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6485 Antworten in diesem Thema

#6481 Kilianph1

Kilianph1
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Geschrieben 19 April 2015 - 21:33

Wartet doch einfach ab :)

Laut Wikipedia hat United noch 9 Bestellungen der 787-8 offen.

Vielleicht haben die auch nur Engpässe und lassen den Dreamliner ab Sommer 016 starten.

Irgendwann kommt der bestimmt. Austrian fliegt auch nur mit einer 767 von Wien nach Newark ;)

Außerdem fliegt da eh nichts großes in HH ausser die Emirates und ein paar Lufthansafleiger zur LH-Technik :rolleyes:


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#6482 blackbox

blackbox
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Geschrieben Gestern, 07:13

 

Außerdem fliegt da eh nichts großes in HH ausser die Emirates und ein paar Lufthansafleiger zur LH-Technik :rolleyes:

 

Auch wenn Deine Feststellung korrekt ist, verstehe das Argument nicht. Soll deswegen die 787 wahrscheinlicher sein ?


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Better to be on the ground wishing you were in the air, then being in the air wishing you were on the ground.

#6483 LOWS

LOWS
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  • 180 Beiträge

Geschrieben Gestern, 12:01

Das ist genau das was ich gesagt habe, dass die 777 mehr Reserven ein halten muss als eine A380. Ob diese, wenn alles gut geht, schneller steigt ist für die Kalkulation des Startvorgangs unerheblich, da die Reserven einkalkuliert werden und davon ausgegangen wird, dass mit einem Triebwerk gestartet wird. Das sind die limitierenden Faktoren für die Zuladung (z.B. Sprit).


Sorry für die wiederholte Misshandlung dieses Threads.

Performance Berechnung ist leider nicht so einfach. Du bist nämlich nicht nur Field Length limitiert sondern auch Climb und Obstacle limitiert. Die Berechnung ist nicht vorbei nur weil du erfolgreich in der Luft bist. Darum nimmt man jeden Meter den man früher in der Luft ist (weil schneller beschleunigt bis zum Engine Failure) gerne mit. Die Rechnung für den Engine Out Fall beginnt ja erst 1 Sekunde vor V1!
Ergo ist der A380 derjenige der mehr "Reserven" haben muss (vgl. Climb Segments oben erwähnt).

In DUS (worum es in dieser Diskussion ja eigentlich geht) sind die Obstacle das Problem. Die Boeing Performance Database hat eine Reihe von Hindernissen im Bereich 500-1000m Richtung 05 und um die 1000m in Richtung 23 gelistet die limitierend wirken. Nicht die Bahnlänge!

Oslo operiert diesen Sommer übrigens auch mit einer "nur" 2950m langen Piste. Sollte im niedriger gelegenen DUS mit extra 50m also kein Problem sein ;-)

Jetzt möchte ich aber gerne den Thread wieder seinem eigentlichen Thema überlassen!
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#6484 EDDP1

EDDP1
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  • 37 Beiträge

Geschrieben Gestern, 19:19

Condor wird anscheinend zum Sommerflugplan 2016 ein 3. Flugzeug in Leipzig stationieren. (Laut Flugzeiten bei Tuifly.com)

LEJ-AYT von 7/7 auf 10/7
LEJ-ACE von 1/7 auf 2/7

Insgesamt dann 42 Abflüge von Condor pro Woche ab Leipzig. (38 in 2015)
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#6485 Flyfan24

Flyfan24
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  • 117 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:52

Außerdem soll Condor wohl DRS-AYT von 1x auf 2x die Woche erhöhen
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Viele Grüße Yannick

#6486 HLX4U

HLX4U
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  • 1.984 Beiträge

Geschrieben Gestern, 21:17

AirAsia India

 

Dehli-Bangalore 2x daily ab 21.5

Dehli-Goa 1x daily ab 21.5, ab 16.6 2x daily

Dehli-Guwahati 1x daily ab 21.5


Bearbeitet von HLX4U, Gestern, 21:22.

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http://cgncommunity.com/phpbb3/
Alle News zu allem rund um CGN, 4U, Fedex, UPS etc.


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