Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Shaheen Air

 

ab 15.03. ISB-MAN 3/7 A333

http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/253494/pakistans-shaheen-air-to-launch-european-services/

http://airlineroute.net/2016/02/24/nl-man-s16/

 

Air India

 

ab 06.04. DEL-VIE 3/7 B788

http://airlineroute.net/2016/02/19/ai-vie-s16/

 

dafür stellt Austrian ihre täglichen Flüge VIE-DEL zum 03.04. ein

http://airlineroute.net/2016/02/19/os-del-s16/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal nebenbei GBB dürfte vielen von uns unbekannt sein:

Ich habe selber nachschlagen müssen, es handelt sich um den Flughafen der Stadt Qabala rund 200km nordwestlich von Baku mitten im Kaukasusgebirge. Die Stadt selber hat Größe von rund 13.000 Einwohnern also vergleichbar mit Brunsbüttel.

Der Rayon (Region/Kreis) Qabala (1500 Qkm) hat in etwa ebenfalls die Größe von Dithmarschen, nur mit knapp 95.000 EW etwa ein 1/3 weniger Bevölkerung als der norddeutsche Landstrich (dessen größte Stadt Heide auch etwa doppelt so groß ist wie Qabala-City)

Der Flughafen fertigte letztes Jahr rund 55.000 Paxe ab, die Zahl könnte sich durch Pagasus auf rund 90.000 Paxe erhöhen

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100km von Gabala entfernt liegt Mingəçevir (100.000 Einwohner) und 97km entfernt Yevlax (60.000 Einwohner). Die Pax mussten bisher in das 70 bzw. 75km entfernte Ganja (KVD) fahren, wenn sie nach Istanbul wollten.

 

Bisher verlangt Turkish Airlines für KVD-IST-KVD rund 190 Euro (+TSC) im Einstiegspreis. Da Pegasus in den aktuellen Einstiegspreisen günstiger ist, kann es schon passieren, dass sich einiges an Verkehr nach Gabala verlagert, auch wenn Turkish Airlines auch erhöht: 

 

ab 27.03. IST-KVD 7/7 (+2/7) 319

 

Ich gehe mal davon aus, dass Pegasus - abhängig von der Flugzeugverfügbarkeit - die Gabala-Route ziemlich schnell von 3 auf 7/7 erhöht. Es müsste eigentlich genug Demand zwischen AZ und TR vorhanden sein.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TUIfly

 

ab 13.7

Saarbrücken-Ankara 1/7  

 

 

 Ab sofort buchbar unter TUIfly.com :)

ups,will man damit Turkisch zuvorkommen,oder hat man einfach einen AYT umgerutet,weil man ihn mit deutschen Touris nicht füllen kann? Ehrliche Frage an alle: Für wen von uns ist denn ein Ankara Flug persönlich interessant ? Um Touristen umzuleiten wäre ein Varna oder Bourgas (bei etwa gleicher Strecke und mit Veranstalterkontingenten) warscheinlich besser gewesen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselt dies mit der Meldung von BMI Regional, die diese Route auch im April 16 aufnimmt.

Flybe ist erst seit heute buchbar auf deren Homepage, nix uralt!

Daher bisserl vorsichtig mit den Kommentaren.

Also meines Wissens wurde dies schon im Oktober ca publiziert mit Q400-Flügen ab SOU nach MUC durch FlyBe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens wurde dies schon im Oktober ca publiziert mit Q400-Flügen ab SOU nach MUC durch FlyBe.

FlyBe hat sich vor einem Jahr für Subventionen für die Route beworben und im November dann den Zuschlag erhalten.

https://www.gov.uk/government/news/new-regional-air-routes-offer-fast-journeys-across-uk-and-europe

 

Die Details dazu wurden heute veröffentlicht

http://www.flybe.com/corporate/media/news/1602/23.htm

 

Verwechselst du München und Düsseldorf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania

 

stationiert zum Winterflugplan eine A319 in NUE. Folgende Strecken werden damit bedient:

 

NUE-FUE 2/7

NUE-LPA 2/7

NUE-TFS 1/7

NUE-ACE 1/7

NUE-FNC 1/7

 

Quelle: flygermania.com

Im Gegenzug wird aber X3 seine Maschine in NUE abziehen. Also (leider) eher ein Nullsummen spiel für NUE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenzug wird aber X3 seine Maschine in NUE abziehen. Also (leider) eher ein Nullsummen spiel für NUE...

 

Leider nicht mal das, ein A319 stellt gegenüber der 738 von X3 ja eine deutliche Kapazitätskürzung dar.

 

Wie sieht es mit den Zielen/Frequenzen aus, wird das X3-Programm da 1:1 übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei hier TUIFly einer möglichen Konfliktsituation mit Ryanair frühzeitig, wie es bei fast allen deutschen Airlines ist, aus dem Weg geht. Ob Germania hier lange Freude haben wird, muss sich zeigen.

 

Ob das wirklich einen Einfluss hat, würde ich doch bezweifeln. Bislang gibt es keinerlei Überschneidungen mit Ryanair bei den Zielen, also weder den bisherigen von X3 noch den geplanten von ST.

Und insgesamt ist das Angebot an Warmwasserzielen, v.a. Winterzielen, von Ryanair in NUE bisher sehr gering und wird auch nur geringfügig ausgebaut mit MLA. Ich denke nicht, dass es dadurch einen nennenswerten Verdrängungseffekt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das wirklich einen Einfluss hat, würde ich doch bezweifeln. Bislang gibt es keinerlei Überschneidungen mit Ryanair bei den Zielen, also weder den bisherigen von X3 noch den geplanten von ST.

Und insgesamt ist das Angebot an Warmwasserzielen, v.a. Winterzielen, von Ryanair in NUE bisher sehr gering und wird auch nur geringfügig ausgebaut mit MLA. Ich denke nicht, dass es dadurch einen nennenswerten Verdrängungseffekt gibt.

 

Die Kanaren sind bei Ryanair auf Wachstumskurs. Würde mich bei der aktuellen Entwicklung und Verlagerung von Kapazitäten vom östlichen Mittelmeer (Türkei, Ägypten) auf die Kanaren speziell im Winter 16/17 nicht wundern, wenn die auch in Nürnberg ex Kanaren Basen fliegen sollten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...