Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Fluginfo:

Ich glaube bei uns sind die Veranstalter das Problem.

Thomas Cook und Thompson/NEOS sind genau auf den Streckenunterwegs, ab Deutschland FEHLANZEIGE und alles wird via DXB, AUH und DOH geroutet. Aber warum muss dies so sein???

Wahrscheinlich bekommt man keine ganzen A330 bzw 767 gefüllt, um diese vollständig zu chartern. Zudem bindet so ein Umlauf lange ein Fluggerät, was denke ich den Preis weiter treibt. Wenn man also nur kleine Kontingente braucht sind EY, EK und TK genial, da die ohnehin diese Ziele anfliegen und man sich dort benötigte Kontingente zielgenau einkaufen kann.

Dass man ab D nach Thailand Flüge voll bekommt ist ja bekannt - und da fliegen auch EW und DE. Aber so Ziele wie KUL sind in Deutschland (noch) nicht gefragt genug. Zumindest war dies bisher so - nun fliegt DE ja...

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d@ni!3l:

Wahrscheinlich bekommt man keine ganzen A330 bzw 767 gefüllt, um diese vollständig zu chartern. Zudem bindet so ein Umlauf lange ein Fluggerät, was denke ich den Preis weiter treibt. Wenn man also nur kleine Kontingente braucht sind EY, EK und TK genial, da die ohnehin diese Ziele anfliegen und man sich dort benötigte Kontingente zielgenau einkaufen kann.

Alles Nachvollziehbar!

Die Probleme existieren aber nur in der deutschen Luftfahrt, daher stehen die deutschen Airlines scheinbar so schlecht im Wettbewerb. Air Berlin kann ein Lied davon singen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die Skandinavier einfach "offener" um in Zielen wie in KUL und co Urlaub zu machen, während es die Deutschen eher in die Türkei, nach Malle und nach Thailand zieht? Ich glaube wenn die Nachfrage nicht so toll ist, ist es einfach nicht sinnvoll etwas anzubieten... Zumal die ME3 in Ost-Asien ja nahezu alles anfliegen, was Yield kostet. Dann doch lieber noch ein Kreuzfahrtzubringer in die Karibik, damit lässt sich deutlich besser planen, gibt es doch weniger Konkurrenz auf Linie und zahlt diese Kundschaft doch gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AKS74:

 

Denke da an Phuket, Siem Reap etc.

Siem Reap kann nur von max. A320 angeflogen werden. Bangkok Airways übernimmt das.

Warum die Skandinavier vermehrt dort hinfliegen ist eingentlich einfach zu beantworten. Wenn man der Sonne und dem Sommer folgen möchte fliegt man nach SOA und eben nicht nach Mallorca. Die haben mehr Geld zur Verfügung für einen Urlaub. Da werden die Weihnachtsulaube in Thailand und Co. verbracht, weil man in Tromso, Bodo oder Kusamo die Sonne nicht sieht.

In Deutschland ist die Nachfrage nach fenrnen Ländern im Tourismusbereich sehr gering. Backpacker und Individualtouristen finden immer einen Weg zum Ziel. Die Geschäftsleute fliegen bestimmt nicht mit Condor nach KUL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malaysia Airlines zum Sommer mit zahlreichen Kapazitäts- (A330 ersetzt B738) und Frequenzaufstockungen u.a.

KUL-DAC von 2x auf 3x täglich

KUL-NRT von 10/7 auf 12/7

KUL-ICN von 10/7 auf 12/7

KUL-PER von 7/7 auf 12/7

KUL-ADL von 4/7 auf 5/7

KUL-Hangzhou 3/7

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276163/malaysia-airlines-s18-international-changes-as-of-12dec17/

Singapore Airlines

ab 28.10. SIN-AKL von 7/7 A380 auf 14/7 A380/B77W

https://www.singaporeair.com/en_UK/us/media-centre/press-release/article/?q=en_UK/2017/October-December/jr1917-171207

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276147/singapore-airlines-doubles-auckland-service-in-nw18/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easyJet

2 zusätzliche Maschinen im Juni/Juli auf dann 4 319 + 7 A320 für Basel:

