Dreda Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Soll aber wohl heute mittag den Teneriffa Flug wieder regulär machen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webber Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Jap, DASTT war bis zum Nachmittag AOG. Der TFS Kurs ging dann mit 1,5h Verspätung und der DASTT raus und der PMI Umlauf (mit 7h Delay) wurde wie erwähnt von D-ABME durchgeführt welche aus NUE kam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quantum Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Zusätzlich war dann auch noch die D-AGEU AOG in Erfurt, wo man spontan die D-ASTP am Abend aus BRE einfliegen musste um dann die Rotation ERF-TFS mit gut 6 Stunden Verspätung durchzuführen. Der Rückflug TFS-ERF wird aktuell mit 16 Stunden Delay aufgeführt und noch darf man gespannt warten ob die D-AGEU wieder bis 6 Uhr morgen früh fit to Fly ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A320PAD Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Das hat Germania derzeit etwas Pech mit ihren Maschinen... Waren ja in den letzten Tagen einige AOG. Tut mir immer für die Passagiere immer leid... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan1203 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Das stimmt dieses Jahr sehr viel AOG.Liegt aber auch daran das die Flotte nicht jünger sondern älter geworden ist:) Di ASTP soll heute aufjedenfall zurück nach Bremen. Bremen hat morgen Abend 4 Nightstops. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C17 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 D-ASTP ist dann weiter nach CGN um dort den PRN aufzufangen der bereits mit gut 2,5 Stunden Delay dort rausgehen sollte. Also nach BRE ist sie so schnell erstmal nicht. Was mich etwas irritiert hat, war die sehr lange Standzeit der Maschine in Teneriffa?! Vermute es gab da ein Crewruhezeiten Problem, dass die die Maschine so lange in TFS geparkt haben, oder?! Weil die Kiste ja gegen 2:20 Uhr (MESZ) am Freitag in TFS gelandet ist - aus ERF kommend und dann erst um 17:15 Uhr wieder gen ERF rausgegangen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 9. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2014 Weiß jemand warum ST1813 DME-FKB heute morgen nach DUS umgeleitet wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 Weiß jemand warum ST1813 DME-FKB heute morgen nach DUS umgeleitet wurde? Weil man vorher DUS-FKB ferry geflogen ist um den DME Kurs zu fliegen, da man sie auch in DUS gebraucht hat ist man halt direkt dorthin geflogen um den Flugplan nicht gleich wieder durch einander zu wirbeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 Weil man vorher DUS-FKB ferry geflogen ist um den DME Kurs zu fliegen, da man sie auch in DUS gebraucht hat ist man halt direkt dorthin geflogen um den Flugplan nicht gleich wieder durch einander zu wirbeln. Gab es keine Paxe für DME-FKB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanist Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 Doch! Diese wurden mit dem Bus nach FKB gebracht. Wie bereits geschrieben wurden dies so durchgeführt, damit der weitere Flugplan durchgeführt werden konnte. Die Maschine in FKB war AOG. Wirtschaftlich scheint es der Germania gut zu gehen. Erstmals seit Jahren werden die Gesellschafter wieder Erfolgsprämien in 4stelliger Höhe an die Mitarbeiter ausschütten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubi206 Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 Doch! Diese wurden mit dem Bus nach FKB gebracht. Da werden die Paxe aber begeistert gewesen sein. Von DUS nach FKB mit einem Bus ist nicht das, was man sich nach einem Moskauflug so vorstellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gate67 Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Wirtschaftlich scheint es der Germania gut zu gehen. Erstmals seit Jahren werden die Gesellschafter wieder Erfolgsprämien in 4stelliger Höhe an die Mitarbeiter ausschütten. Hoffentlich bleibt es auch so. Wenn sich die AOGs und Verspätungen häufen, werden die Paxe früher oder später Alternativen bevorzugen. Bearbeitet 10. August 2014 von Gate67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 Ich bin mir nicht sicher, ob das bereits ausgiebig im Forum diskutiert wurde... Aber - was hat Germania in der Wintersaison mit der erweiterten Flotte geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comeback Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Da werden die Paxe aber begeistert gewesen sein. Von DUS nach FKB mit einem Bus ist nicht das, was man sich nach einem Moskauflug so vorstellt Da wäre ich als Passagier auch sauer gewesen. Weiterfahrt mit ICE wäre ja noch ok gewesen aber so eine Strecke wie DUS-FKB mit 'nem lahmen Bus, das geht echt gar nicht. Bearbeitet 10. August 2014 von comeback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanist Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 Ich bin mir nicht sicher, ob das bereits ausgiebig im Forum diskutiert wurde... Aber - was hat Germania in der Wintersaison mit der erweiterten Flotte geplant? In der Woche sind durchschnittlich 15 und am WE 21 Flugzeuge (außer Gambia Bird) im Einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 10. