allenstein/Ostpreußen (für die älteren User unter uns).

Und nach meiner Erfahrung sind zumindest Polen, die häufiger mit Deutschen zu tun haben, auch sehr unbefangen, wenn es um die deutschen Namen polnischer Orte geht. Manchmal fragen sie sogar interessiert danach. "Wie nennt Ihr Gdansk?" und so weiter. Und mit der Erklärung, Namen wie "Stettin" sind für uns besser auszusprechen als "Szczecin" (sprich "Schtschetschin") kann man viele auch überzeugen.

Bearbeitet von Gyps_ruepelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich hätte eher fast damit gerechnet, dass LH DUS-EWR auf längere Sicht einstellt oder ebenfalls an Eurowings übergibt. Dass man da noch auf 346 upgradet, wundert mich fast. Oder gibt es den Plan, 346 an Eurowings zu transferieren?

 

 

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man langfristig auf Eurowings ändert. Dieses würde meiner Meinung nach auch Sinn machen, da man ja bis auf die Flüge nach München und Frankfurt auch gar nicht mehr mit der Mainline in DUS vertreten ist.

Grundsätzlich kann ich mir auch vorstellen, dass Düsseldorf die Business Rolle der Eurowings einnehmen könnte im Langstreckenbereich, während man in CGN mehr auf Urlaubsdestinationen setzt.

 

So könnte die Lufthansa ihre mal angedachte Wachstumsstrategie in Düsseldorf umsetzen. Ich könnte mir dort Strecken wie New York, Chicago, Toronto, Vancouver und vllt. was in Asien vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich hätte eher fast damit gerechnet, dass LH DUS-EWR auf längere Sicht einstellt oder ebenfalls an Eurowings übergibt. Dass man da noch auf 346 upgradet, wundert mich fast. Oder gibt es den Plan, 346 an Eurowings zu transferieren?

 

 

DUS - EWR wird im W-Pattern ab MUC geflogen.

 

Also MUC-EWR-DUS-EWR-MUC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal wie sich ein Carrier wie Mahan in Zukunft so schlägt, wenn der Staatscarrier mit neuem Gerät expandieren kann.

Mahan Air hat einen deutlich höheren Marktanteil gegenüber dem Staatscarrier und eine größere und modernere Flotte.

 

So könnte die Lufthansa ihre mal angedachte Wachstumsstrategie in Düsseldorf umsetzen. Ich könnte mir dort Strecken wie New York, Chicago, Toronto, Vancouver und vllt. was in Asien vorstellen.

Dazu müsste vorne das Bordprodukt geändert werden. Und nicht auf allen Strecken kann Eurowings mit einem finanziellen Entgegenkommen über die Entgeltordnungen der Flughäfen hinaus erwarten, da es bereits Etablierte gibt.

 

 

SAS Scandinavian Airlines

 

DUS - OSL 11/7 (+5/7) EQV ab 18.04.2016

Bearbeitet von Lufticus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

British Airways

 

ab 03.05.16: LHR-BLL 11/7 A319

 

Iberia

 

18.06.16 bis 18.09.16: MAD-KEF 2/7 A320

 

S7 Airlines

 

01.06.16 bis 30.09.16: OVB-KRR 2/7 A320

03.06.16 bis 16.09.16: OVB-UUS 1/7 A320

05.06.16 bis 25.09.16: OVB/MRV 1/7 A320

 

OVB=Novosibirsk

KRR=Krasnodar

UUS=Yuzhno-Sakhalinsk

MRV=Mineralniye Vody


Dazu müsste vorne das Bordprodukt geändert werden. Und nicht auf allen Strecken kann Eurowings mit einem finanziellen Entgegenkommen über die Entgeltordnungen der Flughäfen hinaus erwarten, da es bereits Etablierte gibt.

 
Sehe ich genauso. Ich glaube auch nicht, dass LH in absehbarer Zeit wieder einen Rückzieher macht und die kleine Longhaul-Basis in DUS wiedereröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medview Airlines (in Konkurrenz zu BA, VS und Arik Air)

 

ab 20.11. LOS-LGW 4/7 B763

http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/251745/med-view-aims-to-take-advantage-of-big-local-demand-for-nigeria-uk-flights/

http://airlineroute.net/2015/11/04/vl-lgw-w15/

 

flynas

 

ab 03.12. JED-BAH 3/7 A320

ab 03.12. RUH-BAH 3/7 A320

ab 16.12. RUH-AUH 5/7 A320 (Code-Share mit EY)

http://airlineroute.net/2015/10/29/xy-bahauh-dec15/

http://www.etihad.com/en-de/about-us/etihad-news/archive/2015/etihad-airways-expands-saudi-arabian-network-through-new-five-weekly-service-with-flynas/

 

Turkish Airlines

 

ab 15.12. IST-Mauritius-Antananarivo 3/7 A333; ab 08.02. 4/7

http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/news/news/turkish-airlines-launches-new-routes-to-antananarivo-and-mauritius

 

China Eastern

 

ab 16.01. PVG-BNE 3/7 A332

http://airlineroute.net/2015/11/05/mu-bne-jan16/

 

flyBE

 

ab 08.02. MAN-RTM 12/7 DH4

http://airlineroute.net/2015/11/04/be-manrtm-feb16/

 

American Airlines

 

ab 11.02. LAX-HND 7/7 B788

http://hub.aa.com/en/nr/american-airlines-to-launch-service-between-los-angeles-and-tokyo-haneda-in-february-2016


Wizz Air mit der 1. Strecke ab Palanga (Litauen)

 

ab 23.03. Palanga-LTN 2/7

https://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizzen364

 

British Airways

 

ab 03.05. LHR-INV 7/7 A319

http://airlineroute.net/2015/11/05/ba-inv-may16/

 

Turkish Airlines

 

ab 11.07. IST-JNB von 7/7 auf 10/7 A333

http://airlineroute.net/2015/11/05/tk-za-s16/

 

ab 12.07. IST-IAD von 7/7 auf 10/7 A333

http://airlineroute.net/2015/11/05/tk-iad-jul16/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...