Zum Inhalt springen
airliners.de

11h in DXB, was tun?


johnfisher

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr.

Wir haben demnächst auf einer Reise mit Emirates einen sehr langen (11h+) Aufenthalt in Dubai, und haben eigentlich vor, den Flughafen zu verlassen und nicht die ganze Zeit im Transitbereich zu bleiben. Dazu habe ich folgende Fragen:

 

1. Ist es möglich für uns als deutsche Staatsbürger ein Visa on arrival zu bekommen? und wenn ja, ist dieses kostenfrei erhältlich?

 

2. Lohnt es sich auch Nachts (ankunft 23:40 nachts, weiterflug 10:50 morgens)? Und was kann man zu der Zeit machen?

 

3. wie läuft es praktisch ab, gehen wir einfach zur Immigration/Ausgang und danach wenns weitergehen soll zur Sicherheitskontrolle oder müssen wir anschließend erneut einchecken?

 

Natürlich wäre es stressfreier einfach im Transit zu bleiben und zu pennen, aber wir waren noch nie in Dubai und möchten die Chance nicht verstreichen lassen, auch wenns natürlich nur ein kurzer Ausflug sein wird! Bin über Antworten und Tipps sehr dankbar!

 

Dankeschön, John.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visum müsste man Kostenfrei On Arrival bekommen wenn sich nichts geändert hat, wir mussten damals nichts extra beantragen.

 

zu 2. Fällt mir nicht viel ein, Fahrt zum Burj Al Arab schaut euchs bei Nacht mal von Außen an, ist Beleuchtet mit verschiedenen Farben. Die Skyline kann man sich bei Nacht auch mal anschauen aber sonst ist da nicht besonders was los fand ich. Fahren halt viele Dhaus auf dem Dubai Creek rum wo es auch essen gibt, aber ob die um die Uhrzeit wo ihr da seit noch fahren weiß ich nicht da ich eher war und man sollte vorher Buchen...aber es hat ausgezeichnet geschmeckt das muss man sagen.

 

zu 3. Ich vermute mal du fliegst mit Emirates auch weiter und es dort genauso wie bei anderen Airlines möglich ist Durchzuchecken bis zu deinem Ziel das dürfte also eigentlich kein Problem bestehen Boardkarten erhält man meist ja für den Weiterflug schon beim Durchecken also rausgehen und dann normal zum Gate direkt gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

1. Einreisen ist kein Problem.

 

2. Mietet euch doch ein Auto für die Zeit. Hab gerade mal bei Budget geschaut. Da kostet der Tag ab ca. 18 €. Da lohnt es sich einen Wagen für 6 h zu nehmen. Liter Benzin kostet auch nur ca. 40 cent (stand Jan. 08). Da könnt ihr dann die ganze Nacht durch Dubai fahren. Außerdem ist in der Nacht nicht so ein Verkehrschaos.

 

3. Ihr werdet bestimmt in D schon das Ticket für den Weiterflug bekommen. Also einfach nach der Ausreise zum Gate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr.

Wir haben demnächst auf einer Reise mit Emirates einen sehr langen (11h+) Aufenthalt in Dubai, und haben eigentlich vor, den Flughafen zu verlassen und nicht die ganze Zeit im Transitbereich zu bleiben. Dazu habe ich folgende Fragen:

 

1. Ist es möglich für uns als deutsche Staatsbürger ein Visa on arrival zu bekommen? und wenn ja, ist dieses kostenfrei erhältlich?

 

2. Lohnt es sich auch Nachts (ankunft 23:40 nachts, weiterflug 10:50 morgens)? Und was kann man zu der Zeit machen?

 

3. wie läuft es praktisch ab, gehen wir einfach zur Immigration/Ausgang und danach wenns weitergehen soll zur Sicherheitskontrolle oder müssen wir anschließend erneut einchecken?

 

Natürlich wäre es stressfreier einfach im Transit zu bleiben und zu pennen, aber wir waren noch nie in Dubai und möchten die Chance nicht verstreichen lassen, auch wenns natürlich nur ein kurzer Ausflug sein wird! Bin über Antworten und Tipps sehr dankbar!

 

Dankeschön, John.

 

 

Die Lösung ist doch ganz einfach...............

