Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Der Hintergrund ist eher, dass Tuifly die kleinen Basen aufgibt um Kosten zu sparen und das war NUE mit 1 Flugzeug, das im Winter auch noch an zwei Tagen ex STR flog. Mit Ryanair, die ab NUE außer Malta, das seit Jahren nicht mehr bedient wurde, keine klassischen Touriziele in die neue Basis aufnimmt, hat das nun gar nichts zu tun.

Der Rückzug von X3 aus NUE zum WFP 16/17 war seit Dezember 15 bekannt, nur nicht die Antwort auf die Frage, wer die Flüge übernimmt.

In der Summe kommen durch das ST Engagement rund 290 zusätliche Sitze/Woche auf den Markt, viel ist es nicht, aber auch keine Verschlechterung.

 

 

Die Kanaren sind bei Ryanair auf Wachstumskurs. Würde mich bei der aktuellen Entwicklung und Verlagerung von Kapazitäten vom östlichen Mittelmeer (Türkei, Ägypten) auf die Kanaren speziell im Winter 16/17 nicht wundern, wenn die auch in Nürnberg ex Kanaren Basen fliegen sollten. 

Der WFP für NUE steht eigentlich schon, die 1 FR Maschine hat fast 18 Blockstunden pro Tag, da passt nichts mehr hinzu

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund ist eher, dass Tuifly die kleinen Basen aufgibt um Kosten zu sparen und das war NUE mit 1 Flugzeug, das im Winter auch noch an zwei Tagen ex STR flog. Mit Ryanair, die ab NUE außer Malta, das seit Jahren nicht mehr bedient wurde, keine klassischen Touriziele in die neue Basis aufnimmt, hat das nun gar nichts zu tun.

Der Rückzug von X3 aus NUE zum WFP 16/17 war seit Dezember 15 bekannt, nur nicht die Antwort auf die Frage, wer die Flüge übernimmt.

In der Summe kommen durch das ST Engagement rund 290 zusätliche Sitze/Woche auf den Markt, viel ist es nicht, aber auch keine Verschlechterung.

 

 

Der WFP für NUE steht eigentlich schon, die 1 FR Maschine hat fast 18 Blockstunden pro Tag, da passt nichts mehr hinzu

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil gilt auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oman Air

 

ab 12.04. MCT-LHR von 7/7 auf 14/7 A333/A332

http://airlineroute.net/2016/02/25/wy-lhr-s16/

 

Aeroflot

 

ab 01.06.

SVO-ALC 7/7 B738

SVO-VLC 7/7 B738

http://airlineroute.net/2016/02/25/su-alc-jun16/

http://airlineroute.net/2016/01/22/su-vlc-jun16/

 

Emirates

 

ab 03.08. DXB-RGN-HAN 7/7 B77W

http://www.emirates.com/media-centre/emirates-says-hello-to-yangon-and-hanoi#

 

Wizz Air

 

ab 01.11. BUD-SOF 3/7 A320

https://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizzen399

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

ab 28.03. SAW-MED 4/7

http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/news/news/turkish-airlines-launches-a-new-route-to-madinah

 

ab 19.05. IST-BAH von 7/7 auf 9/7

http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/news/news/frequency-of-bahrain-flights-to-increase

 

Ryanair

 

Durch die Aufnahme von LTN-VNO (ab 02.04. 5/7) sollte LTN-KUN eingestellt werden. Da nun W6 KUN-LTN (ab 29.03. 5/7) aufnimmt, wird FR diese Strecke nun weiterhin bedienen und ab dem 28.03. von 5/7 auf 7/7 erhöhen.

 

ab 30.10.

GLA-AGP 4/7

GLA-ALC 3/7

GLA-ACE 2/7

GLA-LPA 1/7

http://corporate.ryanair.com/news/news/160223-glasgow-winter-2016-schedule-launched/?market=en

 

ab 31.10. LGW-ALC 6/7

 

LGW-DUB (8x täglich), LGW-BFS (5x täglich) und STN-SOF (2x täglich) werden zum Winter aufgestockt

http://corporate.ryanair.com/news/news/160224-record-london-winter-2016-schedule/?market=en

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airberlin

 

Im Sommerflugplan 2016 :

 

Neu : samstags ZRH-RHO und DUS-RHO.

 

Damit sind jetzt auch am WE Flüge von TXL nach RHO möglich, Sa hin via ZRH oder DUS und So. zurück via SZG. Für alle,die nur mal eine Woche Urlaub haben und nach Rhodos wollen,eine super Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aeroflot

Ab 3.6.

Moskau/SVO - Almaty von 14/7 auf 16/7

Moskau/SVO - Astana von 7/7 auf 9/7

 

Ab 1.7.

Moskau/SVO - Karaganda von 7/7 auf 14/7

http://airlineroute.net/2016/03/02/su-kz-s16/

 

Iran Air

Ab 31.3.

Teheran - Köln/Bonn von 1/7 auf 2/7

http://airlineroute.net/2016/03/02/ir-cgn-s16/

 

NIKI

28.6. - 27.9.

Linz - Ibiza 1/7 A320

http://airlineroute.net/2016/03/02/hg-lnzibz-s16/

 

Royal Air Maroc

Ab 4.3.

Dakhla - Gran Canaria 2/7 B738

 

Ab 16.3.

Laayoune - Gran Canaria 3/7 B738

http://airlineroute.net/2016/03/02/at-lpa-mar16/

 

Tunisair

Ab 26.3.

Tunis - Moskau/DME 1/7 A320

 

Ab 14.4.

Tozeur - Paris/CDG 2/7 B736

http://airlineroute.net/2016/03/02/tu-tundme-s16/

http://airlineroute.net/2016/03/02/et-hkgicn-jul16/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air China

 

ab 16.06. PVG-SJC 3/7 A332

http://airlineroute.net/2016/03/03/ca-pvgsjc-jun16/

 

ab 02.08. PEK-SFO von 7/7 auf 11/7

http://airlineroute.net/2016/03/03/ca-peksfo-aug16/


Ryanair mit weiteren neuen Strecken ab BFS

 

ab 01.09. AGP 4/7

ab 01.09. SXF 3/7

ab 02.09. ALC 3/7

ab 03.09. BGY 2/7

ab 30.10. KRK 3/7

ab 31.10. ACE 2/7

ab 31.10. TFS 2/7

http://corporate.ryanair.com/news/news/160303-belfast-winter-2016-schedule/?market=en

 

ab 01.09. OPO-MXP 4/7

ab 30.10. NYO-GDN 3/7

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...