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2014 Wirtschaftlich scheint es der Germania gut zu gehen. Erstmals seit Jahren werden die Gesellschafter wieder Erfolgsprämien in 4stelliger Höhe an die Mitarbeiter ausschütten. Kein Wunder auch. Wieviel Mann wurden eigentlich innerhalb der letzten Zeit im HQ eingestellt? Muss doch ein mittlerer zweistelliger Bereich sein, wobei einige ja nur den Hauseingang gewechselt haben :). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 11. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) Auch wenn Boulevardmedium, trotzdem Interessant - Germania will schweizer AOC: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/hotelplan-geht-fremd-migros-tochter-bremst-swiss-mit-deutscher-airline-aus-id2966265.html Zitat: "Laut Brancheninsidern hat Germania beim Bazl eine Schweizer Betriebsgenehmigung, ein sogenanntes Air Operator Certificate, beantragt." Mittlerweile wurde offenbar mit der "Germania Flug AG" ein schweizer Tochterunternehmen gegründet für das aktuell Airbus-Besatzungen gesucht werden. Betriebsaufnahme demnach im März 2015. Ich vermute mal , dass die Verhandlungen mit Hotelplan über Charterverbindungen ab Zürich zu einem guten Ende gekommen sind. Bearbeitet 11. August 2014 von grounder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 12. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2014 Das waren sie auch vorher schon. Hotelplan hat sich ja bereits seit Ende der Hello um einen nuenen, möglichst unabhängigen Flugpartner bemüht. Germania stand da - nach Flurfunk - schon länger an vorderster Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan1203 Geschrieben 12. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hauptsache, Sie haben dann auch genug Fluggeräte zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C17 Geschrieben 12. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2014 Glaube mir DAS ist das geringste Problem! ;-) Laut Flurfunk sollen ex ZRH zunächst 2 A319 stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 Das glaube ich auch, genügend Flieger werden sie haben. Ich hoffe eher, dass sie das Problem der häufigen AOG in den Griff bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan1203 Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 Die alten A321 sind echt anfällig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) So alt sind die doch noch gar nicht. Die D-ASTP ist mit 17 Jahren die mit Abstand Älteste und 15 Jahre (D_ASTV und D-ASTW) sind sozusagen Airliner Best Ager... Bearbeitet 13. August 2014 von Herr Asterix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 So alt sind die doch noch gar nicht. Die D-ASTP ist mit 17 Jahren die mit Abstand Älteste und 15 Jahre (D_ASTV und D-ASTW) sind sozusagen Airliner Best Ager... Ich glaube er spielte auch darauf an, dass das ja nun gebrauchte sind und keine, die ST seit Anbeginn ihres Daseins selber gewartet hat. Da stellt sich doch dann eher die Frage, wie die Kisten bei Czech & WindRose bzw. Nouvelair gewartet wurden, und ich wage zu behaupten, dass das nicht LH-Standard ist, die haben ja mit ihren A321-100, die ja teilweise schon jenseits der 20 Jahre sind, keine derartigen reliability-issues! ... aber ich glaube, das ist dir bewusst ;) Interessant wäre mal ein direkter Vergleich der dispatch reliability zwischen zB D-AIRA, D-ASTP, D-ASTV und D-ASTE.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 13. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2014 Da stimme ich mit Dir überein. Aber Germania verfügt selber über eine hervorragende technik, und ich hätte vermutet, dass sie sich die Flieger vor dem Abschluss der Leasingvereinbarung ganz genau angesehen haben, und evtl. Probleme möglicherwise hätten erkennen können...von dem technischen Zustand bis hin zur Dokumentation der Wartungsarbeiten etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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