728JET

Aktuelle Routennews

8,617 posts in this topic

Posted (edited)

Bleibt erhalten, da Jump weiterhin in der LH-Kabine wirkt.

Wechsel zurück zur LH gilt nur fürs Cockpit.

Edited by lacultura99
0

vor einer Stunde schrieb lacultura99:

Bleibt erhalten, da Jump weiterhin in der LH-Kabine wirkt.

Wechsel zurück zur LH gilt nur fürs Cockpit.

"Nur" ist gut. Bedenke einmal die Auswirkungen. CL Crew ist Kostengünstiger als LH. Abgesehen davon, überlege einmal wie die Zukunft bei CL aussieht?! 

Übrigens ist diese Verlagerung ein Ergebnis der Verhandlung zwischen Cockpit und LH Führung.......

Tolle Gewerkschaft. 

0

Also die JUMP Piloten gehen nun zur Passage? Das nenne ich mal Gehaltssprung

0

vor 48 Minuten schrieb H.A.M.:

"Nur" ist gut. Bedenke einmal die Auswirkungen. CL Crew ist Kostengünstiger als LH. Abgesehen davon, überlege einmal wie die Zukunft bei CL aussieht?! 

Übrigens ist diese Verlagerung ein Ergebnis der Verhandlung zwischen Cockpit und LH Führung.......

Tolle Gewerkschaft. 

CL Cockpit ist teurer wie ein LH Cockpit, da im CL Cockpit alle Piloten, egal ob mit vier oder drei Streifen ausgestattet, das Gehalt für einen Vierstreifigen bekommen. Hängt einfach damit zusammen, dass die Dreistreifigen nicht so schnell die vier Streifen bekommen, wie wenn sie bei CL auf CRJ bzw Embraer geblieben wären. Dadurch verschiebt sich die Prioritätenliste zum 'Upgrade'. Um diesen Nachteil für die A340er-Jungs auszugleichen, gibt's eben mehr Geld.

0

Posted (edited)

vor 7 Stunden schrieb moddin:

CL Cockpit ist teurer wie ein LH Cockpit, da im CL Cockpit alle Piloten, egal ob mit vier oder drei Streifen ausgestattet, das Gehalt für einen Vierstreifigen bekommen. Hängt einfach damit zusammen, dass die Dreistreifigen nicht so schnell die vier Streifen bekommen, wie wenn sie bei CL auf CRJ bzw Embraer geblieben wären. Dadurch verschiebt sich die Prioritätenliste zum 'Upgrade'. Um diesen Nachteil für die A340er-Jungs auszugleichen, gibt's eben mehr Geld.

Wo hast du diese Info her? Meine sind da andere.

Edited by H.A.M.
0

vor 8 Stunden schrieb H.A.M.:

Wo hast du diese Info her? Meine sind da andere.

Von Cityline-MA.

1

vor 16 Stunden schrieb H.A.M.:

Wie ist denn die genaue Einigung in Bezug auf CL, die im Rahmen dieser Verhandlung geschlossen wurde ?

Werden die A 343 dann wieder in die Standard Livery von LH umlackiert oder kommt nur der fehlende LH-Zusatz unter die Star Livery ?

Und müssen ggf noch (kleinere) Anpassungen beim Bordprodukt erfolgen, wo es vorher LH / CL spezifische Unterschiede aufgrund des Outsourcing gab ?

0

Posted (edited)

Ryanair

ab 29.10. NYO-KBP 4/7

ab 30.10. NYO-FMM 2/7

ab 31.10. NYO-Nis 2/7

ab 31.10. GOT-KRK 3/7

ab 31.10. Malmö-KRK 3/7

http://corporate.ryanair.com/news/nyheter/170511-sweden-winter-2017-schedule-launched/?market=se

Zitat
Zitat

Am 21.6.2016 um 20:42 schrieb Fluginfo:

KLM

Amsterdam - Dublin 14/7 ab WFP 16/17 E195

ab 26.03. Erhöhung auf 4x täglich (in Konkurrenz zu FR und EI)

https://www.dublinairport.com/latest-news/detail/klm-expands-dublin-service-before-it-begins

weitere Erhöhung auf 5x täglich an einigen Tagen im Hochsommer und durchgängig ab 28.10.

https://www.dublinairport.com/latest-news/detail/klm-increase-frequency-on-dublin-amsterdam-route

Edited by Seljuk
0

vor 3 Stunden schrieb moddin:

Von Cityline-MA.

Sieht bei mir genau so aus. Nur die Frage welche Info´s sind Richtig?

0

Am 13.5.2017 um 16:23 schrieb d@ni!3l:

Also die JUMP Piloten gehen nun zur Passage? Das nenne ich mal Gehaltssprung

Das passiert nicht, die Strecken gehen nun wieder zur Classic und die ANÜ mit CLH wird nicht weiter fortgesetzt. 

Die ganze CLH Cockpit Geschichte war schon deshalb teurer, weil auch die ganzen Ausbildungskosten pro Kopf dazugerechnet werden müssen.

Am 13.5.2017 um 16:11 schrieb H.A.M.:

Tolle Gewerkschaft. 

Ich versteh irgendwie nicht, was du mir damit sagen möchtest. 

"Nur" bezog sich auf das Kabine und Cockpit Thema. 

Und Ja, das hat die VC so verhandelt und somit wechselt cockpitseitig Jump wieder zur Classic.

Kabinenseitig geht das ja nicht, denn da war Jump ja schon immer durch Classic abgedeckt.

0

Sun Express

FMO-ADA 1/7 ab 25.6

0

vor 2 Stunden schrieb Max:

Sun Express

FMO-ADA 1/7 ab 25.6

Flugtag und -zeiten?
Konnte dazu weder was bei Sunexpress selbst, der Flughafenhomepage oder Flugplanübersicht TUIfly finden dazu...

0

VT 7 XQ728/729.

Ist auf der FMO HP auch so ersichtlich.

1

MUC - GRV (Grosny Russland) ab 15.06. mit UTair 1/7 Donnerstags.

0

Am 14.5.2017 um 11:53 schrieb debonair:

Hat jemand mitgezählt? Ist glaube ich schon der 3. Versuch innerhalb von 10Jahren sich in HAM festzusetzen...

Im Winter 2014/2015 wurde schon mal geflogen, ein halbes Jahr lang täglich mit E170. Nachdem EW die Strecke aber einstellt, habe ich Hoffnung, dass es dieses Mal was wird.

0

SQ SIN-MUC derzeit ab Winter 3/7 77W und 4/7 359 geplant (Wird wohl auf 7/7 359 rauslaufen?).

0

vor 25 Minuten schrieb Flogg:

SQ SIN-MUC derzeit ab Winter 3/7 77W und 4/7 359 geplant (Wird wohl auf 7/7 359 rauslaufen?).

Der Wechsel wird nicht im WFP 17/18 vollzogen, sondern bereits zum 1.7.17 im  Mix 3/7 B77W (VT 135) und 4/7 A359 (VT 2467).

1

Lufthansa

ab WFP 17/18 MUC-RAK (Marrakesch) von 2/7 auf 3/7 erhöht (neu VT 467)

Condor

ab WFP 17/18 MUC-RAK-AGA (VT 2)

0

EW/E2 fliegt im Winter (23.12-28.03.) neu immer samstags BRE-SZG mit A319.

0

Swiss

ab WFP:

ZRH-NIS 2/7 CS1/A320 (bislang saisonal)
ZRH-WRO 3/7 CS1

0