Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

AirNostrum

 

ab 10.03.

BCN-VLC 2/7 CR9

 

ab 25.03.

BCN-VLC Erhöhung auf 5/7 CR9

 

AirNostrum ist bis 2013 (?) 2-3x täglich BCN-VLC mit CR2/ATR72 geflogen. Da der Zug auf der Route aber immer schneller wurde, sanken die Passagierzahlen und AirNostrum hat schlussendlich die Route eingestellt.

 

Viel interessanter ist aber folgende Meldung:

 

Vueling

 

ab 25.03.2017:

BCN-VLC 6 bis 7/7 A320

 

Hier hat Vueling wohl die Umsteiger nach VLC im Blickfeld. Der Zug braucht momentan auf der Route Barcelona-Valencia zwischen 3:06 und 3:13h.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funjet Vacations

operated by Norwegian Air Shuttle Seasonal charterCancúnCozumelMontego BayPuerto VallartaPunta Cana

Laut Wikipedia ist das Charter ;)

 

 

Ist ein Charter über 600 Flüge, der bis einschließlich April 2017 läuft. Genauere Infos zu den Flügen gibt es hier:

 

http://media.vaxvacationaccess.com/sites/content/IFJ/Documents/Charter%20Flight%20Guides/Grid_CharterFlightScheduleAdobe.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Southwest

 

ab 04.06.

Cincinnati-Chicago Midway 5x täglich

Cincinnati-Baltimore 3x täglich

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/270733/southwest-adds-cincinnati-service-from-june-2017/

 

MSP-Nashville 1x täglich
EWR-Indianapolis 2x täglich
EWR-Oakland 1x täglich
Portland-SFO 3x täglich
San Diego-Boise 1x täglich
San Diego-Indianapolis 1x täglich
San Diego-EWR 1x täglich
San Diego-Salt Lake City 1x täglich
San Diego-Spokane 1x täglich
San Jose-Reno/Tahoe 1x täglich

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/270757/southwest-airlines-adds-new-service-from-june-2017/

 

FLL-Belize City 1x täglich
FLL-CUN 1x täglich

FLL-Montego Bay 1x täglich
FLL-MCO 5x täglich
FLL-PHL 1x täglich
FLL-IAD 1x täglich

Tampa-New York LaGuardia 2x täglich

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/270756/southwest-airlines-expands-florida-routes-from-june-2017/

 

https://www.swamedia.com/releases/southwest-airlines-adds-new-destinations-in-the-us-caribbean-and-brings-additional-nonstop-service-to-cities-from-coast-to-coast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin

 

verpasst der noch recht frischen Route von DUS nach GVA neue Flugzeiten ab Flugplanwechsel - Neu im 6 Stunden Rhythmus ab DUS (09/15/21) und erhöht dauerhaft auf 3 Daily an allen Tagen; somit 21/7 ab Sommer17 (Q400 ops)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin

 

DUS-BCN wird ab SFP auf 3x täglich aufgestockt (von 7/7 auf 21/7). Der A320 übernachtet in BCN und connected so in die Langstreckenwelle am Morgen.

Obwohl die Strecke in die Vorjahren sonst auch doppelt im Tagesrand geflogen wurde.

Aber gut, dass man jetzt sein Streckenprofil weiter schärft und sich konsequent darauf besinnt sein Netzwerk zu verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin

 

DUS-BCN wird ab SFP auf 3x täglich aufgestockt (von 7/7 auf 21/7). Der A320 übernachtet in BCN und connected so in die Langstreckenwelle am Morgen.

Gibt es eventuell auch Pläne, BCN wieder mit TXL zu verbinden ?

 

Bis zur Einstellung 2015 (2014 ?) gab es die Strecke ja auch, ich meine sogar tlw. 2x am Tag.

 

Wenn man sich als Netzwerk Airline etablieren will, sollte BCN dazu gehören ... auch vor dem Hintergrund, dass D8 die Strecke ab SXF einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es danach geht sollte man vielleicht auch Amsterdam, London oder Brüssel anfliegen...

Vollkommen richtig - allerdings wird man in LHR keine Slots bekommen und erneut STN zu bedienen ist wohl suboptimal.

 

Bei AMS und BRU (da will sich EZY ja wohl auch ab SXF zurückziehen) ist AB scheinbar nicht bereit, etwas zu versuchen.

 

Dazu würde mir noch die Wiederaufnahme von TXL-OSL einfallen ...

 

* aber jetzt wird es off-topic *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates

 

ab 01.02.

KUL (EK346/347) von 7/7 A380 (3-Klassen) auf 7/7 A380 (2-Klassen)
JNB (EK761/762) von 7/7 B77W auf 7/7 A380

BUD (EK111/112) von 7/7 B773 auf 7/7 B77W (2-Klassen)

 

ab 26.03.

FCO (EK095/096) von 7/7 A380 auf 7/7 B77W, dafür wird 3. täglicher Flug (EK099/100) mit B77W wieder aufgenommen

LCA-ATH (EK107/108) 5/7 B77W wird gestrichen, dafür LCA-MLA (EK109/110) 7/7 B77W

MLA-TUN (EK749) 5/7 B77W wird gestrichen, dafür TUN (EK747/748) 5/7 B77W
NRT (EK318/319) von 7/7 B77W auf 7/7 A380

CMN (EK751/752) von 7/7 B77W auf 7/7 A380
PER (EK424/425) von 7/7 A380 auf 7/7 B77W
SEZ (EK707/708) von 7/7 B77L auf 7/7 B77W

 

ab 01.05.

ATH (EK103/104) 2. täglicher Flug mit B77W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist doch nicht so schwer, einfach mal kurz zu posten, was in einer Meldung steht, anstatt einfach nur Links hier reinzuballern (was eigentlich auch gegen die Forenregeln verstößt, wenn ich mich richtig erinnere).

 

Davon abgesehen weiß ich aber auch gar nicht, was da drin "Routennews" sein sollen?!?

Bearbeitet von scramjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...