Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Besser wär's die 737 in der Flotte zu halten schließlich ist sie relativ zuverlässig ! ( in Bezug auf die A321 Problem jets )Noch weitere alte abgeschriebene Airbus Jets in die Flotte zu integrieren kann sich der Germania nicht leisten!

Bearbeitet von Patrick W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal an neue Airbusse gedacht?

Sicher doch Meinung nach hätte man das von Anfang an machen vor allem die zwei A321 zu mieten hat der Germania ich gerade gut getan! ich hoffe nur in absehbarer Zeit bekommen Sie die sache im griff! Der letzte zwischenfall ist erst ein paar Wochen her! Bearbeitet von Patrick W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher doch Meinung nach hätte man das von Anfang an machen vor allem die zwei A321 zu mieten hat der Germania ich gerade gut getan! ich hoffe nur in absehbarer Zeit bekommen Sie die sache im griff! Der letzte zwischenfall ist erst ein paar Wochen her!

Oh je, das ist ja mal wieder allerhand wirres Zeug.

Also: die geleasten A321 sind KEIN Ersatz für die 737 Flotte. Von den von Dir erwähnten beiden 321 läuft die -TP seit letzten Sommer ohne nennenswerte Probleme. Auch mit der -TW gab es keinen Zwischenfall auch nicht vor wenigen Wochen. Ein AOG ist kein Zwischenfall! Wenn man die gesamten Flugbewegungen der -TW ( und übrigens auch der -TV) betrachtet, dann ist sie durchaus zuverlässig. Dass die Boulevardpresse mit ihrer Berichterstattung dieses Bild verzerrt, ändert nichts an den Fakten Aber all das wurde in diesem Thread ja schon unzählige mal diskutiert.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Germania ist, wenn einer der A321 ausfällt hat man keinen Ersatz. Eine 737-700 oder ein A319

lässt sich aus eigener Flotte oder mit Fremdgerät ersetzten. Aber für einen A321 muss man erst länger suchen

oder zwei Flieger nehmen. In Zeiten der Smartphones braucht`s dann noch eine kleine Nachricht und die

Unterschichten-Presse ist da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania hält für keinen Flugzeugtyp Ersatzmaschinen bereit und behilft sich im Falle eines AOGs gerade im Sommer fast immer mit Fremdmaterial. Einen Ersatz für 737 /A319 zu finden dauert dabei genauso lang wie für einen A321. Oft kommen dann sogar B757 oder B767 zum Einsatz. Im Winter kann man sich oft mit eigenen Maschinen helfen, auch bei den A321.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüge ST6857 und ST4135 werden grade zum FMO umgeleitet, die 6857 flog soeben eine interssante Route. Laut FL24 bis kurz vor DUS bis ca. 7000 Fuß dann, Kurswelchel richung FMO und Steigflug. Auf fmo.de wird die Umleitung schon einige Stunden angezeigt. Wollten es die Piloten doch noch in DUS probieren? Schlechtes Wetter herrscht da zzt. nicht. Aber große Verspätungen bei 4u und x3. Die durften kurz vorher noch runter.

Noch zum oberen Thema.

Germania verkauft die XL-seats nicht im Regulärenverkauf. Da die 321 3 XL-Seatreihen hat, werden nur 190 Plätze im 321 verkauft. Laut der Website sollen 208 pax platz haben. Auf meinem letzen ST Flug auf der 321 im Mai waren auch nur 4 FB an Board. Bei über 200 paxen müssten 5 an Board sein meine ich.

EDIT: Das war ein Alltours Vollcharter, vieleicht ist es sonst anders.

Bearbeitet von Yosh402
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''

Genau so ist es.

Von der ICAO vorgeschrieben:

 

Je 50 Passagiere ein Flugbegleiter.

Also bedeutet das ab 200 Pax fünf Flugbegleiter .

Wenn Germania Probleme mit den Crews hat,dann müssen weniger Plätze besetzt werden.

War das nicht ab 50 Plätze ein FB? Sprich, es ist irrelevant ob diese besetzt sind oder nicht? Solange der Flieger über 200 Plätze hat müssen 5 FBs an Bord, es sei denn es gibt an einer Aussenstation eine Ausnahmegenehmigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

Von der ICAO vorgeschrieben:

 

Je 50 Passagiere ein Flugbegleiter.

Also bedeutet das ab 200 Pax fünf Flugbegleiter .

Wenn Germania Probleme mit den Crews hat,dann müssen weniger Plätze besetzt werden.

Nein, es ist ein Flugbegleiter pro 50 Sitzplätze, egal ob belegt oder nicht.

 

Die LH hat eine Ausnahmegenehmigung für ihre A321 mit knapp über 200 Sitzplätzen, bei denen die Mittelplätze der ersten 3 oder 4 Reihen mechanisch geblockt sind, um auf 200 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer noch die Möglichkeit bei Ausfall einer Flugbegleiterin mit "reduced cabin crew" zu fliegen. Geht nicht von einer Homebase aus, aber von unterwegs ist das problemlos machbar. Ist eine Ausnahmeregelung für den besonderen Fall das jemand während eines Fluges Krank wird oder sich verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, welche Subcharter-Airlines für GMI zum Einsatz kommen werden?

HolidayJet aus der Schweiz, oh wunder, wird auch zum Einsatz kommen...

 

 

 

Germania verkauft die XL-seats nicht im Regulärenverkauf. Da die 321 3 XL-Seatreihen hat, werden nur 190 Plätze im 321 verkauft. Laut der Website sollen 208 pax platz haben. Auf meinem letzen ST Flug auf der 321 im Mai waren auch nur 4 FB an Board. Bei über 200 paxen müssten 5 an Board sein meine ich.

 

ST verkauft die XL Sitzplätze, z.Zt. nur am Check-In - diese sind NICHT geblockt!

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HolidayJet aus der Schweiz, oh wunder, wird auch zum Einsatz kommen...

 

 

 

 

 

ST verkauft die XL Sitzplätze, z.Zt. nur am Check-In - diese sind NICHT geblockt!

Korreckt! Trotzdem auffällig das jede Reihe belegt war, außer die XL-Seats. Somit konnten ja nicht mehr als 190 Pax an board gewesen sein.

 

Vor einigen Jahren hatte ich mal das Vergnügen mit AB in PMI stehen zu bleiben. Der Pilot machte eine durchsage im Gate das eine FB kurzfristig krank geworden ist und somit nur 150 Gäste statt 186 mitfliegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren hatte ich mal das Vergnügen mit AB in PMI stehen zu bleiben. Der Pilot machte eine durchsage im Gate das eine FB kurzfristig krank geworden ist und somit nur 150 Gäste statt 186 mitfliegen können.

 

 

Wird von jemandem von außerhalb kontrolliert,ob die Anzahl der FB auf einem Flug stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren hatte ich mal das Vergnügen mit AB in PMI stehen zu bleiben. Der Pilot machte eine durchsage im Gate das eine FB kurzfristig krank geworden ist und somit nur 150 Gäste statt 186 mitfliegen können.

 

 

Wird von jemandem von außerhalb kontrolliert,ob die Anzahl der FB auf einem Flug stimmt?

 

Dies ist sogar gestattet. Wenn eine Airline keine Crewbase hat, darf für den Rückflug auch reduziert werden. Dann zählt 50 (fliegende) Pax pro FA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...