Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

so siehts wohl aus,das Jet2 ab 2018 auch den 330 einsetzt.Ob als Fremdgerät oder sich selbst beschafft... keine Ahnung.Nur ab MAN

okay,Seljuk war zackiger:D

Zumindest die erste Maschine soll offenbar schon diesen Sommer eingesetzt werden und wird von AirTanker betrieben (G-VYGL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fly Egpyt: teilweise auch schon im SFP von einigen dt Flughäfen nach Ägypten

ab Winter:

FKB/DRS/ERF/RLG/BSL/SXF/FMO/LEJ/FRA/DUS/MUC 1-2/7 nach HRG

Small Planet Airlines auch mit einigen Verbindungen nach HRG

NRN,SXF/PAD/LEJ/MUC/HAJ/HAM/FRA/DUS 1/7 HRG

SXF 1/7 RMF

auch X3 mit einier neuen Verbindungen nach HRG:

FKB 1/7

sieht nach einer Erholung des Ägyptengeschäfts aus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa:

FRA - MRU +1/7 auf 3/7 mit A340-300 ab 27.10.

Dazu sollen angeblich die Flüge der Lufthansa-Gruppe nach Ägypten von 29/7 auf 33/7 in diesem Sommer erhöht worden sein, kann aber nichts weiteres dazu finden.

Lufthansa Cargo

Shanghai (PVG) wird von 7/7 auf 9/7 erhöht, dazu Umstellung komplett auf 777-200F, ab September

Guangzhhou (CAN) wird von 4/7 auf 5/7 erhöht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seljuk:

Bin gespannt, ob sich die Strecke diesmal etabliert. EW hatte ja nicht wirklich viel Kapazität auf der Strecke und musste sie trotzdem einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb monsterl:

airberlin

ab WFP: DUS-BCN 14/7 (+7)

Bisher war nur ein täglicher Flug auf der Route im WFP geladen. Der zusätzliche Umlauf wird als Nightstop (15:15 - 17:25 / 06:35 - 08:45) geflogen.

Wow ... die Maschine soll wirklich 13 Std in BCN rumstehen ?

Oder kommt ggf doch eine Wiederaufnahme TXL-BCN ?

1. Maschine z.B. 18:10 - 20:40 BCN - TXL

2. Maschine z.B. 19:30 - 22:00 TXL- BCN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cityshuttle:

Wow ... die Maschine soll wirklich 13 Std in BCN rumstehen ?

Im WFP wo man die Maschine nicht so benötigt kann es durchaus Sinn machen Sie 13h stehen zu lassen. So kann man den Nightstop mit einer Crew abdecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2017 um 17:37 schrieb 728JET:

Lufthansa:

FRA - MRU +1/7 auf 3/7 mit A340-300 ab 27.10.

Dazu sollen angeblich die Flüge der Lufthansa-Gruppe nach Ägypten von 29/7 auf 33/7 in diesem Sommer erhöht worden sein, kann aber nichts weiteres dazu finden.

Lufthansa Cargo

Shanghai (PVG) wird von 7/7 auf 9/7 erhöht, dazu Umstellung komplett auf 777-200F, ab September

Guangzhhou (CAN) wird von 4/7 auf 5/7 erhöht

 

Die "neuen" LH Routen wie diese hier nach MRU sind eigentlich nur die Rückführung der A340 von Jump (Cityline) zur LH.

Jump wird aufgelöst und alle deren Langstrecken werden nur noch von LH geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lacultura99:

Bleibt erhalten, da Jump weiterhin in der LH-Kabine wirkt.

Wechsel zurück zur LH gilt nur fürs Cockpit.

"Nur" ist gut. Bedenke einmal die Auswirkungen. CL Crew ist Kostengünstiger als LH. Abgesehen davon, überlege einmal wie die Zukunft bei CL aussieht?! 

Übrigens ist diese Verlagerung ein Ergebnis der Verhandlung zwischen Cockpit und LH Führung.......

Tolle Gewerkschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb H.A.M.:

"Nur" ist gut. Bedenke einmal die Auswirkungen. CL Crew ist Kostengünstiger als LH. Abgesehen davon, überlege einmal wie die Zukunft bei CL aussieht?! 

Übrigens ist diese Verlagerung ein Ergebnis der Verhandlung zwischen Cockpit und LH Führung.......

Tolle Gewerkschaft. 

CL Cockpit ist teurer wie ein LH Cockpit, da im CL Cockpit alle Piloten, egal ob mit vier oder drei Streifen ausgestattet, das Gehalt für einen Vierstreifigen bekommen. Hängt einfach damit zusammen, dass die Dreistreifigen nicht so schnell die vier Streifen bekommen, wie wenn sie bei CL auf CRJ bzw Embraer geblieben wären. Dadurch verschiebt sich die Prioritätenliste zum 'Upgrade'. Um diesen Nachteil für die A340er-Jungs auszugleichen, gibt's eben mehr Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...