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Aktuelles zu Germania


Gast

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Die Info ist meine eigene Erfahrung.

 

Platz ist ja schon da aber sonst klappt fast nix in Sachen Abfertigung.

Schon gar nicht zB. gegen 1900 am frühen Abend, absolutes Chaos.

Mit FRA ist da nix vergleichbar, da mags wirklich voll sein, dafür ist der Platz aber historisch gewachsen und hat Stil.

Proportional zu seiner Größe ist FRA top, besonders was die Flugsicherung angeht.

MUC ist aus der Retorte und die Flugsicherung ist absolute Provinz.

 

Im internationalen Vergleich hält MUC nicht mit, da ist sogar DUS besser.

Außerdem sollten die Loader da mal Hochdeutsch lernen...

 

_________________

Nature is always present!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-08-07 17:23 ]

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Rein aus der Sicht des Passagiers, der seinen Anschlussflug erreichen will, würde ich MUC oder AMS ganz klar den Vorzug vor dem Chaos-Platz FRA geben ...

 

Das Chaos in FRA ist sicherlich historisch gewachsen, aber man hätte auch was dagegen tun können ! In MUC und AMS wurden wir jedenfalls immer freundlich empfangen und sind selbst bei knappen Anschlüssen immer problemlos zum Schalter/Gate gekommen. In FRA war das Personal einfach nur mürrisch und zickig ...

 

Das geht soweit, dass wir in MUC bei der Einreise an der Passkontrolle gefragt wurden, ob wir uns sicher wären, dass wir zur Gepäckausgabe müssten - im Pass stünde schliesslich Hamburg und da wären wir doch eigentlich im Transitbereich besser aufgehoben - hingeschaut und mitgedacht ! Das habe ich in FRA noch nicht erlebt ...

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Hallo,

 

auch wenn ich in München wohne und dementsprechend oft in MUC bin, kann ich verstehen, dass nicht jeder MUC "liebt".

 

Eine Sache fällt mir in Sachen Flugsicherung immer wieder auf. Bin zwar kein Experte darin, aber dennoch finde ich, dass die Freigabe der Maschinen zum Start doch recht häufig zaghaft erfolgt. Um nicht zu sagen, etwas ängstlich. Ich habe bei Flughäfen selten so große Abstände zwischen dem Start einer Maschine und dem Landen der nächsten gesehen. Oft bleiben die MAschine ewig lang an der Runway, obwohl wirklich noch genügend Zeit/Entfernung zur Ankunft der nächsten bleibt. Das muss natürlich nicht unbedingt mit der Situation am Flughafen zusammen hängen, sondern evtl. auch mit den Luftstraßen. Jedenfalls finde ich, dass das Einfädeln von startenden und landenen Flugzeugen in der Tat recht provinziell und damit ineffizient ist.

 

Auch scheint in München eine absolute Schlechtwetterphobie zu herrschen. Schon mehrmals saß ich im Flugzeug und bekam mit, dass jetzt wegen Wetter nix mehr gehen würde. Die Gewitterwolken waren weit weg und erreichten den Flughafen überhaupt nicht.

 

Ok, wir sind jetzt deutlich vom Thema abgekommen. Hat sich jetzt aber angeboten.

 

Cheers

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: muccgn am 2003-08-07 18:29 ]

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Klasse der Weg der Diskussion.Nun hat die Germania also auch Schuld an der ängstlichen Abfertigung der Lotsen in Muc , an dem Chaos

der Abfertigung in Fra und wo auch sonst wo.Ist es nicht möglich, sich als Passagier mal zu freuen, das es Flüge zu Festpreisen gibt, ohne Wochenlang vorher im Internet zu buchen?Und ein ende der Gexx zum Ende 2004 vorherzusehen, zeugt von mangelnden Sachverstand.Ich glaube, das es hier jemand verstanden hat, was wirklich LCC ist, und es auch umsetzt. Es steht aber jedem frei, sich von anderen Anbietern täuschen zulassen, für 19,99 fliegen zu können, um dann doch weit über 100 Euro zahlen zu müssen.

aber letzendlich, hat wie immer die böse Germania schuld.

Wacht mal auf!!!!

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Moment mal Herr GilaBend !

