Zum Inhalt springen
airliners.de

Tempelhof: Der letzte Versuch?


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Wobei ich mal, fernab der sonstigen Diskussion, einwerfen möchte, das hier auch künstlich Kosten generiert werden!

 

Die Mehrkosten ergeben sich zum Beispiel durch eine Rechnung der Stadtreinigungbetriebe BSR.

 

Nun stelle ich mir doch mal kurz die Frage, wem eigentlich die BSR (Berliner Stadtreinigung) gehört, wem also diese zusätzliche Einnahme zufleißen würde?

Denn ich gehe doch mal stark davon aus, dass die eigentliche Arbeit früher, wie heute immer schon von der BSR gemacht wurde!

 

Oder die Start-, Sicherheits- und Landegebühren, die nun in TXL oder SXF statt in THF kassiert werden, wie einer der Tagespiegel-Kommentatoren bemerkte.

 

@gerri Ich stimme mit dir damit überein, dass eine optimale Planung für das gesamte Gelände nach dessen Entwidmung anders aussieht. Angesichts der langen Zeiträume, der verschiedenen, daran beteiligten Personen in der Vergangenheit, der Gegenwart, der Zukunft sowie der verschiedenen Eigentümer und verantwortlichen Stellen empfinde ich es jedoch als billige Stimmungsmache, vor allem auf den rot-roten Senat einzukloppen, wie es viele Forenteilnehmer (über dieses Forum hinaus) vornehmen. Da wird die zukünftige Entwicklung THFs billig als Feindbild gegen den Senat instrumentalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mal, fernab der sonstigen Diskussion, einwerfen möchte, das hier auch künstlich Kosten generiert werden!

 

Die Mehrkosten ergeben sich zum Beispiel durch eine Rechnung der Stadtreinigungbetriebe BSR.

 

Nun stelle ich mir doch mal kurz die Frage, wem eigentlich die BSR (Berliner Stadtreinigung) gehört, wem also diese zusätzliche Einnahme zufleißen würde?

Denn ich gehe doch mal stark davon aus, dass die eigentliche Arbeit früher, wie heute immer schon von der BSR gemacht wurde!

 

Oder die Start-, Sicherheits- und Landegebühren, die nun in TXL oder SXF statt in THF kassiert werden, wie einer der Tagespiegel-Kommentatoren bemerkte.

 

@gerri Ich stimme mit dir damit überein, dass eine optimale Planung für das gesamte Gelände nach dessen Entwidmung anders aussieht. Angesichts der langen Zeiträume, der verschiedenen, daran beteiligten Personen in der Vergangenheit, der Gegenwart, der Zukunft sowie der verschiedenen Eigentümer und verantwortlichen Stellen empfinde ich es jedoch als billige Stimmungsmache, vor allem auf den rot-roten Senat einzukloppen, wie es viele Forenteilnehmer (über dieses Forum hinaus) vornehmen. Da wird die zukünftige Entwicklung THFs billig als Feindbild gegen den Senat instrumentalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
BILD.DE immer wieder für ein spass zu haben :-)

Tempelhof soll Riesen-Puff werden

 

 

Leider kein Spaß, sondern bittere/traurige Wahrheit !

 

Auch wenn Frau Lüscher inzwischen diesbezüglich zurück gerudert ist !

Wie kann so ein Vorschlag unter die letzten 60 kommen ???

 

Offensichtlich ist im Senat jegliches Gespür für die Stimmung der - betroffenen - Bevölkerung abhanden gekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BILD.DE immer wieder für ein spass zu haben :-)

Tempelhof soll Riesen-Puff werden

Leider kein Spaß, sondern bittere/traurige Wahrheit !

 

Wenn dieser Vorschlag nur einer von 60 (!) ist, dann ist es schon einmal definitiv keine Wahrheit (ob bitter, traurig, lustig oder wasauchimmer), dass Tempelhof ein Bordell werden soll. Die BILD-Titelzeile suggeriert einen gefallenen Beschluss, den es - Überraschung - nicht gibt.

So viel wieder einmal zur BILD, so viel dann auch zu dieser kompletten Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BILD.DE immer wieder für ein spass zu haben :-)

Tempelhof soll Riesen-Puff werden

Leider kein Spaß, sondern bittere/traurige Wahrheit !

 

Wenn dieser Vorschlag nur einer von 60 (!) ist, dann ist es schon einmal definitiv keine Wahrheit (ob bitter, traurig, lustig oder wasauchimmer), dass Tempelhof ein Bordell werden soll. Die BILD-Titelzeile suggeriert einen gefallenen Beschluss, den es - Überraschung - nicht gibt.

So viel wieder einmal zur BILD, so viel dann auch zu dieser kompletten Meldung.

Ich hab ja auch geschrieben, daß Frau Lüscher in Bezug auf diesen Vorschlag wieder zurück gerudert ist !!!

