Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Condor ab SFP 17 mit Änderungen im Griechenland Flugplan ex MUC:

 

ZTH* wird neu 1/7 bedient

 

Aufstockung:

KVA (Kavala) von 1/7 auf 2/7

KLX (Kalamata) von 1/7 auf 2/7

JSI (Skiathos) von 1/7 auf 2/7

JTR (Santorin) von 1/7 auf 2/7

PVK (Preveza) von 1/7 auf 2/7

 

*ZTH = Zakynthos

 

weitere Aufstockung außerhalb von Griechenland:

ACE (Arrecife) von 1/7 auf 2/7

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor ab SFP 17 mit Änderungen im Griechenland Flugplan ex MUC:

 

...

Man sieht deutlich, wie sich Condor um Ausweichrouten als Ersatz für schwächelnde Ziele in Ländern mit deutlich sinkenden Touristenzahlen (Türkei, Ägypten, Tunesien) bemüht. Griechenland und Spanien werden da vsl auch 2017 ordentlich zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht deutlich, wie sich Condor um Ausweichrouten als Ersatz für schwächelnde Ziele in Ländern mit deutlich sinkenden Touristenzahlen (Türkei, Ägypten, Tunesien) bemüht. Griechenland und Spanien werden da vsl auch 2017 ordentlich zulegen.

 

Dies dürfte wohl ein Grund sein, korrekt. Aber auch schon vorbeugend auf mögliche Ziel der Transavia im SFP 17. Bisher wird Griechenland ex MUC von den Holländern noch gar nicht angeflogen. Dies soll sich im SFP 17 laut Gerüchten aber ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania / Germania Flug AG

 

Ab Sommerflugplan 2017

 

Rostock - Wien 2/7

Rostock - Zürich 2/7

 

Flugtage sind jeweils Freitag und Sonntag. Desweiteren stationiert Germania ganzjährig einen Airbus in Laage.

 

Quelle: rostock-airport.de 

Bearbeitet von ebaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jet Airways

 

ab 01.07. DEL-DOH von 7/7 auf 14/7 B738

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/267395/jet-airways-doubles-delhi-doha-flights-from-july-2016/

 

ab 07.08.

HYD-DMM 7/7 B738

Mangalore-SHJ 7/7 B738

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/267458/jet-airways-adds-new-gulf-routes-in-august-2016/

 

easyJet

 

ab 19.09. LTN-TLS 7/7

ab 19.09. LTN-ACE 2/7

ab 20.09. LTN-TFS 2/7


Singapore Airlines

 

ab 23.10.

SIN-SFO 7/7 A359

SIN-ICN-SFO 7/7 B77W -> SIN-ICN-LAX 7/7 B77W

SIN-NRT-LAX von 7/7 A380 auf 7/7 B77W

http://www.singaporeair.com/en_UK/de/media-centre/press-release/article/?q=en_UK/2016/April-June/ne1916-160616

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/267478/singapore-airlines-nw16-americas-service-changes/

 

ab 24.10. SIN-LHR 21/7 (+7/7) mit A380 und 7/7 B77W

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/267479/singapore-airlines-expands-a380-london-service-in-nw16/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelweiss Air fliegt ab Frühjahr 2017  mit A340 von Zürich  nach Cancun, San Jose (Costa Rica) und San Diego USA. Ich denke im Codeshare mit LX.

 

Wir hatten kürzlich erst die Diskussion San Diego - Frankfurt mit B76W von Condor und der Startbahnlänge in San Diego. Aber für A343 nonstop nach Europa dürfte die Piste trotz Meereshöhe aber permanenter Temperaturen von über 30 Grad doch etwas gewagt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten kürzlich erst die Diskussion San Diego - Frankfurt mit B76W von Condor und der Startbahnlänge in San Diego. Aber für A343 nonstop nach Europa dürfte die Piste trotz Meereshöhe aber permanenter Temperaturen von über 30 Grad doch etwas gewagt sein.

Durch den kühlen Pazifik wird es selten wärmer als 30 Grad.Der Durchsnitt im Sommer liegt bei 27 Grad.

 

Und BA hat ja auch keine Probleme mit der B747.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den kühlen Pazifik wird es selten wärmer als 30 Grad.Der Durchsnitt im Sommer liegt bei 27 Grad.

 

Und BA hat ja auch keine Probleme mit der B747.

 

Starteigenschaften eines A343 mit B744 zu vergleichen ist aber schon etwas gewagt.

Ich selbst habe in San Diego im August schon 37 Grad und Windstille erlebt über ein paar Tage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...