 

 

Ein Hotel buchen, schön ausschlafen und entspannt die Reise fortsetzen!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt Euch lieber ein Hotelzimmer und ruht Euch etwas aus. Zwischen Mitternacht und 9 Uhr morgens ist auch in Dubai nichts los. Ruf mal bei Emirates an -und erkundige Dich mal freundlich, vielleicht lässt sich ja da was arrangieren.

Die Fahrt zum Burj al Arab könnt ihr Euch sparen. Man kommt überhaupt nicht nah ran, und eine Beleuchtung konnte ich während meinem Besuch auch nicht entdecken. Sind bestimmt auch so 35-40km vom Flughafen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt Euch lieber ein Hotelzimmer und ruht Euch etwas aus. Zwischen Mitternacht und 9 Uhr morgens ist auch in Dubai nichts los. Ruf mal bei Emirates an -und erkundige Dich mal freundlich, vielleicht lässt sich ja da was arrangieren.

Die Fahrt zum Burj al Arab könnt ihr Euch sparen. Man kommt überhaupt nicht nah ran, und eine Beleuchtung konnte ich während meinem Besuch auch nicht entdecken. Sind bestimmt auch so 35-40km vom Flughafen aus.

 

Genau so...

 

Endlich einer von ganz wenigen die den Durchblick haben!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich etwas anders.

 

Ich stand vor dem selben "Problem", Ankunft in DXB um, weiss nicht, morgens um 1 oder so, Weiterflug von SHJ um 7. Also habe ich die Fahrt DXB-SHJ etwas ausgedehnt und dem Taxifahrer gesagt, er solle eine kleine Stadtrundfahrt machen. Die war auch nachts recht reizvoll, und ja, wir waren auch an dem beleuchteten Burj al Arab. Lohnt sich auf alle Faelle.

 

Die 20 km vom Flughafen schafft man nachts in ebensowenigen Minuten.

 

Auf genau die Tour habe ich uebrigens auch naechtliche Stadtrundfahrten in Doha und Bahrain gemacht.

 

Allerdings muss ich sagen, dass die Zeit, die Du dort bist, johnfisher, viel zu lang ist, um sie sinnvoll durch eine Stadtrundfahrt auszufuellen. Fahr zwei Stunden oder so durch die Gegend und geh dann ins Hotel. Evtl. zahlt das EK, die arabischen Airlines haben meistens kostenlose Stopover-Hotels bei AUfenthalten, die mehr als sieben oder acht Stunden gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An genau so etwas hatten wir gedacht! Ein bis zwei Stunden Stadtrundfahrt durchs "Old Dubai", evtl. nen Happen Essen oder Trinken, dann wieder zurück in den Flughafen und dort pennen. Wenn ihr sagt Hotels werden von der Airline gestellt (was ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann), wäre das natürlich ideal, ich weiß aber nicht wie und wo ich da "nett anfragen" soll?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch wird es recht schwer viel interessantes in den Nachtstunden zu sehen.

 

Die Malls haben um diese Uhrzeit zu, die "Altstadt" (am Gold und Spice Souk) dürfte wohl sehr leer sein. Bei den Gold-Geschäften kannst Du dann nur noch an den Fenstern flanieren.

 

Evtl. hast Du noch an Madinat Jumeirah noch die Gelegenheit etwas zu trinken und einen Blick auf das Burj Al Arab zu erhaschen (wenn das um diese Zeit noch beleuchtet ist).

Burj Dubai dürfte beleuchtet sein - jedoch wirst Du an das Haus kaum rankommen (sieht man jedoch wunderbar aus dem Taxi in Richtung Jumeirah).

 

Ich würde mich in der Tat um ein Hotel bemühen. Emirates bietet m.W. auch für lange Stopover eine kostenlose Hotelübernachtung an.

Frag dort mal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch das Hotel (Dubai International Hotel) im Transitbereich und gleich zwei neue im neuen Terminal (ist das schon eröffnet? - sollte Ende Mai doch soweit sein). Das Transithotel kann ich nur empfehlen.

 

Nein, das neue Terminal ist noch nicht geöffnet.

Wahrscheinlich August 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp von mir (habe gerade 7 Stunden dort verbracht). Über dem Duty Free Bereich ist das Airport Hotel - die haben einen eigenen Fitnessclub, den man auch ohne teure Hotelbuchung nutzen kann.

