Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Fluginfo:

Condor SFP 18:

FRA-BOJ 2/7

FRA-VAR 3/7

FRA-DJE 1/7

FRA-SPU 2/7

FRA-DBV 1/7

FRA-LCA 2/7

FRA-CTA 3/7

Nachdem in Düsseldorf, Leipzig, Hannover, Frankfurt und München die Flotte jeweils um 1 oder 2 Maschinen erhöht wird. Muss die Flotte 2018 deutlich wachsen. Hat hier jemand nähere Infos wo mind. 7 zusätzliche Maschinen herkommen bei Condor?

 

Also 6 Boeing 757 (4 Condor eigene) kommen aus England (vllt gehen doch nicht alle A321 zurück nach UK ? ) 

Und dann beendet Thomas Cook Belgium den Betrieb bis dahin auch noch, gut möglich dass sich DE seine A320 wieder zurück holt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Also 6 Boeing 757 (4 Condor eigene) kommen aus England (vllt gehen doch nicht alle A321 zurück nach UK ? ) 

Und dann beendet Thomas Cook Belgium den Betrieb bis dahin auch noch, gut möglich dass sich DE seine A320 wieder zurück holt 

 

2 der 3 A320 die zu TC Belgium gingen sind aber bereits diesen Sommer fest in HAJ stationiert gewesen. Das heißt wenn überhaupt bekommt man einen aus der Richtung dazu (Brussels wird ja wohl auch welche bekommen). Macht ein Wachstum von 3 Maschinen. Da fehlt ja noch was. Oder man reduziert woanders durch den Wechsel von A320 auf B753 die Frequenzen und braucht dadurch doch nicht so viele. 

Ist eigentlich klar, bis wann die A321 gehen sollen? Momentan sind sie ja für den nächsten Sommer noch fleißig verplant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DE757:

 

2 der 3 A320 die zu TC Belgium gingen sind aber bereits diesen Sommer fest in HAJ stationiert gewesen. Das heißt wenn überhaupt bekommt man einen aus der Richtung dazu (Brussels wird ja wohl auch welche bekommen). Macht ein Wachstum von 3 Maschinen. Da fehlt ja noch was. Oder man reduziert woanders durch den Wechsel von A320 auf B753 die Frequenzen und braucht dadurch doch nicht so viele. 

Ist eigentlich klar, bis wann die A321 gehen sollen? Momentan sind sie ja für den nächsten Sommer noch fleißig verplant. 

Das stimmt auch wieder...

Die Flugzeugplanung für nächstes Jahr kann generell irgendwie noch nicht so hin kommen, hier die daten: 

 

D-AIAC  23 Jan 18

DAIAD    07 Apr 18

DAIAE     10 Apr 18

DAIAF     02 Jan 18

DAIAG     12 Jan 18

DAIAH     04 Mar 18

Bearbeitet von Condor767Winglet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DE757:

 

2 der 3 A320 die zu TC Belgium gingen sind aber bereits diesen Sommer fest in HAJ stationiert gewesen. Das heißt wenn überhaupt bekommt man einen aus der Richtung dazu (Brussels wird ja wohl auch welche bekommen). Macht ein Wachstum von 3 Maschinen. Da fehlt ja noch was. Oder man reduziert woanders durch den Wechsel von A320 auf B753 die Frequenzen und braucht dadurch doch nicht so viele. 

Ist eigentlich klar, bis wann die A321 gehen sollen? Momentan sind sie ja für den nächsten Sommer noch fleißig verplant. 

Condor selbst wird auf der K/M-Strecke mit 12 753 und 8 320 in den Sommer starten plus jeweils eine AOG-Reserve pro Typ. Aufgrund Engpass im Cockpit werden die zwei TCUK 753 zunächst in UK bleiben.  Weiterhin geht ab Sommer eine neue TC Airline  an den Start, die ACMI für  CFG und TCX mit A320 durchführen wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb longleg:

Condor selbst wird auf der K/M-Strecke mit 12 753 und 8 320 in den Sommer starten plus jeweils eine AOG-Reserve pro Typ. Aufgrund Engpass im Cockpit werden die zwei TCUK 753 zunächst in UK bleiben.  Weiterhin geht ab Sommer eine neue TC Airline  an den Start, die ACMI für  CFG und TCX mit A320 durchführen wird.  