 

Bitte immer alles lesen und nicht nur "die ersten 3 Worte" !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BILD.DE immer wieder für ein spass zu haben :-)

Tempelhof soll Riesen-Puff werden

 

Wenn man THF dafür wieder eine Betriebsgenehmigung für den allgemeinen Luftverkehr erteilt, würde ich persönlich ein solches Projekt befürworten.

Als Klientel könnten gut betuchte Geschäftsreisende angelockt werden mit Rundum-Spass-Programmen etwa nach dem Motto "flight `n f..." .

Dazu gehobene Gastronomie, Spielbank pp., das Parken der Jets für die Dauer des Aufenthalts natürlich gratis usw. usw. und der gute alte THF erlebt eine neue Blüte ! Warum nicht ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieser Vorschlag nur einer von 60 (!) ist, dann ist es schon einmal definitiv keine Wahrheit (ob bitter, traurig, lustig oder wasauchimmer), dass Tempelhof ein Bordell werden soll. Die BILD-Titelzeile suggeriert einen gefallenen Beschluss, den es - Überraschung - nicht gibt.

So viel wieder einmal zur BILD, so viel dann auch zu dieser kompletten Meldung.

Ich hab ja auch geschrieben, daß Frau Lüscher in Bezug auf diesen Vorschlag wieder zurück gerudert ist !!!

 

Bitte immer alles lesen und nicht nur "die ersten 3 Worte" !!!

Habe ich.

Aber du sagst ja selbst, dass das nur einer von 60 Vorschlägen ist und die genannte Frau Lüscher schon zurückgerudert ist.

Aber dein erster Satz bezog sich auf den BILD-Artikel "Tempelhof soll Riesen-Puff werden" samt Überschrift und lautete "Leider kein Spaß, sondern bittere/traurige Wahrheit !"

Und das ist so nicht richtig, was nicht weiter überrascht, denn wir reden hier von a) einer BILD-Meldung und B) einer BILD-Meldung über THF. Insofern gilt noch mehr als sonst, das schon der pure Klick auf den BILD-Artikel-Link Energie kostet, die man sinnvoller andernorts investiert hätte.

 

So viel jetzt aber wirklich zu dieser Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieser Vorschlag nur einer von 60 (!) ist, dann ist es schon einmal definitiv keine Wahrheit (ob bitter, traurig, lustig oder wasauchimmer), dass Tempelhof ein Bordell werden soll. Die BILD-Titelzeile suggeriert einen gefallenen Beschluss, den es - Überraschung - nicht gibt.

So viel wieder einmal zur BILD, so viel dann auch zu dieser kompletten Meldung.

Ich hab ja auch geschrieben, daß Frau Lüscher in Bezug auf diesen Vorschlag wieder zurück gerudert ist !!!

 

Bitte immer alles lesen und nicht nur "die ersten 3 Worte" !!!

Habe ich.

Aber du sagst ja selbst, dass das nur einer von 60 Vorschlägen ist und die genannte Frau Lüscher schon zurückgerudert ist.

Aber dein erster Satz bezog sich auf den BILD-Artikel "Tempelhof soll Riesen-Puff werden" samt Überschrift und lautete "Leider kein Spaß, sondern bittere/traurige Wahrheit !"

Und das ist so nicht richtig, was nicht weiter überrascht, denn wir reden hier von a) einer BILD-Meldung und B) einer BILD-Meldung über THF. Insofern gilt noch mehr als sonst, das schon der pure Klick auf den BILD-Artikel-Link Energie kostet, die man sinnvoller andernorts investiert hätte.

 

So viel jetzt aber wirklich zu dieser Meldung.

 

granted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nein, der Berg ist nur eine Behauptung. In der Haupthalle erhält man Pillen, um sich ihn vorstellen und besteigen können. :)

 

Das Konzept ist nicht ernst gemeint, produziert aber schönere Bilder als bisherige Ideen. Letztlich geht es darum, eine öffentliche Diskussion darüber zu entfachen, das Gelände nicht für beliebige Wohn- und Parkanlagen herzugeben, sondern etwas besonderes, etwas einmaliges für ein Teil des Gelände zu entwickeln, das wie THF weit über Tempelhof ausstrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Jetzt bin ich wirklich perplex

 

Genau das, was ich vor längerer Zeit hier im Forum vermutet hatte, passiert jetzt:

 

 

Schönefeld und damit bald BBI akzeptieren demnächst keine Business-Flieger unter 2 Tonnen mehr! Auch schwerer 2 Tonnen steht zur Diskussion!

 

 

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berli...-bald-tabu.html

 

 

Was nun...?

 

 

- THF geschlossen (und macht geschlossen mehr Verluste als offen...)

 

- TXL ist mit Eröffnung von BER/BBI Geschichte - oder bleibt er doch offen?

 

- BBI akzeptiert die Flugzeuge nicht (schade übrigens für diverse Ad-Hoc Sparepart-Flüge bei kaputten Airlinern...)

 

 

Was kommt jetzt?

 

Wieder-Eröffnung THF oder wird für viel Geld ein anderer Airport in der Nähe ausgebaut...?

 

Geld hat man ja in Berlin in Hülle und Fülle...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...