 

Ich war eine Stunde auf dem Fahrrad, habe dann die Sauna genutzt und anschließend ganz in Ruhe (und als einziger) im Ruhebereich vier Stunden gepennt. Morgens war ich dann topfit.

 

Der Spaß hat etwa 14Euro gekostet und ist mir tausendmal lieber gewesen als im Transitbereich zu warten. Der Flughafen Dubai ist mit das schlimmste was ich je gesehen habe (voll, überall Menschen die kreuz unde quer schlafen, Hektik und es stinkt).

 

Die Immigration war extrem voll so das mein ursprünglicher Plan, ein Hotel zu nehmen, nicht möglich war. Die Einreise hätte sehr lange gedauert, für ein paar Stunden Dubai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das ist sicherlich immer subjektiv. Ich habe ~ 60Euro pro Stunde(!!!) schon als teuer empfunden. Mag sein das es günstiger ist wenn man es lange im voraus bucht.

 

Ist halt ein 5 Sterne Hotel - mitten im Transitbereich an einem Flughafen, bei dem für viele Reisende Geld keine Rolle spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

Ich werde wohl auch das Dubai Internationl Hotel nutzen wollen.

Aber mir stellen sich doch einige Fragen:

 

Irgendwie kann man das Hotel nicht vorausbuchen, bzw. nur über die Homepage reservieren.

Aber eine Art Preisübersicht gibt es nicht. Denn ich wollte die ganze Nacht

bleiben und kein Vermögen ausgeben. Damit erspare ich mir die Einreise

in der Nacht.

 

Ist der neue Terminal denn schon fertig ??? Wenn ja, wie komme ich dann

zum Terminal mit dem Dubai International Hotel ? Muß ich dann doch noch

einreisen oder kann ich mir die Zeit sparen. Auf der HP vom Flughafen Dubai

stehen keine richtigen Termine, bzw ob der Terminal voll in Betrieb ist.

 

Grüße

der Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der neue Terminal denn schon fertig ??? Wenn ja, wie komme ich dann

zum Terminal mit dem Dubai International Hotel ? Muß ich dann doch noch

einreisen oder kann ich mir die Zeit sparen. Auf der HP vom Flughafen Dubai

stehen keine richtigen Termine, bzw ob der Terminal voll in Betrieb ist.

 

Das neue T3 ist ein "Anbau" des existierenden T1, Du kommst ohne Probleme ohne Einreise rüber. T3 ist auch exklusiv für EK und das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal für alle EK-Flüge.

 

EK ist derzeit auf T1 und T3 aufgeteilt, gerade daher ist ein einfacher Übergang auch gewährleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns sind es zwar nur acht stunden, aber dummerweise echt ab mitternacht bis früh in den morgen ... eine doofe zeit.

 

hat irgendjemand hierfür eine gescheite idee?

kennt zufällig jemand touren, die zu dieser zeit angeboten werden?

so ein kleiner 4-stunden-trip wäre ja der perfekte zeitvertreib ...

übers netz habe ich bisher leider nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu diesem Thread stehe ich in etwa vor dem selben Problem wie der OP ...

 

Ich komme (dank grausamer Flugzeitenänderung) in Abu Dhabi morgens um 6.15 Uhr an. Der Weiterflug geht erst am nächsten Morgen um 2.30 Uhr. (ich hätte bei der Flugzeitenänderung wohl auch auf den früheren 2. Flug nach FRA umbuchen können - wollte ich aber nicht, denn ich denke mal ca. 22h Aufenthalt sind ok um etwas zu unternehmen)

 

Bitte macht mal ein paar Vorschläge, was ich in der Zeit machen kann. Gratis-Hotel von Seiten Etihad gibt´s nicht ...

Lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen und die ca. 100 Km nach Dubai zu fahren, oder ist es besser mit einem Bus zu fahren ?

 

Abu Dhabi hat scheinbar nicht wirklich viel zu bieten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal angenommen man würde sich in dubai ein hotel nehmen um die 8 stunden zu überbrücken ... wie würde das dann ablaufen? man geht zur immigration, bekommt den stempel, schnappt sich ein taxi und fertig?

