Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Zusätzlich war dann auch noch die D-AGEU AOG in Erfurt, wo man spontan die D-ASTP am Abend aus BRE einfliegen musste um dann die Rotation ERF-TFS mit gut 6 Stunden Verspätung durchzuführen. Der Rückflug TFS-ERF wird aktuell mit 16 Stunden Delay aufgeführt und noch darf man gespannt warten ob die D-AGEU wieder bis 6 Uhr morgen früh fit to Fly ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ASTP ist dann weiter nach CGN um dort den PRN aufzufangen der bereits mit gut 2,5 Stunden Delay dort rausgehen sollte. Also nach BRE ist sie so schnell erstmal nicht.

Was mich etwas irritiert hat, war die sehr lange Standzeit der Maschine in Teneriffa?! Vermute es gab da ein Crewruhezeiten Problem, dass die die Maschine so lange in TFS geparkt haben, oder?! Weil die Kiste ja gegen 2:20 Uhr (MESZ) am Freitag in TFS gelandet ist - aus ERF kommend und dann erst um 17:15 Uhr wieder gen ERF rausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiß jemand warum ST1813 DME-FKB heute morgen nach DUS umgeleitet wurde?

 

Weil man vorher DUS-FKB ferry geflogen ist um den DME Kurs zu fliegen, da man sie auch in DUS gebraucht hat ist man halt direkt dorthin geflogen um den Flugplan nicht gleich wieder durch einander zu wirbeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Diese wurden mit dem Bus nach FKB gebracht.

Wie bereits geschrieben wurden dies so durchgeführt, damit der weitere Flugplan durchgeführt werden konnte. Die Maschine in FKB war AOG.


Wirtschaftlich scheint es der Germania gut zu gehen. Erstmals seit Jahren werden die Gesellschafter wieder Erfolgsprämien in 4stelliger Höhe an die Mitarbeiter ausschütten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlich scheint es der Germania gut zu gehen. Erstmals seit Jahren werden die Gesellschafter wieder Erfolgsprämien in 4stelliger Höhe an die Mitarbeiter ausschütten.

 

Hoffentlich bleibt es auch so. Wenn sich die AOGs und Verspätungen häufen, werden die Paxe früher oder später Alternativen bevorzugen.

Bearbeitet von Gate67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden die Paxe aber begeistert gewesen sein. Von DUS nach FKB mit einem Bus ist nicht das, was man sich nach einem Moskauflug so vorstellt

 

Da wäre ich als Passagier auch sauer gewesen. Weiterfahrt mit ICE wäre ja noch ok gewesen aber so eine Strecke wie DUS-FKB mit 'nem lahmen Bus, das geht echt gar nicht.

Bearbeitet von comeback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlich scheint es der Germania gut zu gehen. Erstmals seit Jahren werden die Gesellschafter wieder Erfolgsprämien in 4stelliger Höhe an die Mitarbeiter ausschütten.

 

Kein Wunder auch. Wieviel Mann wurden eigentlich innerhalb der letzten Zeit im HQ eingestellt? Muss doch ein mittlerer zweistelliger Bereich sein, wobei einige ja nur den Hauseingang gewechselt haben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Boulevardmedium, trotzdem Interessant - Germania will schweizer AOC:

 

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/hotelplan-geht-fremd-migros-tochter-bremst-swiss-mit-deutscher-airline-aus-id2966265.html

 

Zitat: "Laut Brancheninsidern hat Germania beim Bazl eine Schweizer Betriebsgenehmigung, ein sogenanntes Air Operator Certificate, beantragt."

 

Mittlerweile wurde offenbar mit der "Germania Flug AG" ein schweizer Tochterunternehmen gegründet für das aktuell Airbus-Besatzungen gesucht werden. Betriebsaufnahme demnach im März 2015. Ich vermute mal , dass die Verhandlungen mit Hotelplan über Charterverbindungen ab Zürich zu einem guten Ende gekommen sind. Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alt sind die doch noch gar nicht.

Die D-ASTP ist mit 17 Jahren die mit Abstand Älteste und 15 Jahre (D_ASTV und D-ASTW) sind sozusagen Airliner Best Ager...

Ich glaube er spielte auch darauf an, dass das ja nun gebrauchte sind und keine, die ST seit Anbeginn ihres Daseins selber gewartet hat. Da stellt sich doch dann eher die Frage, wie die Kisten bei Czech & WindRose bzw. Nouvelair gewartet wurden, und ich wage zu behaupten, dass das nicht LH-Standard ist, die haben ja mit ihren A321-100, die ja teilweise schon jenseits der 20 Jahre sind, keine derartigen reliability-issues! ... aber ich glaube, das ist dir bewusst ;)

 

Interessant wäre mal ein direkter Vergleich der dispatch reliability zwischen zB D-AIRA, D-ASTP, D-ASTV und D-ASTE....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich mit Dir überein.

Aber Germania verfügt selber über eine hervorragende technik, und ich hätte vermutet, dass sie sich die Flieger vor dem Abschluss der Leasingvereinbarung ganz genau angesehen haben, und evtl. Probleme möglicherwise hätten erkennen können...von dem technischen Zustand bis hin zur Dokumentation der Wartungsarbeiten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...