moddin Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Die D-AGER, die als einzige Maschine noch die alte Livery trägt, bekommt nun anlässlich des 30jährigen Bestehens von Germania, die Bemalung von vor 30 Jahren. Die kaum anders ausschauen wird, da es kaum Veränderungen gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lufticus Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Diese Livery: http://www.airliners.net/search/photo.search?aircraft_genericsearch=&airlinesearch=%3A%28%22germania%22+OR+%22%28germania%29%22%29&countrysearch=&specialsearch=&daterange=1980+TO+1989&keywords=&range=&sort_order=photo_id+desc&page_limit=15&thumbnails= ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
talestrike Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 http://www.airplane-pictures.net/photo/668153/d-ager-germania-boeing-737-700/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX73G Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 http://www.airplane-pictures.net/photo/668153/d-ager-germania-boeing-737-700/ Frei nach dem Motto: "Retro kann jeder". Ist mal was anderes und in meinen Augen eine schöne Sonderbemalung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Bis auf die verkokste Nase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d0328jet Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Sieht doch nicht schlecht aus. Ein Farbtupfer in der Landschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackbox Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 die D-ABLB wollte vorgestern in LasPalmas doch glatt von einer gesperrten Bahn abheben, bzw. wurde von ATC dort zum Start freigegeben. https://twitter.com/JacdecNew/status/697112282644529152 http://www.fomento.gob.es/MFOM/LANG_CASTELLANO/ORGANOS_COLEGIADOS/CIAIAC/INVESTIGACION/2016/005_2016.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebaar Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Der Vorfall hat sich allerdings bereits im Januar ereignet. Angeblich haben die GMI Piloten einige Male beim Tower nachgefragt, ob man denn wirklich auf der gesperrten Bahn starten solle ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackbox Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Der Vorfall hat sich allerdings bereits im Januar ereignet. Angeblich haben die GMI Piloten einige Male beim Tower nachgefragt, ob man denn wirklich auf der gesperrten Bahn starten solle ... Trotz Zweifeln auf einer gesperrten Bahn abheben, nur weil der Tower diese freigibt, ist mehr als fahrlässig. Ausserdem sollte eine gesperrte Runway doch entsprechend markiert und in den NOTAMS angegeben sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Nein, das ist nicht fahrlässig. Denn einerseits wird mancherorts sehr stiefmütterlich mit NOTAMs umgegangen, andererseits weiß es der Lotse besser als das Papier oder die ATIS. Es hätte z. Bsp. der Fall sein können, dass Arbeiten früher fertig geworden sind und deswegen die Runway wieder freigegeben wurde. Der PIC hat sich in einem akzeptablen Rahmen über die Situation informiert (man schaut sich die Runway ja auch noch mal kurz an beim Line-Up) und hat sich auf das ATC verlassen. Wenn Pablo im Tower natürlich da nicht mitdenkt, kann man der Germania-Crew nicht wirklich was anlasten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackbox Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Mag sein, ich würde aber dennoch den Ausgang der Untersuchung abwarten, bevor man einseitig ATC zum alleinigen Übeltäter macht. Ohne die Rücknahme der Startfreigabe von "Pablo", wäre die 737 wohl von der Bahn gestartet. Die 03R war erst seit diesem Tag gesperrt worden. Die Piloten wussten, dass sie gesperrt war (NOTAM: 03R closed due to WIP..") und verliessen sich dennoch auf ATC. Ob sie die Startfreigabe hinterfragt haben, muss das Transcript zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL-600 Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Bilaterales Interlining zwischen Germania und Air Europa. Aufbau eines gemeinsamen Codesharings für die nächsten Monate geplant. https://www.flygermania.com/de/unternehmen/presse-medien/pressemitteilungen/pressemitteilungen/article/germania-kooperiert-mit-air-europa-mehr-ziele-fuer-alle/ Bearbeitet 9. März 2016 von CL-600 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VER Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Wie ist die Passage zu Madrid zu verstehen? Wird Germania nach Madrid fliegen und Air Europa feedern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gyps_ruepelli Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Für mich sieht das eher so aus, als würde man das ehemalige Air Berlin-Drehkreuz auf Mallorca wiederbeleben wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldo Pepper Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Trotz Zweifeln auf einer gesperrten Bahn abheben, nur weil der Tower