Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Im Gegensatz zu den anderen deutschen Airlines hat Air Berlin immerhin erkannt den Zusatzbedarf ins westliche Mittelmeer und Portugal im SFP 16.

LH fliegt auch neu im Sommer 4/7 MUC-OPO und 1/7 FRA-ALC. Welche anderen deutschen Airlines meinst du denn?

Bearbeitet von alxms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Eigenidee oder nicht. LH fliegt und damit ist das Thema erledigt. Tui wird vielleicht versuchen die Hotels der Komzerne zu füllen. Condor hat langfristige Kontingente.

 

Ich wollte auch nur andeuten, das TAP, Ryanair und Transavia allesamt keine deutschen Airlines kräftig erhöhen nach Portugal, aber die deutschen Airlines beim Jammern häufig die Führungsposition einnehmen. Hier ist Air Berlin mal positiv mit den Neuerungen herauszustellen. Sollte nicht mehr oder weniger bedeuten und lediglich eine Feststellung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann fliegt denn eine Dash auf dieser Strecke ?

 

Seit Beginn TXL-PRG ist doch eine Saab 2000 von F7 im Einsatz.

Ja sorry, da war ich gedanklich schon zu weit. Der Saab2000 Vertrag endet ja am 12.04, ab 13.04 sind alle SF2000 Rotationen ja Dash8 Rotationen. Daher wird PRG ab 13.04 nicht wie geplant als N/S geflogen sondern vorübergehend nur 12/7 mit DH8 statt 19/7 dafür erhält Graz den zusätzlichen Q400 N/S.

 

Gruß C-17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor WFP 16/17

 

MUC - PUJ am VT 4567

MUC - CUN am VT 135

MUC - VRA am VT 35

MUC - HAV am VT 46

MUC - POP am VT 7

MUC - SDQ am VT 1

MUC - HOG-MBJ am VT 4

MUC - UVF-BGI am VT 6

MUC - MRU am VT 26

MUC - MBA-ZNZ am VT 7

MUC - SJO am VT 1

 

 

Hallo Fluginfo,

schön und gut das du hier das ganze DE Programm für MUC auflistet nur sind Leute wie kaum damit vertraut und wissen nicht was sich nun geändert hat.

Hab mir mal die Mühe gemacht !

Nach deiner Auflistung des Programmes hieße das dann:

Aufstockung:

PUJ +1

CUN +1

MRU +1

 

Neue Ziele

HAV +2

SDQ +1

UVF-MBJ +1

MBA/ZNZ +1

SJO +1

 

unverändert:

VRA

POP

HOG/MBJ (als Doppel)

 

reduziert:

MBJ (Als Einzel) komplett -1

LRM (Als Einzel) komplett -1

 

Zusammen also +7 Flüge die Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Romana wird als Kreuzfahrtzubringer sicherlich auch noch kommen. Außerdem sind die Planungen noch nicht final, daher bringt deine Aufstellung auch noch nicht übermäßig viel was Veränderungen betrifft.

 

Und wenn schon verbessert wird, dann bitte auch richtig, weil MBJ wird nicht Nonstop bedient im laufenden WFP 15/16.

Somit auch keine Reduzierung. Daran sieht man das ein Abgleich nicht immer ganz so einfach ist @ Rheinflyer!

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind die Planungen noch nicht final, daher bringt deine Aufstellung auch noch nicht übermäßig viel was Veränderungen betrifft.

 

Und was bringt dann deine Auflistung, wenn die Planung noch nicht fertig ist?

 

Rheinflyer hat auch absolut recht, eine derartige Auflistung des Gesamtprogramms bringt wenig, was interessiert, sind die Veränderungen (daher auch das "News" im Threadnamen ;) ). Ich zumindest habe mich sofort gefragt, ob das nun Änderungen oder das Gesamtprogramm sind...

 

Und man sollte sich wirklich auf Änderungen/Neuerungen beschränken hier, wenn man nun von jeder Fluglinie an jedem Flughafen das Gesamtprogramm hier postet, wird es doch seeeehr unübersichtlich...

Dazu gibt es doch die Threads der einzelnen Flughäfen und Fluglinien.

Bearbeitet von scramjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was bringt dann deine Auflistung, wenn die Planung noch nicht fertig ist?

 

Rheinflyer hat auch absolut recht, eine derartige Auflistung des Gesamtprogramms bringt wenig, was interessiert, sind die Veränderungen (daher auch das "News" im Threadnamen ;) ). Ich zumindest habe mich sofort gefragt, ob das nun Änderungen oder das Gesamtprogramm sind...

 

Und man sollte sich wirklich auf Änderungen/Neuerungen beschränken hier, wenn man nun von jeder Fluglinie an jedem Flughafen das Gesamtprogramm hier postet, wird es doch seeeehr unübersichtlich...

