Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Zum einen bekommt man eine Banklizenz nicht einfach so. Und zum anderen muss sich auch eine Bank refinanzieren.

 

 

Die Refinanzierung erfolgt durch das Verleasen der Flugzeuge, das Investment besorgt man sich auf dem Kapitalmarkt. Ich möchte nicht behaupten, dass das einfach ist. Das Modell könnte aber erheblich sein, als die Zusammenarbeit mit externen Leasinganbietern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Refinanzierung erfolgt durch das Verleasen der Flugzeuge, das Investment besorgt man sich auf dem Kapitalmarkt. Ich möchte nicht behaupten, dass das einfach ist. Das Modell könnte aber erheblich sein, als die Zusammenarbeit mit externen Leasinganbietern.

 

"Nomen es omen"

Vielleicht solltest Du mal bei Dr.Peters in Dortmund fragen, wie man Flugzeuge finanziert. Die sollen sich ja auskennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand warum sich ST aus FRA zurückgezogen hat? Ich bedaure das sehr, ich bin noch letzten Winter im Alltoursvollcharter mit ST nach FUE geflogen, der neue A321 mit Sharklets war angenehm, die Crew nett und , das Highlight, hot meal for free! Ist die Charterkonkurrenz von DE,AB,X3 in FRA zu groß ? ST scheint sich jetzt ja wieder auf die Sekundärflughäfen wie Erfurt etc. zu fokussieren....

 

Und was anderes, wie sieht es denn finanziell bei ST aus, da liest man wenig? Einigermaßen im grünen Bereich oder schon gefährlich schlecht wie bei AB?

Bearbeitet von Chris1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Und was anderes, wie sieht es denn finanziell bei ST aus, da liest man wenig? Einigermaßen im grünen Bereich oder schon gefährlich schlecht wie bei AB?

Operativ ist ST im grünen Bereich, man knabbert aber noch an der Fehlinvestitionen und damit verbundenen Verlusten der Jahre 2013/14

Bis dahin müssen die Boeing und alten A321 noch herhalten.

Die derzeitige ST-Flotte besteht keineswegs nur aus Boeing und "alten" A321, sondern auch aus neuen A321 und A319, die man wohl auch nach 2020 noch weiter betreiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die derzeitige ST-Flotte besteht keineswegs nur aus Boeing und "alten" A321, sondern auch aus neuen A321 und A319, die man wohl auch nach 2020 noch weiter betreiben wird.

 

Das weiß ich. Ich bezog mich mit der Aussage der alten Boeings und A321 auf die D-AGEL bis D-AGET und bei den 321ern auf die -TW, -TP und -TV, wohlwissend das diese im Moment gut laufen aber eben nicht mehr die jüngsten sind.

Das Germania mit der D-ABLA und -LB zwei etwas jüngere Boeings hat und auch der große Rest an Airbussen noch recht jung ist, bin ich mir bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...