diese freigibt, ist mehr als fahrlässig. Ausserdem sollte eine gesperrte Runway doch entsprechend markiert und in den NOTAMS angegeben sein. Bedeutet also, daß die Piloten die aktuelle Lage am Flughafen besser kennen müssen als der ortsansässige Lotse ? Und bei einer Startfreigabe erstmal nicht starten, sondern hinterfragen, ob sie die vom Lotsen angegebene Piste auf wirklich benuten dürfen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RudiFHW Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Für mich sieht das eher so aus, als würde man das ehemalige Air Berlin-Drehkreuz auf Mallorca wiederbeleben wollen. Sehe ich ebenso. Weiterhin scheint in der Tat ein Feedern über Madrid ins Auge gefasst zu sein. Dazu müssten aber die Madrid-Verbindungen aus bzw. in Richtung DE deutlich ausgebaut werden mit mindestens täglichen Abflügen von den wichtigsten deutschen Airports seitens Germania und/oder Air Europa. Ob das mit den vorhandenen Kapazitäten wirklich gelingt, erscheint mir etwas utopisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Der Berater des Air Europa Geschäftsführers war zuvor der Repräsentant der airberlin für Spanien und Portugal. Und zuvor der LTU. Dürfte den Markt kennen. Bearbeitet 9. März 2016 von emdebo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gyps_ruepelli Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Na ja, vielleicht würde es ja fürs Erste genügen, solche Flughäfen an MAD anzubinden, die keine Verbindung nach MAD z.B. mit Iberia haben. Ich denke da gerade an BRE, wo ST ja sehr präsent ist. Momentan ist man komplett auf Umsteigeverbindungen angewiesen, wenn man zum Beispiel von BRE via MAD nach Südamerika will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Wenn Du von Bremen nach Südamerika reisen willst, mußt Du sowieso umsteigen, egal wo. Da hat ein Umsteigen in Madrid keinen Vorteil, es sei denn, Du möchtest Dir während des Stops einen Stierkampf reinziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BÄHM! Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Naja aber die Auswahl an Zielen in Südamerika ist in MAD größer als z.B. in FRA. Und bei gut organisierten Anschlusszeiten ist man von Flughäfen wie BRE, DRS, FMO, FDH, ERF, RLG, KSF und DUS (alles Flughäfen die ST z.B. gerade mit PMI verbindet) dann doch schneller in Südamerika. Gut, die Nachfrage von all diesen Flughäfen (mit Ausnahme DUS) dürfte überschaubar sein und ob ST alle diese Airports mit MAD verbinden würde darf auch bezweifelt werden. Aber zumindest die ersten 4 denke ich könnten mit einzelnen Flugpaaren versorgt werden und DUS ist eh ne andere Liga. Edit: Hab doch glatt den Weltflughafen KSF in der Aufzählung vergessen... . Bearbeitet 9. März 2016 von BÄHM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gyps_ruepelli Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 Also mein Routing im Herbst 2014 war BRE-PMI-MAD-SCL. Ich kann mir zwar schlimmere Dinge vorstellen als ein Umsteigen auf Mallorca (z.B. ein Helene Fischer-Konzert), aber die Möglichkeit, direkt nach Barajas zu kommen, hätte doch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 9. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2016 ......... aber die Möglichkeit, direkt nach Barajas zu kommen, hätte doch was. Vom WFP 14/15 bis jetzt hat FR diese Verbindung 3mal die Woche angeboten. Leider ist sie im SFP 16 nicht mehr vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gyps_ruepelli Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Gerade das könnte doch eine Einladung sein, in die Bresche zu springen. Und wenn man ein Interline-Abkommen mit einem Partner hat und eine mehr oder weniger tägliche Verbindung anbietet, könnte die Auslastung auch nochmal ganz anders aussehen, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 Air Europa hatte ja schon vor längerer Zeit darüber Nachgedacht,innerspanische Strecken,die AB aufgegeben hat,zu übernehmen. Und da AB mit IB (Oneworld) kooperiert,wird man sich wohl mit Germania einen Partner gesucht haben,um die Strecken auch wirtschaftlich zu betreiben. Das bringt natürlich auch Vorteile für Kunden kleinerer Flughäfen in D , die von Germania mit PMI verbunden werden (wenn dort die Anschlüsse passen) . Dann müssen beispielsweise Kunden aus Meckpom nicht mehr nach TXL/SXF,um aufs spanische Festland oder IBZ/MAH zu kommen,das gleiche gilt für die Thüringer ex ERF . Und jetzt mal ohne Ironie,gerade die KSF-PMI-Flüge werden damit viel stabiler ,wenn da noch Umsteiger draufsitzen . Wird aber mit Sicherheit bei Germania zu Flugzeitanpassungen kommen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lz-ltb Geschrieben 10. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2016 ex KSF ist mit den derzeitigen Flugzeiten MAD,IBZ,VLC,BCN via PMI möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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