Dazu gibt es doch die Threads der einzelnen Flughäfen und Fluglinien.

 

Kritik durchaus berechtigt, aber unübersichtlich wird es genau wegen deines und ähnlich gelagerter Posts permanent in diesen Thread.

Es sind auch keine Gerüchte, sondern bereits im CRS abgebildete Flüge. Ich habe auch nicht geschrieben das alle Flüge neu sind, wenn du die Überschrift liest. Und für eine genaue Unterscheidung war es mir noch zu früh, weil man ja sonst eventuell 10x einen neuen Flug hier postet anstelle einer Übersicht, was manchmal auch ganz praktisch ist. ;)

 

So ganz aktuell in der Streckengerüchteküche mit Aufstellung EW WFP 16/17, wo auch das Gesamtprogramm und nicht die Änderungen festgehalten sind. Schön übersichtlich, was geflogen wird.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik durchaus berechtigt, aber unübersichtlich wird es genau wegen deines und ähnlich gelagerter Posts permanent in diesen Thread.

Es sind auch keine Gerüchte, sondern bereits im CRS abgebildete Flüge. Ich habe auch nicht geschrieben das alle Flüge neu sind, wenn du die Überschrift liest. Und für eine genaue Unterscheidung war es mir noch zu früh, weil man ja sonst eventuell 10x einen neuen Flug hier postet anstelle einer Übersicht, was manchmal auch ganz praktisch ist. ;)

 

So ganz aktuell in der Streckengerüchteküche mit Aufstellung EW WFP 16/17, wo auch das Gesamtprogramm und nicht die Änderungen festgehalten sind. Schön übersichtlich, was geflogen wird.

 

Sorry, aber unübersichtlich wird es nicht wegen Posts wie meinem, sondern eben wegen unklarer Posts wie deinem, die weiterführende Erläuterungen oder Nachfragen nötig machen, bzw. Kritik provozieren.

 

Wenn du keine Lust hast, die Änderungen rauszusuchen, dann solltest du vielleicht auch einfach nichts schreiben. So einfach wäre es. Dass es noch nicht der endgültige Stand ist, ist doch egal. Wie du ja selber schreibst, sind die Flüge bereits im CRS, also kann man für diese ja bereits feststehende Änderungen posten, den Rest lässt man halt weg. Und für die übrigen halt dann einen Nachtrag, wenn sie feststehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates

 

ab 27.03. DXB-LHR von 5x auf 6x täglich; neuer Flug mit B77W, ab 01.06. mit A380

http://airlineroute.net/2016/02/12/ek-lhr-s16/

Off topic, aber hat jemand eine Uebersicht wieviele Sitzplaetze pro Tag alleine von LHR und LGW nach DXB, bzw. in die gesamten Golfstaaten angeboten werden?

Oder hat QF seine 380er von der Strecke abgezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktuell fliegt dort folgende Muster:

5x UAE (5x 380) + den kommenden neuen Flug

3x BAW (1x 744, 2x 772)

2x QFA (2x 380)

1x RBA (1x 788)

1x VIR  (1x 333)

 

Aber kann natürlich sein, dass Qantas LHR zukünftig aufgibt und dort nur noch UAE zum Zuge kommt. QFA halt nur noch bis DXB dann.

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein QF hat bereits angekündigt, daß man weiter nach London zu fliegen gedenkt..da gibt es noch genügend business class Kunden auf der Route, die mit einer australischen Airline fliegen wollen....auch ist UK viel zu prestigegeladen für Australien als das man die Flüge dorthin selbst einstellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Serbia will zum Ende 2016 die Strecke BEG-JFK aufnehmen:

 

http://airlineroute.net/2016/02/13/ju-jfk-s16update1/

 

 

JU500 BEG0730 – 1200JFK 330 D

JU501 JFK1440 – 0530+1BEG 330 D

 

 

>> Bekommt JU dann von EY einen A330 "vermittelt" ?

 

 

* da werden dann wohl auch ein paar Umsteiger bei AB in Zukunft fehlen *

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings

 

ab 28.04.16: DUS-ALC 2/7 A320

ab 30.04.16: DUS-BIA 1/7 A320

ab 28.03.16: DUS-EMA 6/7 CR9

ab 30.04.16: DUS-KVA 1/7 A320

ab 30.04.16: DUS-LPA 1/7 A320

ab 04.05.16: DUS-MAH 2/7 A320

29.06.16 bis 27.08.16: DUS-VAR 1/7 A320

 

ab 07.05.16: HAM-CAG 1/7 A320

ab 30.03.16: HAM-IBZ 2/7 A320

 

http://airlineroute.net/2016/02/12/ew-europe-s16update2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...