 

Unterscheide in MUC erstmal T1 und T2. Es mag leicht sein, dass im T2 das mit dem Gepäck nicht wirklich hinhaut. Aber beim T1 kommt alles klasse rüber. Die Siemens-Gepäcksortieranlage vom T2 ist im Moment noch alles andere als gut, Anfangsschwierigkeiten halt.

 

Die Loader, die ich so kennengelernt habe, waren alle sehr freundlich und sprachen einwadfrei deutsch. Und solang sie sich untereinander verständigen können und das Gepäck sicher ankommt, ist alles in bester Ordnung !

 

International gehts MUC auch nicht so übel, doch das meiste ist nun mal LH, was den Platz einnimmt. Gerüchten nach, werden A340-600 und ein A330 der LH nach MUC kommen. Wie gesagt, nur Gerüchte, obs stimmt weiß man erst, wenn mans sieht.

 

Jet + Prop, unser Flug wird laut GEXX statt finden, MAL SCHAUN !

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@ muccgn

 

Richtig beobachtet.

 

@ ILS

 

Seit ich MUC anfliege und das ist seit der Eröffnung ists ein Chaosladen ersten Ranges!

Keine Busse oder wenn, zu früh oder zu spät usw. usw.

Dauernde Verzögerungen sei es Tanker oder Catering.

Das war schon vor T2 so und wird dadurch nicht besser, LH ist auf dem Vorfeld auch nur Kunde.

Die Loader versteht die Hälfte meiner Kollegen nicht, das gibts nicht mal in Italien, da können sie wenigstens ein bischen englisch.

Ich bin froh wenn MUC nicht in meinem Dienstplan steht, und ich hab genug Vergleiche.

 

@ Bln Sky

 

Wach du mal auf, du weißt ja gar nicht was du deinen Kunden verkaufst.

Bei GEXX wird LowCost vor allem dem Mitarbeiter gegenüber umgesetzt.

Wenn mal die Buchungslage nicht stimmt wird eben gecancelt und wie du sicher weißt ist das nun mal im Linienbetrieb nicht gestattet.

Na ja, nur bei technischen Problemen natürlich, hatte ich fast vergessen... klar.

Ihr Reisebüros vertickt doch sonst alles was möglich ist, von der Bahn bis zum Plattenbauhotel sonstwo.

Nix besseres als ein Supermarkt des öfteren.

Was drin ist davon habt ihr doch keine Ahnung.

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Und was kommt aus der Kreuzung heraus - ein Baby-Airbus icon_wink.gif ? Weil's beide Airbusse sind, ist es ein wenig problematisch mit Inzest, aber glücklicherweise kommen sie ja nicht aus der selben Stadt, da mögen die Linien schon entfernt genug voneinander sein...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-08-08 08:33 ]

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Es gibt sehrwohl Germania-Werbung in Wien. Wer in Wien wohnt, kann sichs anschauen!

Schnellbahnstation Floridsdorf, bei der Straßenbahn 31 bzw. 33 Richtung Gerasdorferstraße/Stammersdorf ganz hinten (gleich beim Ausgang von der Schnellbahn)

 

Zusammenarbeit mit VIE wird angepriesen.

Grüße, Manuel

 

_________________

Austrian Planepics

www.austrian-planepics.at.tf

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aua-at am 2003-08-08 09:27 ]

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@ sk (aber auch an andere)

 

Geht doch am besten gar nicht mehr auf solche Äußerungen von GilaBend ein. Es ist doch bekannt, dass er gegen alles etwas hat, was gegen die LH arbeitet. Lasst ihn doch einfach reden, denn überzeugen könnt ihr ihn eh nicht.

 

Mfg Tim

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Ich hab nicht gegen alle was die gegen LH arbeiten sondern nur gegen Billigfliegr die nicht seriös arbeiten.

Das mag manchen ja nicht auffallen.

Gegen Lines wie AUA, SAS, BA, AF, Finnair usw. ist ja nichts im allgemeinen einzuwenden.

Was hier viele nicht kapieren ist daß Billigcarrier wie Gexx oder FR der Branche mehr schaden als nutzen und das nachhaltig.

 

Im Gegensatzt zu einigen "möchetgern Fachleuten" kenne ich die aktive Fliegerei seit über 10 Jahren aus dem Cockpit und hab so meinen Erfahrungen gesammelt.

 

Gexx macht den Markt kaputt das ist sicher.