Basel - Athen 2/7
Basel - Belgrad 3/7
Basel - Lamezia 2/7
Basel - Menorca 2/7
Basel - Pula 2/7
Basel - Wien 6/7

BCN, HAM und MAN werden ab BSL aufgestockt

ab 27.06. SXF-Zadar 2/7

Bordeaux - Bastia 2/7
Bordeaux - Catania 3/7
Bordeaux - Faro 4/7
Bordeaux - Heraklion 2/7
Bordeaux - Luxembourg 4/7
Bordeaux - London Southend 3/7
Bordeaux - Tel Aviv 2/7

Nizza - Biarritz 2/7
Nizza - Catania 2/7
Nizza - Sevilla 3/7
Nizza - Tel Aviv 2/7

Lyon - Corfu 1/7
Lyon - Fuerteventura 2/7
Lyon - Rennes 4/7
Lyon - Tel Aviv 2/7

Neapel - Alghero 3/7
Neapel - Granada 2/7
Neapel - Turin 7/7
Neapel - Palermo 7/7

Venedig - Rhodos 2/7
Venedig - Thessaloniki 2/7
Venedig - Bari 3/7
Venedig - Brindisi 2/7
Venedig - Cagliari 4/7
Venedig - Sevilla 4/7
Venedig - Dubrovnik 3/7

Milan Malpensa - Faro 2/7
Milan Malpensa - Wien 7/7
Milan Malpensa - Pula 3/7

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276187/easyjet-outlines-new-routes-in-s18/

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276257/easyjet-additional-new-routes-in-s18/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Seljuk said:

easyJet

2 zusätzliche Maschinen im Juni/Juli auf dann 4 319 + 7 A320 für Basel:

Basel - Athen 2/7
Basel - Belgrad 3/7
Basel - Lamezia 2/7
Basel - Menorca 2/7
Basel - Pula 2/7
Basel - Wien 6/7

BCN, HAM und MAN werden aufgestockt

Bordeaux - Bastia 2/7
Bordeaux - Catania 3/7
Bordeaux - Faro 4/7
Bordeaux - Heraklion 2/7
Bordeaux - Luxembourg 4/7
Bordeaux - London Southend 3/7
Bordeaux - Tel Aviv 2/7

Nizza - Biarritz 2/7
Nizza - Catania 2/7
Nizza - Sevilla 3/7
Nizza - Tel Aviv 2/7

Lyon - Corfu 1/7
Lyon - Fuerteventura 2/7
Lyon - Rennes 4/7
Lyon - Tel Aviv 2/7

Neapel - Granada
Neapel - Turin

Mailand - Pula
Mailand - Faro

Venedig - Sevilla

... insgesamt wurden 55 neue Strecken heute verkündet

Wo wird HAM aufgestockt?

EX BSL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chris_flyer:

Siem Reap kann nur von max. A320 angeflogen werden. Bangkok Airways übernimmt das.

Warum die Skandinavier vermehrt dort hinfliegen ist eingentlich einfach zu beantworten. Wenn man der Sonne und dem Sommer folgen möchte fliegt man nach SOA und eben nicht nach Mallorca. Die haben mehr Geld zur Verfügung für einen Urlaub. Da werden die Weihnachtsulaube in Thailand und Co. verbracht, weil man in Tromso, Bodo oder Kusamo die Sonne nicht sieht.

In Deutschland ist die Nachfrage nach fenrnen Ländern im Tourismusbereich sehr gering. Backpacker und Individualtouristen finden immer einen Weg zum Ziel. Die Geschäftsleute fliegen bestimmt nicht mit Condor nach KUL.

nein, Condor flog sogar mal nach REP mit B767

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onur Air

ab 22.06. AYT-FRA 4/7 A321

ab 30.06. AYT-ZRH 5/7 A321/A320

ab 31.10. AYT-TXL 8/7 A321/B734 (SXF wird eingestellt)

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276184/onur-air-expands-antalya-routes-in-s18/

Zitat

 

French Blue

ab 11.05. ORY-SFO-Papeete (Tahiti) 2/7 A359, ab 20.06. 3/7

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276143/french-blue-confirms-tahiti-may-2018-launch/

 

United

ab 30.10. SFO-Papeete 3/7 B788

http://newsroom.united.com/2017-12-13-United-Airlines-adds-the-South-Pacifics-Most-Stunning-Tropical-Paradise-to-its-Growing-List-of-New-Routes

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Seljuk:

Nach French (Blue) fliegt jetzt also zukünftig auch noch United von SFO nach Frz. Polynesien.

