Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

badenairport20111206091.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

hier nun ein Bild der Webcam des Baden-Airport:

 

das erste Flugzeug der Germania (A319) kam aus Bremen und flog später dann mit Passagieren aus BRE,FDH und FKB weiter nach ACE

das zweite Flugzeug der Germania (B737) kam aus Friedrichshafen und bleibt bis zum Abend am FKB

das dritte Flugzeug der Germania (A319) ist das am FKB stationierte ST-Flugzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es soweit und die Gerüchte bestätigen sich.

Germania eröffnet ab 1.4.2012 in Memmingen eine Base. Vielleicht klappt es ja jetzt beim 3ten anlauf.

 

ST fliegt für verschiedene Reiseveranstalter nach PMI,AYT,HRG und auf die Kanaren usw.

 

Die eigendliche Senation sind allerdings die innerdeutschen Flüge FMM-TXL und FMM-DUS.

 

Nächste Woche soll es eine Pressekonferenz geben.

 

Passend dazu werden auch Flugbegleiter für FMM gesucht.

Germania sucht Flugbegleiter für TXL,BRE,MUC und FMM

 

In den ersten Monaten wird der Flugbetrieb wohl durch die Flynext geführt. Nach Gerüchten soll Flynext in flygexx oder Germania flyexpress umbenannt werden. Flynext soll dann nur noch die innerdeutschen Flüge für ST durchführen um so das wirtschaftliche Risiko von der Germania fernzuhalten. So jedenfalls meine Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja ziemlich gut!

 

Ich wusste bislang nur von FMM - TXL plus noch ein paar touristische Strecken wie den Kanaren mit Germania oder evtl. der alten Marke GEXX, aber von FMM - DUS habe ich bis jetzt nichts gehört.

 

Sicher auch FMM - DUS???

Bearbeitet von Leptirfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr waren 2 hier und dann so eine drastische Kürzung?? Wer übernimmt denn dan die Ziele Kayseri, Samsun, Gaziantep, Hatay und Co?

Das kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten. Bist Du Dir sicher, daß in HAJ 2 Germania-Flieger in diesem Sommer stationiert waren, d.h., dort übernachteten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten. Bist Du Dir sicher, daß in HAJ 2 Germania-Flieger in diesem Sommer stationiert waren, d.h., dort übernachteten?

Ja, da waren zwei Maschinen fest stationiert, eine 300er und eine 700er. Wenn ich mich richtig erinnere, fliegt nächsten Sommer HHA nach hannover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die stehen dann eben in Bremen.

 

Oh, dann hätte ich aber ganz schön was verpasst. ;) Eine ST-Maschine flog die letzten Sommer immer im Vollcharter sämtliche Gießkannen in der Türkei an. Ich gehe mal davon aus, dass sich da nichts ändert. Die zweite Maschine war im vergangenen Sommer

für TUI im Vollcharter unterwegs und flog PMI, HRG, AYT und ein wenig Griechenland. Alles bereits von X3 bediente Ziele, also quasi nur zusätzliche Umläufe.

Hat also nix mit den Bremer Maschinen zu tun, sondern ist rein Charter-abhängig. ;)

Beste Grüße an die Weser! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat also nix mit den Bremer Maschinen zu tun, sondern ist rein Charter-abhängig. ;)

Beste Grüße an die Weser! :)

Danke für die Grüße. Die Ausgangsfrage war doch aber nicht, welche Strecken Germania von HAJ aus bedient, sondern, wieviele Maschinen in HAJ im Sommer 2012 stationiert sein werden. Und da bleibe ich bei meiner Null.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da bleibe ich bei meiner Null.

 

Hmm, eigentlich wollte ich aufzeigen, dass zumindest eine ST-Maschine seit Jahren im Sommer in Hannover steht. Allerdings wirst du sicherlich nicht ohne gewisse Informationen diese Null hier aufstellen. ;) Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann kann ich nur hoffen, dass Grounder Recht behält und zumindest Hamburg Airways in dise Fußstapfen tritt, sonst würde HAJ einen beträchtlichen Teil seiner Sommer-Ethnoverbindungen verlieren...

Also dann wohl wirklich eine Null bei ST - schade eigentlich...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania eröffnet ab 1.4.2012 in Memmingen eine Base. Vielleicht klappt es ja jetzt beim 3ten anlauf.

ST fliegt für verschiedene Reiseveranstalter nach PMI,AYT,HRG und auf die Kanaren usw.

Die eigendliche Senation sind allerdings die innerdeutschen Flüge FMM-TXL und FMM-DUS.

Nächste Woche soll es eine Pressekonferenz geben.

Was ist aus Pressekonferenz und Ankündigung geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer einem Gerücht hat keiner gesagt, dass diese Woche eine Pressekonferenz am Allgäu Airport zur Eröffnung einer Germania Base stattfinden wird. Ralf Schmid hat in einem Interview gesagt, dass es Näheres zum Jahreswechsel geben wird. Das kann die letzte Woche im Dezember oder die erste Woche im Januar sein.

 

Also mal abwarten, letztlich zählt ob innerdeutsch wieder was kommt oder nicht. Ich glaube auch, dass vom Flughafen Memmingen manchmal etwas zu viel erwartet wird! Es ist gerade einmal ein gutes Jahr her, dass die Flüge nach Berlin eingestellt worden sind. Mit der Wirtschaftskrise, der Luftverkehrssteuer und steigenden Kersosinpreisen ist das Umfeld wirklich nicht gerade einfach! Ich finde es wäre schon ein beachtlicher Erfolg, wenn im April nach realativ kurzer Zeit wieder innerdeutsche Flüge geben würde!

 

Dass Germania ein Flugzeug von Memmingen aus verstärkt neue Ziele anfliegen wird und wohl auch ein Flugzeug stationieren wird, darf als sicher gelten, da Germania in diversen Zeitungsanzeigen nach Flugbegleitern für den Standort Memmingen sucht. Das wird sicher nicht ohne Grund gemacht!

 

Wir wissen nur noch nicht offiziell wohin Germania fliegen wird. Wie gesagt mal warten bis das Licht angeht.... :D

Bearbeitet von Leptirfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie southendstandard.co.uk berichtet, hat Germania zum Sommer 2012 einen Charterauftrag der Ford Motorwerke zur Durchführung von Flügen vom Southend Airport /UK nach Köln und Craiova in Rumänien erhalten.

 

Bis zur Aufnahme der Flüge soll zunächst Jet2 die Flüge durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...