Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Auch Austrian und Easy Jet haben zuletzt B737-700er gescrappt. Bei Easy Jet wars mit der G-EZKG sogar eine gerademal 8 Jahre alte Maschine, währen die OE-LNO 11 Jahre alt war - was auch immer jeweils der genaue Grund war. Ab einem gewissen Alter bringen die Ersatzteile einzeln wohl mehr, als die ganze Maschine am Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auerdem hat AB gerade erst die EP/ES/EU rausgenommen. Warum sollten sie sich dann wieder eine ST 737 holen?

 

Weil sie immer noch vertraglich an 2 ST Maschinen gebunden sind. Und eine davon wird dann im Sommer 2013 die ER sein. Dafür geht dann eine andere zur Germania zurück. Es wird nichts zusätzliches sein, aber die ER wird auch nicht verschrottet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht alles gibt.

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/index...&id=3598945

Kann man Sprit nicht wieder ablassen?

 

Grundsätzlich schon, vorausgesetzt, es steht ein zum Enttanken geeigneter/vorgesehener Tankwagen zur Verfügung. Ist der aber defekt, gerade ausgerechnet voll oder gar nicht vorhanden, sieht´s schlecht aus.

 

Dann bliebe noch die Option eines ausgedehnten Triebwerks-Standlaufs...

 

Verstehe aber auch nicht, was da VC mal wieder zu bemängeln hat <_<

Allerdings steht der komplette Artikel nur Abonnenten zur Verfügung...

 

1275SMK1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im RLG Thread geschrieben, hatte der Flieger in FMM zu viel getankt. Er kam dann Ferry nach RLG wo die Crew bei der Übernahme feststellte das incl. Payload die Limits deutlich überschritten wären. Daraufhin ging es für den Flieger ohne Payload in Richting Kanaren und die Paxe in RLG mussten warten bis ST einen Flieger frei hatte. Bei der geplanten Abflugszeit mitten in der Nacht ein Traum für jeden Passagier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-ASTB geht im Dezember runter nach Gambia. Im Februar folgt dann noch die D-ASTC!

 

Das mit der -TC scheint sich laut diesem Artikel zu bestätigen. Von einer dritten Maschine "early next year" ist da die Rede und sogar von einer vierten oder fünften, je nachem wie sich der Markt entwickelt.

 

http://observer.gm/africa/gambia/article/g...resident-jammeh

 

In einem weiteren Interview sprach der CAO auch von einer möglichen Verbindung nach Skandinavien und von Gesprächen mit Brussels Airlines über eine Kooperation.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Passend zu diesem Beitrag vom November

 

http://www.aero.de/news-16341/Germania-737...dernisiert.html

 

die Frage:

 

Welche 737 der ST haben aktuell noch die alte ST-Farbgebung?

 

In den letzten Monaten waren noch die

 

D-AGER

D-AGEL

D-AGET

D-AGEQ

 

in alter bzw. unvollständiger Livery in den Datenbanken zu finden. Ist das noch aktuell?

 

Weiß jemand, bis wann die alle umlackiert sein werden? Und: Wenn die D-AGER für AB fliegen wird - gilt das ab April oder Mai?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In einem (leider kostenpflichtigen und deswegen nicht verlinkten) Artikel bei flightglobal hat sich der Germania Generalbevollmächtigte Karsten Balke über die weiteren Pläne mit der Gambia Bird (ab Banjul )geäußert. Kurz zusammengefasst heisst es da:

 

- ein neues europäisches Ziel soll ab Mai buchbar sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit in Skandinavien.

- Gespräche würden außerdem mit Flughäfen in Holland, Italien und "einem französisch sprechenden Nachbarland Deutschlands" geführt. Die Gespräche mit Skandinavien seien aber am weitesten fortgeschritten.

- Die Linie von Banjul/Freetown nach London-Gatwick wird von derzeit zwei auf bis zu vier Verbindungen pro Woche erhöht

- Die Linie nach Barcelona auf zwei Verbindungen pro Woche verdoppelt (ab 31.3.13).

- Verbindungen nach Deutschland sind nicht vorgesehen, Frankreich auch nicht, da dort die Konkurrenz zu groß sei.

- Seit Oktober wurden Gespräche mit vier europäischen Fluggesellschaften über eine Zusammenarbeit geführt, eine davon ist Germania, mit der es ab Mai ein Codeshareabkommen ab London Gatwick geben wird.

- Gespräche würden außerdem mit zwei Airlines aus dem Mittleren Osten und einer afrikanischen Airline geführt.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...- Seit Oktober wurden Gespräche mit vier europäischen Fluggesellschaften über eine Zusammenarbeit geführt, eine davon ist Germania, mit der es ab Mai ein Codeshareabkommen ab London Gatwick geben wird.

...

 

Wieso Codeshare ab LGW, seit wann fliegt Germania nach Gatwick - und von wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem (leider kostenpflichtigen und deswegen nicht verlinkten) Artikel bei flightglobal hat sich der Germania Generalbevollmächtigte Karsten Balke über die weiteren Pläne mit der Gambia Bird (ab Banjul )geäußert. Kurz zusammengefasst heisst es da:

 

- ein neues europäisches Ziel soll ab Mai buchbar sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit in Skandinavien.

- Gespräche würden außerdem mit Flughäfen in Holland, Italien und "einem französisch sprechenden Nachbarland Deutschlands" geführt. Die Gespräche mit Skandinavien seien aber am weitesten fortgeschritten.

- Die Linie von Banjul/Freetown nach London-Gatwick wird von derzeit zwei auf bis zu vier Verbindungen pro Woche erhöht

- Die Linie nach Barcelona auf zwei Verbindungen pro Woche verdoppelt (ab 31.3.13).

- Verbindungen nach Deutschland sind nicht vorgesehen, Frankreich auch nicht, da dort die Konkurrenz zu groß sei.

- Seit Oktober wurden Gespräche mit vier europäischen Fluggesellschaften über eine Zusammenarbeit geführt, eine davon ist Germania, mit der es ab Mai ein Codeshareabkommen ab London Gatwick geben wird.

- Gespräche würden außerdem mit zwei Airlines aus dem Mittleren Osten und einer afrikanischen Airline geführt.

 

Mit Skandinavien ist Helsinki gemeint 3 mal die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja,entweder man flottet die F100 der alten olt express wieder ein, als Wiedergeburt der alten Gexx :blink: ,oder wahrscheinlicher-man tritt nicht unter Germania auf,nach dem Vorbild Gambia Bird :mellow: Obwohl nun nicht wirklich sehr konkret aus dem Bericht hervor geht,ob wirklich ernsthaft sich darüber Gedanken gemacht wird,ob man es nun innerdeutsch,oder wie auch immer versuchen wird.Lediglich die Überschrift deutet darauf hin,im Bericht selbst ist daran garnichts zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...