Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Hervorragende Schlussfolgerung! Allerdings warte ich noch auf den LH Hub in Bremen, da gibt's ja ähnliche Verbändelungen ;)

 

 

Klar das kann man ja auch sooo gut vergleichen LH und ST. Es ist doch bekannt, dass Germania in BRE eine eigene Station mal hatte und AT von der OLT kommt. Dieser könnte eventuell seine Kontakte von früher nutzen. Bula als alter Lufthanseat hat bestimmt auch gute Kontakte noch zu LH, aber diese kann er in andere Sachen miteinbringen.

 

@ Pad81 und Aaspere :Habt ihr nichts sinnvolleres zu tun, als mit euren teils "dummen" Kommentaren die Threads durcheinander zu bringen?? Durch solche Sachen kommt man vom Thema ab und verhunzt diese.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag sich welche Kommentare "dumm"sind. Ich finde es jedenfalls Hahnebüchen zu vermuten, dass der Wechsel an der Spitze der Germania sich postiv auf Bremen auswirke. ST macht hier Hauptsächlich Veranstaltergeschäft. Da ist der eine Flieger mit Sicherheit voll ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und selbst wenn es ein zweiter Flieger sein sollte, irgendwann, bleibt es immer noch ein Veranstaltergeschäft.

 

Und, Benjamin, meine Frage (es war kein Kommentar sondern eine Frage) was das mit John Kohlsaat zu habe, hast Du immer noch nicht beantwortet. Dies als kleine Brücke, damit Du die Beantwortung nicht vergißt.

 

Und, ehe ich es vergesse, ich bin doch berüchtigt dafür, Freds mit sachdienlichen Fragen zu verhunzen, und auch ein schlechter Ruf verpflichtet. Und jetzt beschäftige ich mich wieder mit der Gebrauchsanleitung meiner Popcornmaschine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und selbst wenn es ein zweiter Flieger sein sollte, irgendwann, bleibt es immer noch ein Veranstaltergeschäft.

 

Und, Benjamin, meine Frage (es war kein Kommentar sondern eine Frage) was das mit John Kohlsaat zu habe, hast Du immer noch nicht beantwortet. Dies als kleine Brücke, damit Du die Beantwortung nicht vergißt.

 

Und, ehe ich es vergesse, ich bin doch berüchtigt dafür, Freds mit sachdienlichen Fragen zu verhunzen, und auch ein schlechter Ruf verpflichtet. Und jetzt beschäftige ich mich wieder mit der Gebrauchsanleitung meiner Popcornmaschine. :)

 

 

Mir geht es doch garnicht um JK. Nur um seinen alten Posten... Egal

 

Gut gekontert wie eh und jeh.... Das zeichnet aus. :)

 

PS: Popcorn soll gut für die Verdauung sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es doch garnicht um JK. Nur um seinen alten Posten... Egal

Jetzt verstehe ich. Du wolltest auf diese etwas komplizierte Weise Dein Interesse veröffentlichen, CCO bei Germania zu werden. Ich kann Dir versichern, Axel Trampnau liest hier im Forum. Halte uns mal informiert, was daraus wird.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich. Du wolltest auf diese etwas komplizierte Weise Dein Interesse veröffentlichen, CCO bei Germania zu werden. Ich kann Dir versichern, Axel Trampnau liest hier im Forum. Halte uns mal informiert, was daraus wird.

 

 

Jetzt hast du es erkannt. Wenn ich in zwei Jahren meinen Betriebswirt für Verkehr und Logistik fertig habe und ein paar Jahre Erfahrung gesammelt habe werde ich mich gleich bewerben :lol: :lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe durch den Führungswechsel eventuelle gute Chancen für Bremen. Der Axel Trampnau kommt ursprünglich von der OLT und ist vor zwei Jahren glaube ich zu Germania gewechselt. Der hat bestimmt sehr gute Kontakte nach Bremen. Im Moment hat ST nur die Flüge von HHI in BRE übernommen.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber dieser Beitrag klingt nicht gerade nach 'Betriebswirt für Verkehr und Logistik'. Aber Du hast ja noch zwei Jahre ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, warum ist JK gegangen (worden) ?!