 

was ist mit dem gepäck? ich gehe schwer davon aus, dass das in bangkok schon bis frankfurt durchgecheckt wird, oder !? und was wiederum ist mit der bordkarte? bekommt man die für das zweite teilstück ebenfalls schon in bangkok oder müsste man sich dann, wenn man im hotel in dubai für ein paar stunden schlafen geht, eine neue bordkarte am check in holen? wer kann mir hierzu was sagen?

 

andere frage ... wie teuer ist wohl ein taxi bis in die stadt?

 

wenn man bedenkt, dass es zimmer ab 40 euro gibt ... und der flug selbst mit dem zimmer dann immer noch deutlich unter 500 gekostet hat, dann wäre das nämlich durchaus eine überlegung wert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal angenommen man würde sich in dubai ein hotel nehmen um die 8 stunden zu überbrücken ... wie würde das dann ablaufen? man geht zur immigration, bekommt den stempel, schnappt sich ein taxi und fertig?

 

Richtig, genau so - wobei die schon ab und an mal fragen, wie lange man bleibt und wo man schlafen wird. Eine Reservierung des Hotels wollten die von mir aber auch noch nie sehen.

 

was ist mit dem gepäck? ich gehe schwer davon aus, dass das in bangkok schon bis frankfurt durchgecheckt wird, oder !?

 

Davon kannst Du im Normalfall (also nicht bei separaten Buchungen oder sonstigen Exotenbuchungen) ausgehen. Wenn Du bei EK (egal ob direkt oder per RSB) BKK-DXB-FRA auf einer Buchung gemacht hast, wird das Gepäck durchgeschickt.

 

und was wiederum ist mit der bordkarte? bekommt man die für das zweite teilstück ebenfalls schon in bangkok oder müsste man sich dann, wenn man im hotel in dubai für ein paar stunden schlafen geht, eine neue bordkarte am check in holen? wer kann mir hierzu was sagen?

 

Siehe Gepäck.

 

andere frage ... wie teuer ist wohl ein taxi bis in die stadt?

 

Je nachdem, was als "die Stadt" bezeichnest. Zudem ist ab dem Flughafen teurer (höhere Startgebühr) als zum Airport. Ganz grob:

 

Deira: ca. 10 EUR

Bur Dubai: ca. 15 EUR

Erstes Drittel Sheikh Zayed Road: ca. 15-20 EUR

Jumeirah: ca. 30 EUR

 

Zurück wird es um etwa 3-5 EUR billiger.

 

Hoffe, dies hilft Dir weiter - bei Fragen: immer zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir standen vor dem gleichen Problem:

 

Ankunft um Mitternacht, Weiterflug frühstens gegen 08:00 Uhr am nächsten morgen, oder um 14:30 Uhr.

 

Haben uns jetzt für den späteren Weiterflug entschieden mit der Option Einreise + Hotel, heißt wir haben gute 14 Stunden um auszuschlafen, noch nen kleinen Ausflug, und dann gehts weiter nach FRA. Wobei man bedenken muss, dass man für die gesamte Einreise, inklusive Wegen und Warten an der Passkontrolle, mindestens 60 min. einplanen sollte.

 

Als Hotel kann ich für Preisbewusste das Golden Sands empfehlen, ist eine 3-Sterne-Appartmentanlage in Bur Dubai, buchbar ab 35 EUR. Waren schon 2 mal dort, für die eine Nacht mehr als okay.

 

 

Hat in dem Zusammenhang jemand Erfahrungen mit der Einreise von Staatsangehörigen anderer Länder, z.B. Polen? Ich weiß dass ich als Deutscher nichts weiter brauche als einen gültigen Reisepass, für einen Freund der mit uns reist und die polnische Staatsangehörigkeit besitzt habe ich mal versucht mich schlau zu machen und widersprüchliche informationen gefunden.

 

Gemäß neusten Einreisebestimmumgen benötigt man als Staatsangehöriger fast aller "neuen" EU-Länder für jede Einreise ein Visum, welches vorab bei einer Botschaft beantragt werden muss und ca. 50 EUR kostet.

 

Es gibt aber wohl auch für Fluggäste, die nur auf der Durchreise sind und zwischen 2 Flugsegmenten kurz als Art "Stopover" einreisen wollen, die Möglichkeit eines 96-Std-Visums, welches aber dann wohl durch die Airline (in unserem Fall EK) gesponsort werden muss. Hat damit irgendjemand Erfahrung?

