Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Kurs EY5/6 ist es. Der A346 wird zum 30.09.17 ausgemustert. MUC ist somit letztes Ziel des A346 bei EY.

Schade, dass es den A340-600 bei EY bald nicht mehr geben wird. Bei LH wird er leider auch schon ausgeflottet. Hoffentlich behalten die sie doch noch ein bisschen länger.

 

 

Wurde das schon erwähnt:

 

SWISS

 

Ab Juni 2017 wird ZRH-GWT 2/7 bedient, mit CS100. Stellt AB die Strecke denn ein? Ist ja weiterhin buchbar und ich blicke da gerade nicht durch, Sylt ist ja (eigentlich auch ab DUS und TXL) kein wirkliches Geschäftsreiseziel.

 

Deshlab auch nur 2/7 und nicht 7/7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich das nicht gemeint, sondern dass airberlin sich derzeit von den Touristikstrecken zurückzieht und darum ja eigentlich alle Strecken ab Sylt eingestellt werden müssten.

 

Da am Wochenende weniger City-Strecken geflogen werden nutzt AB die Lücken um einige touristische Ziele wie OLB und GWT weiterhin anzufliegen.

 

Sylt läuft bei airberlin doch nicht als reine Touristikstrecke. Ist eine von vielen innerdeutschen Strecken opb LGW und wird mindestens täglich bedient.

 

Doch. Und wird im Sommer 2017 ab MUC und STR 2/7 samstags und sonntags geflogen mit AB A320, nur vom Hub DUS gibt es einen täglichen Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auf die Aussage...

 

alle Strecken ab Sylt eingestellt werden müssten.

 

...bezogen. Auf den GWT-Fliegern nach DUS, die ich öfter nutze, sind häufig ordentlich Umsteiger und Umsteigeverbindungen werden auch aktiv vermarktet. Eine Hubanbindung macht durchaus Sinn. Angesichts der üppigen Monopolpreise wäre airberlin ziemlich mit dem Klammerbeutel gepudert, die Strecken aufzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar Airways

 

seit 16.01. DOH-BEY von 3x auf 4x täglich

 

Oman Air

 

zusätzliche 6,000 wöchentliche Sitze nach Indien wurden genehmigt

 

ab 05.02.

MCT-DEL von 2x auf 3x täglich B738

MCT-BOM von 2x täglich B739 auf 7/7 A332 + 7/7 B739

MCT-Calicut von 1x auf 2x täglich B738

MCT-Lucknow von 11/7 auf 14/7 B738

http://www.omanair.com/en/about-us/press-releases/oman-air-increases-weekly-capacity-to-india

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/271095/oman-air-expands-india-flights-from-feb-2017/?highlight=oman%20air

 

Saudia

 

zusätzliche 8,000 wöchentliche Sitze nach Indien wurden genehmigt

 

ab 27.03.

JED-HYD von 3/7 auf 5/7 B77W

JED-BOM von 7/7 B772 auf 7/7 B77W

 

ab 01.04.

RUH-Thiruvananthapuram 3/7 A333

JED-Thiruvananthapuram 2/7 A333

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/271089/saudia-adds-thiruvananthapuram-service-from-apr-2017/?highlight=saudia

 

Etihad

 

Änderungen zum Sommer

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/271064/etihad-s17-operation-changes-as-of-25jan17/?highlight=etihad

http://www.etihad.com/en-ae/about-us/etihad-news/archive/2017/etihad-airways-expands-boeing-787-network-in-the-levant-and-far-east/

 

zudem

AUH-FCO von 7/7 A332 auf 7/7 B77W

 

Cathay Pacific

 

ab 26.03. HKG-BOS von 4/7 auf 7/7 B77W

ab 28.03. HKG-YVR von 14/7 B77W auf 17/7 B77W/A359

https://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/about-us/press-room/press-release/2016/Cathay-Pacific-to-increase-Boston-and-Vancouver-frequencies-from-March-2017.html


BA Cityflyer

 

18.05.-01.10.

LCY-MAN 1/7

MAN-ALC 1/7

MAN-IBZ 3/7

MAN-AGP 1/7

MAN-Mykonos 1/7

MAN-NCE 1/7

MAN-PMI 1/7

STN-FLR 2/7

STN-GVA 1/7

STN-NCE 1/7

http://mediacentre.britishairways.com/pressrelease/details/86/2017-228/8195?ref=Home

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/271161/british-airways-adds-seasonal-leisure-routes-from-manchester-in-s17/?highlight=cityflyer

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/271162/british-airways-plans-new-london-stansted-leisure-routes-in-s17/?highlight=cityflyer

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair

 

ab WFP 2017/18

ab Krakau 14 neue Strecken

Athen 2/7

Berlin 7/7

Barcelona 2/7

Glasgow 2/7

Göteborg 3/7

Lissabon 2/7

Malmö 3/7

Marseille 2/7

Marrakesch 2/7

Neapel 2/7

Nürnberg 3/7

Prag 2/7

Sevilla 2/7

Tel Aviv 2/7

Kattowitz-Athen 2/7

Madrid-Bari 3/7

Madrid-Glasgow 4/7

Madrid-Prag 4/7

Barcelona-Luxemburg 4/7

Barcelona-Prag 4/7

Barcelona-Venedig 9/7

Bearbeitet von B737-500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair

 

ab WFP 2017/18

ab Krakau 14 neue Strecken

Athen 2/7

Berlin 7/7

Barcelona 2/7

Glasgow 2/7

Göteborg 3/7

Lissabon 2/7

Malmö 3/7

Marseille 2/7

Marrakesch 2/7

Neapel 2/7

Nürnberg 3/7

Prag 2/7

Sevilla 2/7

Tel Aviv 2/7

Kattowitz-Athen 2/7

Madrid-Bari 3/7

Madrid-Glasgow 4/7

Madrid-Prag 4/7

Barcelona-Luxemburg 4/7

Barcelona-Prag 4/7

Barcelona-Venedig 9/7

Kattowitz-Athen 2/7

Madrid-Bari 3/7

Madrid-Glasgow 4/7

Madrid-Prag 4/7

Barcelona-Luxemburg 4/7

Barcelona-Prag 4/7

Barcelona-Venedig 9/7

 

Die sieben letztgenannten Strecken sind doppelt in der Aufzählung.

BMI Regional

 

MUC-NRK (Norrköping) von 6/7 auf 11/7 ab SFP 17

Ab SFP werden 4 statt 3 Maschinen in MUC stationiert.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra Airlines

 

1/7 MUC-SKG ab 09.04.17

1/7 MUC-HER ab 09.04.17


Mal schauen was sich noch so tut ;-) Aktuell sind z.B. von MO - FR jeweils 4 Abflüge zwischen 6 und 7 Uhr geplant, SOU, RTM, BGY und RLG, man hat aber nur 3 Flieger in MUC...

 

Und die BRN Strecke hat man damit schon ersetzt :-)

 

Im SFP 17 soll ein vierter Flieger kommen.


Norwegian

 

MUC-AGP von 2/7 auf 4/7 im SFP 17


UT Air

 

7/7 MUC-VKO ab SFP 17


Sun Express Germany

 

MUC-VAR von 1/7 auf 3/7 im Sommer 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Air 

 

erhöht im SFP erneut folgende Routen:

 

ab 05.06.

KEF-DUB 7/7 A321 (+2)

 

 

Nachträglich ist seit dem Abend ebenfalls ab dem 05.06. neu jeweils ein Umlauf Mittwoch- und Sonntagabend buchbar.

 

Somit geht KEF-DUB von 5/7 auf 9/7

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...