 

Wenn man sich so umhört, ist das Arbeitsklima dort in letzter Zeit auch nicht besser geworden....

 

Also wenn ich an die Berichterstattung zum Führungswechsel vor gut zwei Jahren zurückdenke, dann klang das damals zwischen den Zeilen schon so, als sei Herr Kohlsaat nie wirklich die erste Wahl gewesen. Er kam von easy Jet und war kurzfristig verfügbar.

Vielleicht war es aber auch umgekehrt und Germania war für ihn nicht die erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Frage ist doch, warum ist JK gegangen (worden) ?!

 

Wenn man sich so umhört, ist das Arbeitsklima dort in letzter Zeit auch nicht besser geworden....

 

Ich denke mal das ist die Antwort warum er gegangen wurde:

 

"9.15 Uhr, Saal 101: Der Chef der Fluggesellschaft Germania soll mit drei Mitangeklagten 1 036 898,06 Euro veruntreut haben."

 

Quelle: http://www.bz-berlin.de/archiv/diese-woche...cle1129136.html

 

Desweiteren wird Germania zum Sommer die Stationen FKB und BRE mit eigenden Crews aufgeben und diese durch Flynext betreiben lassen bis Germania genug neues Personal eingestellt hat.

www.flynext.com

 

Zusätzlich hat Germania alle Hamburg Airways Flüge von FDH übernommen und wird von Sommer an bis ende März 2012 dort ein Flugzeug für Thomas Cook stationeren. Der Grund warum die Flüge an Germania gingen liegt wohl an der noch fehlenden Betriebsgenehmigung für HHA und durch die guten Erfahrungen während den Evakuierungsflügen aus Ägypten und Tunesien. Im Laufe des Tages soll es eine Pressekonferenz dazu am Flughafen FDH geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das ist die Antwort warum er gegangen wurde:

 

"9.15 Uhr, Saal 101: Der Chef der Fluggesellschaft Germania soll mit drei Mitangeklagten 1 036 898,06 Euro veruntreut haben."

 

Quelle: http://www.bz-berlin.de/archiv/diese-woche...cle1129136.html .......

 

9:15, Saal 101, Moabiter Kriminalgericht, Turmstr. 91

Angeklagt: Untreue, Urkundenfälschung

Der Vorwurf: Prozess gegen den Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Germania Fluggesellschaft mbH, der zwischen Mai 2007 und März 2008 im großen Stil Rechnungen frei gezeichnet haben soll, ohne dass eine Gegenleistung für sie erfolgte. Angeklagt sind bei einem mutmaßlichen Schaden von 1.036.898,06 Euro zwölf Fälle. Mitangeklagt sind dabei auch drei Vorteilsnehmer. (weiter am 07., 14., 28.03., 04., 11., 18., 27.04., 02., 09., 16., 23., 30.05.2011)

 

Quelle : http://www.berlinkriminell.de/2/gericht_term.htm

 

Hat also mit JK nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
...hmmm, warum war das gestern im Flugplan und in der Buchungsmaske nicht ersichtlich?

Das weiss ich auch nicht. Aber sicher ist, dass geflogen wird.

Auf diesen Flügen hat Germania nur 15 Plätze im Einzelplatzverkauf. Den Rest hat ein Veranstalter. Daher ist es nicht ganz so tragisch, dass es anscheinend Probleme mit der Buchung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein guter aprilscherz B)

ein sehr guter sogar. Zumal skyliner diese ominöse D-AGXX sogar unter den Neuregistrierungen führen. Auf dem Foto sitzt allerdings das Logo etwas schief und die Internetadresse liegt direkt auf der vorderen Fensterreihe.

Sehr gut auch der Text dazu. ... für die neue Linienverbindung nach Sibirien !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...