Zum Inhalt springen
airliners.de

Spanair-Unglück in Madrid (20AUG08)


Lansbulten

Empfohlene Beiträge

Widersprüchliche Meldungen. CNN änderte mittlerweile "injuries" in "casualties".

 

Sueddeutsche.de: "Wie die Rettungsdienste mitteilten, war die Maschine der spanischen Gesellschaft Spanair beim Start nicht abgehoben, sondern über das Ende der Startbahn hinausgerast. Das Flugzeug zerschellte und ging in Flammen auf."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Mehrwert hatte denn die Aussage von dem N24 Korrespondenten eben, dass der Flug von Terminal 4 aus abgeflogen sei, dass dieses erst vor 3-4 Jahren eingeweiht worden sei und es sich dabei um das modernste Terminal in Spanien handele. Der hat aber schon mitbekommen, dass da ein Flugzeug verunglückt ist und nicht das Terminal eingestürzt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann sein. Bislang gibt es ja eh noch keine wirklich genauen Infos, was ja auch vollkommen normal ist, denn erst einmal wird ja wild drauflosspekuliert...

allerdings stellt sich mir die Frage, ein Flugzeug kann doch auch mit einem Triebwerk und MTOW abheben und dann zurück zu Flughafen fliegen?

Also müsste doch noch ein weiteres Problem als "nur" ein Triebwerksausfall vorgelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst dir bestimmt wahnsinnig toll vor, indem du Internas erstmal hierher kopierst.

 

Früher oder später wird es zwar bekannt, aber du bist nicht berechtigt diese Info rauszugeben.

 

Hoffentlich rollt dafür dein Kopf

 

Tolle Internas, die man auf öffentlichen Seiten wie amadeus.net aufrufen kann. Ich glaube er wird eher den Kopf schütteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es habe sich um einen Kooperationsflug mit der Lufthansa gehandelt, teilte Spanair in Madrid mit. Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes sagte auf Anfrage in Berlin, dass die deutsche Botschaft in Madrid eingeschaltet sei. Die Botschaft bemühe sich um Aufklärung, ob möglicherweise Deutsche betroffen seien. afp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...