Hatte mich schon sehr über das sehr einseitige Flugangebot in Papeete (PPT) gewundert.  Obwohl es in Frz. Polynesien nur so von Amerikanern wimmelt (insbesondere in Bora Bora), werden bislang nur Hawai und LAX von PPT aus angeflogen. LAX aber immerhin mit 17/7 oder 18/7.

Da liegt natürlich SFO auf der Hand!

Wenn SFO-PPT gut anläuft, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann auch noch mal weitere US-Ziele hinzukommen, wie z.B. Seattle, Denver, Atlanta, New York oder Chicago.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar Airways

u.a.

ab 19.04. DOH-Rangun 3/7 (zusätzlich zu DOH-Rangun-Chiang Mai-DOH 4/7)

ab 01.05. DOH-PER von 7/7 B77W auf 7/7 A380

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276226/qatar-airways-s18-service-changes-as-of-14dec17/ 

Meridiana

ab 01.06. MXP-JFK 7/7 A332

ab 08.06. MXP-MIA 4/7 A332

https://www.meridiana.it/cms/deploy/1/IGGJ_InvestorRelations/EN/doc/investor_comunicatistampa/Press release Meridiana_14 12 2017.pdf

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276238/meridiana-adds-new-us-routes-from-june-2018/

zudem inneritalienische Strecken mit B738:

ab 01.05. MXP-FCO 21/7
ab 01.05. MXP-NAP 15/7
ab 01.05. MXP-PMO 8/7; ab 01.07. 11/7; ab 01.09. 14/7
ab 02.07. MXP-CTA 5/7; ab 01.09. 10/7
ab 26.08. MXP-SUF 10/7

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276259/meridiana-adds-domestic-routes-from-milan-in-s18/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad

ab 16.01.
AUH-DUS (EY023/024) von 7/7 B789 auf 7/7 A332
AUH-FRA (EY001/002) von 7/7 A332 auf 7/7 B789
AUH-MXP von 7/7 A332 auf 7/7 B789

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276260/etihad-europe-service-changes-from-jan-2018/

TAP

ab 25.03.
OPO-BCN 14/7 A319
OPO-MXP 14/7 A319
OPO-PDL 7/7 A319
OPO-LCY 6/7 E190

ab 10.06. LIS-FLR 10/7 E190

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276258/tap-air-portugal-plans-to-expand-porto-network-in-s18/

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276350/tap-air-portugal-opens-florence-booking-for-june-2018-launch/?highlight=tap

Zitat

From 1 June 2018, TAP is also boosting its long-haul operation with four more flights each week to São Paulo and one more to Brasilia and Belo Horizonte in Brazil and to Toronto in Canada.

http://www.tapportugal.com/PressRelease/en/tap-is-to-offer-flights-from-porto-to-barcelona-london-city-and-ponta-delgada-and-boost-its-services-to-brazil-and-canada

United mit Änderungen auf der Langstrecke zum Sommer

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276247/united-s18-long-haul-changes-as-of-15dec17/

 

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/12/2017 at 10:43 AM, 737-200 said:

Easyjet mit zahlreichen neuen Strecken von UK ab Sommer 2018:

 

Ganz neutrale Aussage dazu, einige Monarch-Strecken übernommen und natürlich weiterhin ein schönes Wachstum.

On 12/13/2017 at 12:39 AM, Flieg said:

nein, Condor flog sogar mal nach REP mit B767

Warum fliegen Geschäftsleute nicht mit Condor? Vielleicht ist Dir entgangen, welches Netzwerk Condor in Frankfurt mittlerweile aufgebaut hat? Die Rucksackleute (ich kann in Vietnam für drei Euro am Tag ein Haus mieten) können doch anderswo unterkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...