 

Danke vorab und Gruß

 

jsoprano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einreise:

 

National Poland (PL)

Destination United Arab Emirates (AE)

 

undefined

United Arab Emirates (AE)

 

 

undefined

Passport required.

- Passport or passport replacing documents of visitors must be

valid for:

- at least 3 months from the date of entry, for visits of up

to 3 months; or

- at least 6 months from the date of entry, for visits

exceeding 3 months.

 

Visa required.

 

Visa Issuance:

- On arrival: if required,

- a 30 days' visit visa (fee varies) which can be renewed

for a further period of 30 days; or

- a 30 days' tourist visa (fee varies) which cannot be

renewed.

It takes for both types of visa at least 7 days to process

the visa after receiving the application. In both cases the

 

passenger must For details, click here (SEE NOTE 14046)

 

NOTE 14046: Even if a passenger holds proof that he will

be met by the sponsor at the airport, deportation on the

 

same flight will follow if the sponsor (or his

representative) is not present at the time of passenger's

 

arrival at the airport. The immigration officer on duty may

 

waive this ruling and allow the passenger to depart on a

later date or await a visa.

- On arrival: if required, a 14-day transit visa will be

issued, provided For details, click here (SEE NOTE 14046)

 

NOTE 14046: Even if a passenger holds proof that he will

be met by the sponsor at the airport, deportation on the

 

same flight will follow if the sponsor (or his

representative) is not present at the time of passenger's

 

arrival at the airport. The immigration officer on duty may

 

waive this ruling and allow the passenger to depart on a

later date or await a visa.

Minors:

- Passport is not required if the minor is named in a parent's

passport.

- If named in a parent's passport and being of a visa required

nationality, For details, click here

Additional Information:

 

- Holders of passports containing an Israeli visa or stamps,

need to obtain a clearance issued by the C.I.D. (Crime

Investigation Dept.) before arrival.

 

- All visitors must:

- hold documents and confirmed tickets required for their

 

next destination;

 

- have sponsor in the U.A.E. to cover their stay.

- Visitors must report first to the Immigration office in town

 

For details, click here

- A visa:

- for the United Arab Emirates is valid for all seven

Sheikdoms;

- included in an expired passport, combined with a valid

passport, can be accepted for travel;

- if airport of arrival is Dubai, can be applied for and

issued through internet. If entering through any other UAE

airport, internet issued visa is not accepted.

Warning:

- Non-compliance with entry/transit regulations may result in

 

a fine of AED 500.-, in combination with a fine of AED 100.-

 

per passenger per day, until the passenger's departure from

 

Dubai International Airport and proof of this action has

 

been passed to the Department of Civil Aviation.

 

 

 

 

Transit:

 

National Poland (PL)

Transit United Arab Emirates (AE)

 

ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW

 

 

United Arab Emirates (AE)

 

 

TWOV (Transit Without Visa):

Visa required, except for Transit passengers continuing their

 

journey to a third country by the same or the first connecting

 

aircraft within 24 hours and holding:

- tickets with confirmed seats; and

 

- documents required for their next destination; and

 

- not leaving the transit area.

Visa Issuance:

- On arrival: if required, a 14-day transit visa will be

issued, provided For details, click here (SEE NOTE 14046)

 

NOTE 14046: Even if a passenger holds proof that he will

be met by the sponsor at the airport, deportation on the

 

same flight will follow if the sponsor (or his

representative) is not present at the time of passenger's

 

arrival at the airport. The immigration officer on duty may

 

waive this ruling and allow the passenger to depart on a

later date or await a visa.

- On Arrival: if required, a 96-hour transit visa

For details, click here

Minors:

- If named in a parent's passport and being of a visa required

nationality, For details, click here

Additional Information:

 

- Visitors must report first to the Immigration office in town

 

For details, click here

- A visa:

- for the United Arab Emirates is valid for all seven

Sheikdoms;

- included in an expired passport, combined with a valid

passport, can be accepted for travel;

- if airport of arrival is Dubai, can be applied for and

issued through internet. If entering through any other UAE

airport, internet issued visa is not accepted.

Warning:

- Non-compliance with entry/transit regulations may result in

 

a fine of AED 500.-, in combination with a fine of AED 100.-

 

per passenger per day, until the passenger's departure from

 

Dubai International Airport and proof of this action has

 

been passed to the Department of Civil Aviation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...