Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb moddin:

CL Cockpit ist teurer wie ein LH Cockpit, da im CL Cockpit alle Piloten, egal ob mit vier oder drei Streifen ausgestattet, das Gehalt für einen Vierstreifigen bekommen. Hängt einfach damit zusammen, dass die Dreistreifigen nicht so schnell die vier Streifen bekommen, wie wenn sie bei CL auf CRJ bzw Embraer geblieben wären. Dadurch verschiebt sich die Prioritätenliste zum 'Upgrade'. Um diesen Nachteil für die A340er-Jungs auszugleichen, gibt's eben mehr Geld.

Wo hast du diese Info her? Meine sind da andere.

Bearbeitet von H.A.M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb H.A.M.:

Übrigens ist diese Verlagerung ein Ergebnis der Verhandlung zwischen Cockpit und LH Führung.......

Wie ist denn die genaue Einigung in Bezug auf CL, die im Rahmen dieser Verhandlung geschlossen wurde ?

Werden die A 343 dann wieder in die Standard Livery von LH umlackiert oder kommt nur der fehlende LH-Zusatz unter die Star Livery ?

Und müssen ggf noch (kleinere) Anpassungen beim Bordprodukt erfolgen, wo es vorher LH / CL spezifische Unterschiede aufgrund des Outsourcing gab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair

ab 29.10. NYO-KBP 4/7

ab 30.10. NYO-FMM 2/7

ab 31.10. NYO-Nis 2/7

ab 31.10. GOT-KRK 3/7

ab 31.10. Malmö-KRK 3/7

http://corporate.ryanair.com/news/nyheter/170511-sweden-winter-2017-schedule-launched/?market=se

Zitat
Zitat

Am 21.6.2016 um 20:42 schrieb Fluginfo:

KLM

Amsterdam - Dublin 14/7 ab WFP 16/17 E195

 

ab 26.03. Erhöhung auf 4x täglich (in Konkurrenz zu FR und EI)

https://www.dublinairport.com/latest-news/detail/klm-expands-dublin-service-before-it-begins

weitere Erhöhung auf 5x täglich an einigen Tagen im Hochsommer und durchgängig ab 28.10.

https://www.dublinairport.com/latest-news/detail/klm-increase-frequency-on-dublin-amsterdam-route

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2017 um 16:23 schrieb d@ni!3l:

Also die JUMP Piloten gehen nun zur Passage? Das nenne ich mal Gehaltssprung

Das passiert nicht, die Strecken gehen nun wieder zur Classic und die ANÜ mit CLH wird nicht weiter fortgesetzt. 

Die ganze CLH Cockpit Geschichte war schon deshalb teurer, weil auch die ganzen Ausbildungskosten pro Kopf dazugerechnet werden müssen.

Am 13.5.2017 um 16:11 schrieb H.A.M.:

"Nur" ist gut. Bedenke einmal die Auswirkungen. CL Crew ist Kostengünstiger als LH. Abgesehen davon, überlege einmal wie die Zukunft bei CL aussieht?! 

Übrigens ist diese Verlagerung ein Ergebnis der Verhandlung zwischen Cockpit und LH Führung.......

Tolle Gewerkschaft. 

Ich versteh irgendwie nicht, was du mir damit sagen möchtest. 

"Nur" bezog sich auf das Kabine und Cockpit Thema. 

Und Ja, das hat die VC so verhandelt und somit wechselt cockpitseitig Jump wieder zur Classic.

Kabinenseitig geht das ja nicht, denn da war Jump ja schon immer durch Classic abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2017 um 11:53 schrieb debonair:

Hat jemand mitgezählt? Ist glaube ich schon der 3. Versuch innerhalb von 10Jahren sich in HAM festzusetzen...

Im Winter 2014/2015 wurde schon mal geflogen, ein halbes Jahr lang täglich mit E170. Nachdem EW die Strecke aber einstellt, habe ich Hoffnung, dass es dieses Mal was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates

ab 01.07. DXB-CDG (EK071/072) von 3-Klassen A380 auf 2-Klassen A380

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/272842/emirates-paris-service-changes-from-july-2017/

WOW air

ab 12.09. KEF-TLV 4/7 A321, ab 29.10. 3/7

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/272895/wow-air-w17-tel-aviv-service-changes/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates

ab 01.07.

DXB-PEK von 14/7 A380/B77W auf 14/7 A380

DXB-PVG von 14/7 A380/B77W auf 14/7 A380

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-fly-all-a380-services-to-beijing-and-shanghai#

ab 29.10. DXB-BHX von 14/7 A380/B77W auf 14/7 A380 (2-Klassen)

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-adds-second-daily-a380-to-birmingham#

Alaska Air

ab 08.08.

LAX-MEX 7/7 B737

SFO-MEX 7/7 B737

ab 06.11.

LAX-MEX von 7/7 B737 auf 14/7 B737/E175

SAN-MEX 7/7 E175

https://newsroom.alaskaair.com/2017-05-18-Alaska-Airlines-receives-U-S-DOT-approval-to-begin-Mexico-City-flying-from-San-Francisco-Los-Angeles-and-San-Diego

 

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...