Dumme finden sich ja scheinbar genug die drauf stehen.

"Billig" ist aber nicht geil, sondern eben wies schon heißt "nur billig"!

Also eher schäbig... für alle Beteiligten.

 

Das Beispiel Punta Cana (was sind das auch für Leute die ein Land DomRep nennen) sollte mahnen.

Billig nochmal in der Karibik gebadet aber was solls, ist ja schon vergessen.

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Im Endeffekt muss der Kunde wissen was er haben will.

 

Bislang gibt es noch keine erwiesenen Fakten , dass LoCo`s unsicherer sind als Classic Airlines oder sonstige Airlines.

 

Nächste Frage wäre was du damit meinst, dass Billigfliegr die Fliegerei kaputt machen. Meinst du damit deine Lohntüte oder was meinst du damit?

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Nix anderes daß irreales, überzogenes Anspruchsdenken seitens der Kunden/Passagiere geweckt wird.

Es ist nichts anderes als wenn man ein gutes Restaurant mit normalen Preisen hätte und um einen rum eröffnen Currywurstbuden uns Broilerstände.

Macht auch satt, nur kriegen die Leute erst mit wenn sie fett geworden sind oder Arteriosklerose haben was sie da gefressen haben jahrelang.

Vielleicht könnten sie dann aber auch nicht mehr anders wenn der nette Italiener mit der etwas teureren aber guten Pizza abwandert.

(Natürlich hinkt jeder Vergleich und so schlimm wirds nicht kommen aber trotzdem duraus vergleichbar)

 

Es ist eine Art Entwertung im Gange die Qualität und Stil sozusagen verramscht.

Es wird Saturnisiert und Aldiisiert.

 

Birgenair mag zwar tragisch sein aber es war kein Zufall!

Was erwarte ich denn fürn Appel und ein Ei?

Eine gute Crew, einen guten Flieger, daß alles glatt läuft?

Das ich nicht lache!

Die meiseten Faktoren der Unfallkette hatten mit Schludrian und extremer Fehlleistung der Crew zu tun.

Die Opfer sind eben Opfer ihrer "Geiz ist geil" Haltung geworden.

Oder wars schon so "selbstverständlich" daß alles billig sein muß, also Tod durch unterlassenes Nachdenken?

Interessiert doch nicht, Haupsache billig!

 

Nur Querulantenschlumpfen glauben die fast gleiche Leistung für fast nix zu kriegen.

Da wird zB. am Piloten gespart, an seinem Gehalt, an seiner Ruhezeit, an seiner Ausbildung, usw.

Natürlich alles im gestzlichen Rahmen, aber der erlaubt ja auch Tiertransporte die einige Tage lang gehen können wenns der Spedteur nur geschickt anstellt.

 

Low Cost Kunden sind die "Schafe" die eventuell der unausgeschlafene, schlechtbezahlte, demotivierte Pilot ins Leichenschauhaus (sorry Turnhalle) fliegt.

 

Bei Low Cost eher als woanders!

 

Und glaubt mir ich kann nicht sagen daß mir das dann wirlklich leidtut, man hätte es ja wissen können.

Manchmal verliert eben der Konsument, nur kann man sich sein Leben nicht noch mal kaufen... schade was? Wär doch schön wenns das billig gäbe...

 

Übrigens, keine Sorge mein Gehalt und meine Arbeitsbedingungen motivieren mich.

 

 

 

_________________

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[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-08-08 23:41 ]

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Die zunehmende ALdisierung in der Gesellschaft setzt sich leider auch in anderen Wirtschaftsbereichen durch. Die Zukunft wird zeigen wie groß die Märkte für die unterschiedlichen Produkte sind, man muss halt nur die Nische finden.

 

Birgenair würde ich jetzt nicht unbedingt als Beispiel heranziehen, so tragisch es auch war. Es war wie so oft eine Verkettung mehrerer unglcüklicher Umstände und sicherlich hat sich der Cpt. nicht vorschriftsmässig gehandelt...nur gabs das auch schon X Mal bei Classic Airlines.

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Natürlich passiert überall mal was das ist ja unbestritten.

Nur ist die Frage wäre auch eine LH, SAS, oder AF Crew bei dem Fehler vom Himmel gefallen?

Vermutlich wäre sie erst gar nicht gestartet!

