Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Gerade bei a.net gelesen, dass es Gerüchte gibt für Gambia mindestens eine 767 zu beschaffen. Kann einer hier was dazu sagen oder ist dass wieder mal nur ein Internetgerücht ?

 

Gambia Bird hatte Ende August für einige Tage eine 757 geleast, da die A319 zur Wartung war. Ursprünglich waren ja auch mal die beiden A321 für Gambia Bird vorgesehen und verbleiben jetzt doch bei ST. Die Umstellung von A319 auf B767 kommt mir irgendwie abenteuerlich vor, zumal alles was man bisher aus Banjul gehört hat, schlechte Buchungszahlen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das ist alles scheinbar ein Mysterium.

VermeintlIch hat man nun die Verkehrsrechte für Nigeria. Damit soll die Auslastung weiter steigen. Wenn es stimnt, was man so hört, sind es innerafrikanisch ca 70% und mehr.

Um die langen Strecken zu bedienen sollen jedoch keine 767 sondern 757 im Gespräch sein. Darüber hinaus sollen angeblich die A319 durch 737-700 ersetzt werden.

Aber, wie bereits gesagt, alles nur Gerüchte und unbestätigt von einem Freund, der dort fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine erste Liste von Flügen der Germania im Sommerflugplan 2014

 

 

FDH-PMI 1---5--

FDH-AYT -2-4---

FDH-HER --3----

 

KSF-PMI --3---7

KSF-AYT 1---5--

 

ERF-PMI 1---5--

ERF-RHO -----6-

ERF-FUE -----6-

ERF-LPA ------7

ERF-HER --3----

ERF-IBZ 1------

ERF-TFS ---4---

ERF-LGW 1--4---

 

FKB-DME -2--5--

FKB-AYT -23----

FKB-PMI 1-345-7

FKB-FUE 1------

FKB-RHO ---4---

FKB-HER -----6-

FKB-KGS -----6-

FKB-TFS ----5--

FKB-LPA ------7

FKB-HRG -----6-

 

LEJ-DME ---4--7

 

RLG-AYT -2-----

RLG-PMI 1---5--

RLG-VAR ---4---

 

BRE-AYT 1-3-56-

BRE-BOJ ---4---

BRE-PMI 123-567

BRE-IBZ 1---5--

BRE-CFU -2-----

BRE-VAR ---4---

BRE-LPA --3---7

BRE-TFS --34--- (---4--- via FUE)

BRE-FUE 1--4--- (---4--- via TFS)

BRE-DME -2-4--7

BRE-ACE -2-----

BRE-VIE -2-4--7

BRE-FNC -2----- (nicht via ACE)

BRE-KGS -----6-

BRE-RHO -----6-

BRE-NBE -----6-

 

DRS-FUE -2-----

DRS-LPA --3----

DRS-BOJ -2-----

DRS-HER 1----6-

DRS-KGS 1------

DRS-AYT ---4---

 

DUS-EBL -----6-

DUS-ISU 1--4---

 

MUC-EBL ----5--

MUC-ISU -2-----

 

SXF-BEY 1---5--

SXF-AYT -2-4---

 

EBL-ARN ------7

 

ISU-ARN --3----

Bearbeitet von B7777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRE-AYT 1-3-56-

BRE-BOJ ---4---

BRE-PMI 123-567

BRE-IBZ 1---5--

BRE-CFU -2-----

BRE-VAR ---4---

BRE-LPA --3---7

BRE-TFS --34--- (---4--- via FUE)

BRE-FUE 1--4--- (---4--- via TFS)

BRE-DME -2-4--7

BRE-ACE -2-----

Ich ergänze mal einfach...

 

BRE-FNC -2-----

BRE-VIE -2-4--7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die 752 wird montags, mittwochs und freitags LGW-Freetown-LGW fliegen.

Die innerafrikanischen Flüge, sowie BJL-BCN-BJL (1/7) und BJL-LGW-BJL (1/7) werden weiterhin mit A319 bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das ist schon richtig,aber auch ab Berlin gibt es noch Ziele,die förmlich nach nonstop-Bedienung "schreien". Die ganze französische Mittelmeerküste ist (von Berlin aus gesehen) "zu beackerndes Neuland": NCE,MRS,MPL....Alles momentan nur über Umsteigeverbindungen erreichbar;also Möglichkeiten zum Entfalten gibt es ab Berlin schon noch,gerade auch mit dem Germania-Gerät A319...ohne gegen Konkurrenten anzurennen.

aber vielleicht sitzt Germania ebenso wie andere Airlines "wie zur Salzsäure erstarrt",und wartet darauf,das EZY einen weiteren Flieger stationiert,und oben genannte Ziele bedient...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asterix,aber wie erklärst du das,,obwohl die Germania vor EZY in Berlin war,das sich EZY so frei entfalten konnte? Offensichtlich hat sich Germania (formals GEXX) noch nie so richtig für den Berliner Markt interessiert...Dabei hätten sie in den Anfangsjahren mit ihren F100 viele Strecken "warmfliegen"können.War es richtig,mit den eigenen Maschinen für andere zu fliegen(beispielsweise AB ),und die eigene Marke zu vernachlässigen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die These das sich das Berliner Unternehmen Germania/Gexx nicht für Berlin interessiert hat, finde ich etwas sehr gewagt.

Im Gegenteil: zumindest wie ich mich erinnern kann, flog man sehr viel ab Berlin.

Das Problem von Gexx war ein anderes: Das Konzept was man sich ausgedacht hat, mit den Fokker 100 zum Fixpreis zu fliegen hat so nicht funktioniert. Man wollte gegen die Lufthansa antreten, war aber mehr mit der dba in Konkurrenz und flog nur Miese ein.

Irgendwann wollte Dr. Bischoff sich nicht mehr anschauen und suchte sein Heil in der Fusion mit der dba.

 

Der Rest ist Geschichte: dba fusionierte mit Air Berlin und plötzlich gab es zwei (gexx/dba) Linienfluggesellschaften weniger am Himmel. Kurz danach begann die "Schwächephase" der Air Berlin.

Von diesen Faktoren hat EZY auch profitiert - um wieder zur Frage von LunaT zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das ist schon richtig,aber auch ab Berlin gibt es noch Ziele,die förmlich nach nonstop-Bedienung "schreien". Die ganze französische Mittelmeerküste ist (von Berlin aus gesehen) "zu beackerndes Neuland": NCE,MRS,MPL....Alles momentan nur über Umsteigeverbindungen erreichbar;also Möglichkeiten zum Entfalten gibt es ab Berlin schon noch,gerade auch mit dem Germania-Gerät A319...ohne gegen Konkurrenten anzurennen.

aber vielleicht sitzt Germania ebenso wie andere Airlines "wie zur Salzsäure erstarrt",und wartet darauf,das EZY einen weiteren Flieger stationiert,und oben genannte Ziele bedient...

 

Ich dachte immer EZY fliegt nach NCE?!? Und dies mindestens 7/7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...