Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich mir die Flightradar24 Aufzeichnung anschaue, muss ich mich schon fragen was da los war.

Die Aussage des Kapitän war anscheinend, dass er wegen der erreichten Flughöhe nicht am nahegelegenen Flughafen gelandet sei.

 

Man macht also kurz vor Stuttgart einen emergency descent auf 10.000ft., und fliegt dann in dieser Höhe zurück nach Erfurt.

Dort gibt es dann ein Großaufgebot zur Landung.

Hab ich so auch noch nicht gesehen und gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man mittlerweile hatt die Germania fast so viel Pech mit ihren a.321 wie die Condor mit ihrer 767 Flotte!

Keine Ahnung was dieser Zwischenfall mit den A321 zu tun haben soll. Es war der Flug Erfurt - PMI.

 

Aussage des Piloten war, daß er wegen der schon erreichten Flughöhe wieder umgekehrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade im Radio gehört,es gab wohl eine Anzeige wegen Druckabfall in der Kabine,und die Sauerstoffmasken wurden ausgelößt. Momentan warten die Passagiere auf eine Ersatzmaschine...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein rabenschwarzer Tag für ST. Eine 321 Ersatz wird man so schnell nicht bekommen. Falls sie noch eine 320 oder 737 anmieten können, bleiben wieder Paxe zurück.

 

Hat ST eigentlich eine Technik in Erfurt? Welche Flüge sollte diese Maschine heute noch durchführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso A321 Ersatz? Ich dachte es war eine B737. Technik hat ST in Berlin, wo die Maschine auch relativ schnell hin überführt wurde und jetzt repariert werden soll.

Aber unabhängig von der betroffenen Maschine wird die Medienmaschinerie wieder einsetzten und das Image von ST wieder etwas "bearbeiten". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber läuft doch alles soweit. Die D-ABLB fliegt jetzt Ferry VIE-RLG und übernimmt dann den RLG-PMI-KSF-PMI-RLG mit Ende in RLG heute. Und Niki übernimmt mit der OE-LEA einem 320 die Rotation als PMI-ERF-PMI / ab/an GRZ. Somit sind alle Flüge abgedeckt und in der Lokalpresse, kommt ST was ich so lese, auch ganz gut Weg.

 

C-17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso A321 Ersatz? Ich dachte es war eine B737. Technik hat ST in Berlin, wo die Maschine auch relativ schnell hin überführt wurde und jetzt repariert werden soll.

Aber unabhängig von der betroffenen Maschine wird die Medienmaschinerie wieder einsetzten und das Image von ST wieder etwas "bearbeiten".

Ob nun 737 oder a.321 spielt für mich im Augenblick keine Rolle !Fakt ist die St ist momentan sehr häufig wegen Zwischenfälle in den Medien genau wie die Condor! ! Bearbeitet von Patrick W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem finde ich das Germania mit diesem Vorfall sehr transparent umgeht.

 

http://www.flygermania.de/de/neuigkeiten/eilmeldung/

 

Germania hat nun mal keine Reserven in ihrer Flotte. Und sowas, wie heute morgen geschehen, passiert genauso oder in anderer Weise bei anderen Fluggesellschaften auch. Nur wird das hier eher selten thematisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber läuft doch alles soweit. Die D-ABLB fliegt jetzt Ferry VIE-RLG und übernimmt dann den RLG-PMI-KSF-PMI-RLG mit Ende in RLG heute. Und Niki übernimmt mit der OE-LEA einem 320 die Rotation als PMI-ERF-PMI / ab/an GRZ. Somit sind alle Flüge abgedeckt und in der Lokalpresse, kommt ST was ich so lese, auch ganz gut Weg.

 

C-17

 

Niki ist mit der OE-LEA gerade auf dem Weg von PMI nach RLG ... Im Anschluss wird ferry RLG-ERF geflogen um dann die gestrandeten Erfurter aufzunehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja gut, wenn heute noch alles weggeschafft werden kann. Aber die Kosten sind dennoch immens. Fremdcharter, Ferryflüge und Ansprüche der Paxe. Das ist mit Sicherheit kein guter Tag für ST.

 

Dazu noch die Ungewissheit, ob die Maschine in SXF wieder fertig gemacht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niki ist mit der OE-LEA gerade auf dem Weg von PMI nach RLG ... Im Anschluss wird ferry RLG-ERF geflogen um dann die gestrandeten Erfurter aufzunehmen

@ebaar - ich weiß zwar nicht, woher du deine Infos hast, aber diese sind falsch. Die OE-LEA fliegt wie geplant PMI-ERF-PMI. An Bord sind zwar die Rostocker Paxe aber diese werden mit Bussen nach RLG gebracht, von ERF aus. Die LEA fliegt zurück nach PMI mit den erfurtern um danach noch pünktlich den geplanten Niki Kurs nach GRZ zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ebaar - ich weiß zwar nicht, woher du deine Infos hast, aber diese sind falsch. Die OE-LEA fliegt wie geplant PMI-ERF-PMI. An Bord sind zwar die Rostocker Paxe aber diese werden mit Bussen nach RLG gebracht, von ERF aus. Die LEA fliegt zurück nach PMI mit den erfurtern um danach noch pünktlich den geplanten Niki Kurs nach GRZ zu fliegen.

Ich weiß, FR 24 muss nicht immer stimmen. Aber laut dieser Datenbank ist die OE-LEA heute um 16:20 in RLG gelandet. Woher kommen Deine Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt aus Berlin. Die OE-LEA ist 16:20 in Erfurt gelandet. Benutzt wurde hierbei das Callsign der RLG Maschine. Und zu FR24. Wenn man denen glaube würde, fliegt gerade die D-AGEP unter Niki Callsign von Erfurt nach Palma ;-)

 

Grüße C-17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ich habe mich auch von FR24 fehlleiten lassen  :rolleyes: Allerdings hatte ich extra noch auf die AENA Seite geschaut, wo der Flug auch mit Zielhafen RLG angegeben war...
Die Rostocker Gäste dürften damit noch die Verspätung der zurückgekehrten ERF Paxe überbieten !!! Wenn alle Gäste sich die EU Kompensation zurückholen wird der Tag für ST noch teurer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das nicht jeder kleinste Zwischenfall sonstwie ausgeschlachtet werden muss ich finde es gibt Unterschiede über was man wirklich sprechen muss oder was einfacher ein unglücklicher Zwischenfall ist ! Wenn bei der Bahn mal die Lok streikt steht das auch nicht(immer) in den nächsten Tag in der Zeitung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das nicht jeder kleinste Zwischenfall sonstwie ausgeschlachtet werden muss ich finde es gibt Unterschiede über was man wirklich sprechen muss oder was einfacher ein unglücklicher Zwischenfall ist ! Wenn bei der Bahn mal die Lok streikt steht das auch nicht(immer) in den nächsten Tag in der Zeitung !

Wenn bei der Bahn mal die Lok streikt, dann besteht aber auch keine Gefahr für die reisenden. Anders sieht es in so einer Situation am Board eines Flugzeuges aus. Und, auch wenn das hier vermutlich andere ganz anders sehen, aber den Druckverlust in einer Flugzeugkabine auf Reiseflughöhe auf so einer Art und Weise abzutun, ist schon recht mutig. Und den Druckabfall gab es nun mal. Das hat auch Germania so ab die Presse getragen. Der Kabinendruck konnte Gott sei dank bereits während des Fluges wiederhergestellt werden.dennoch ist es völlig rechtens, dass dies so in der Presse behandelt wird. Etwas weniger dramatisch geschrieben wäre wohl besser gewesen... Das stimmt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...