Und hätte sies getan, keiner meiner Kollegen ist deswegen im Simulator vom Himmel gefallen.

Es gibt massig Beispiele bei denen die Crew das letzte Quäntchen Glück für die Passagiere war.

 

Ich bin absolut sicher das die meisten ST Crews das nicht wären.

Könnten sie wohl auch nicht, weil die meisten Co`s absolute Frischlinge sind gepaart mit Interflug Altkadern mit 20 Jahren Tu-Erfahrung und wenig Ahnung von Crew Coordination, natürlich voll legal...

 

 

Übrigens nur so vorbeugend, ich arbeite nicht bei LH.

Nature is always present!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-08-08 23:58 ]

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Also allen ST Crew`s mangelnde Erfahrungen auszusprechen, finde ich schon sehr dreist.

Wenn jemand für weniger Gehalt fliegen muß,ist das glaube ich nicht gleichzusetzen mit Unfähigkeit.Ich glaube LH Crews kommen auch nicht mit mehreren hunderten Flugstunden das erste mal ins Cockpit.Und sicher sind sich auch die Crews ihrer Verantwortung bewußt, auch wenn sie LCC fliegen.Mit sicherheit haben sie im wesentlich keine andere Ausbildung oder Werdegang als die Götter des Kranichs.Vielleicht erkennt hier jemand nur, das der LH europäisch die Felle wegschwimmen.

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Die gleiche Ausbildung... da muß ich lachen.

Die haben das Minimum nach Gesetz.

Und meinste einer würde freiwillig für den Bischoff arbeiten, reine Notlösung.

 

Bei etablierten Airlines gibt es konsequent durchgefühte interne Trainingsbestimmungen, Refresher im Simulator nach gewissen Ausbildungsphasen, und viel Dinge mehr die ST sich doch nie leisten würde.

(wohlgemerkt freiwillige Dinge, die kosten Geld)

 

Bischoff kann nur billig!

 

Der Verglich mit einer etablierten Airline ist lächerlich.

Diese Reisebürotypen die einem ST uns Co. empfehlen sind billige Schacherer, sozusagen Reisemüllmakler mit Llorret im Portfolio.

Gnädige Frau wie wärs mit einer netten Busreise nach Spanien, wir haben natürlich nur top Busse von neoplan und absolut ausgeruhte Fahrer! Für nur 49,90 die Woche.

Aktionspreis "Autobahnböschung"...

 

 

@ Emperor, du bist echt der Allercoolste!

Respekt vor dem Spruch!

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-08-10 01:05 ]

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GilaBend

Ich habe das Gefühl du wirst in deinem Umfeld nicht ernst genommen und musst deswegen hier so tun als ob wir die Deppen sind und du als Einziger Ahnung von irgendwas hast und mit deinem unerschöpflichen Fachwissen die Luftfahrt revolutionieren kannst, indem du die Billigfliegerei abschaffst, die normale Economyclass am besten auch, Verspätungen im Sekundenbereich mit jahrelangen Gefängnisaufenthalten bestrafst und jeden, der sich gegen dich stellt hinter Schloss und Riegel sperrst.

 

Du tust mir ziemlich leid wenn du so arme Beispiele wie das mit der BirgenAir mit Kommentaren wie "schnell in die Karibik, hauptsache billig" bringst. Wenn man keinen hohen Service erwartet und einfach nur von A nach B fliehen will, ist LowCost in Ordnung. Und du hast zwar Recht, die LCC´s "fliegen" am Minimum bzw. Maximum was Vorschriften und Grenzen angeht, aber das ist nicht schlimm, denn diese Grenzen reichen noch aus, um Sicherheit zu gewährleisten. Und ein Flug mit easyJet oder GermanWings ist genau so sicher wie ein Flug mit der Lufthansa (denk ich einfach mal, ich habe selbstverständlich nicht so viel Ahnung wie du, ich dummer, kleiner Amateur).

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: B767 am 2003-08-10 02:49 ]

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Ich weiß es aber nun mal obs safe ist jeden Tag ewig auf dem Hobel zu sitzen, da muß man nicht Gott sein.

LKW Fahrer könnte auch reichen.

Probiers doch mal.... dann weißte es auch.

 

Ist schon ok. von einigen hier nicht so ernst genommen zu werden.

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Nature is always present!

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-08-10 23:35 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-08-10 23:42 ]

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