So ganz stimmen können deine Infos nicht

Condor wird mit Sicherheit mindestens 13 Boeing 753 (DABOI,DABOE,DABOF und DABOG kehren mit Sicherheit zu Condor selbst zurück) und 9 A320 betreiben 

Gibt es zu der Info mit der neuen TC Airline eine Quelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Condor767Winglet:

So ganz stimmen können deine Infos nicht

Condor wird mit Sicherheit mindestens 13 Boeing 753 (DABOI,DABOE,DABOF und DABOG kehren mit Sicherheit zu Condor selbst zurück) und 9 A320 betreiben 

Gibt es zu der Info mit der neuen TC Airline eine Quelle ?

Condor stockt gerade sehr stark ihre Basen auf. Gibt es einen überblick, an welchen Stationen wie viele Maschinen stationiert werden? Für HAJ ist ja bereits bekannt, dass diese um einen Flieger auf 4 steigen wird. 3x320 und einen 321 (wobei ich davon ausgehe, dass diese durch eine 757 getauscht wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings samstags ab 20.01.2018 bis 24.03.2018

STR-TFS: 06:05-09:45 320

TFS-STR: 10:30-15:55 320

Die Flugzeiten sind identisch mit den Niki-Flügen (operated by X3). Niki fliegt die Strecke (noch) von 06.11. bis 28.04.2018.

Meine persönliche Meinung: Niki wird die Flüge einstellen und EW wird übernehmen. Die zwei offenen Fragen sind nur: 

1) Wann stellt Niki ein?

2) Wird EW auch noch bis Ende April fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyadeal (LCC aus Saudi-Arabien)

seit 23.09. JED-RUH 2x täglich A320, ab 29.10. Erhöhung auf 5x täglich 

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/275137/flyadeal-launches-operation-from-late-sep-2017/

AirAsia X

ab 12.12. KUL-Jeju 4/7 A333

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/275135/airasia-x-schedules-dec-2017-jeju-launch/

Qatar Airways

ab 14.12. DOH-PRG von 7/7 A320 auf 14/7 A320 & DOH-WAW von 7/7 A330 auf 14/7 A330/A320

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/275142/qatar-airways-w17-service-changes-as-of-08oct17/

ab 19.12. DOH-LED 7/7 A320

https://www.qatarairways.com/en/press-releases/2017/Oct/qatar-airways-launches-flights-to-russias-st--petersburg-as-ambi.html?activeTag=Press-releases

Turkish Airlines

ab 16.03. IST-Samarkand (Usbekistan) 2/7 B737

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/275141/turkish-airlines-plans-samarkand-launch-in-march-2018/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2017 um 17:51 schrieb 737-200:

Was ist das für eine komische Strecke?

RLG-VIE als könnte ich ja nich verstehen mit 1/7 als Kreuzfahrt-Zubringer und für Ostsee-Urlauber am Betten-Wechseltag Samstag könnte ich ja noch verstehen, aber ab Linz!?

Die Flugverbindung gabs schon vor VIE-RLG mit OS. Dann wurde sie 2017 nach VIE verlegt. Schien nicht so gelaufen zu sein und 2018 fliegt man wieder LNZ. Zusätzlich gibts Freitags HDF-LNZ auch im Einzelplatz mit OS, kann man gut kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings

ab Mitte Januar:

TXL-FUE 2/7 A320
TXL-FNC 3/7 A320
TXL-LPA 5/7 A320
TXL-ACE 2/7 738
TXL-AGP 2/7 A320
TXL-SPC 2/7 A320
TXL-TFS 2/7 A320

CGN-ACE 2/7 738

HAM-FNC 1/7 A320
HAM-ACE 2/7 A320

MUC-AGP 2/7 A320

NUE-FUE 1/7 A320
NUE-LPA 3/7 A320
NUE-TFS 2/7 A320

SZG-TFS 1/7 A320

STR-TFS 1/7 A320

VIE-CTA 2/7 A320
VIE-FNC 1/7 A320
VIE-ACE 1/7 A320
VIE-LCA 2/7 A320
VIE-RAK 1/7 A320
VIE-TFS 2/7 A320

ZRH-PMI 5/7 A320

Sorry, falls etwas davon schon genannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...