Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Kennt jemand den Stand bzgl. des Interlining mit UX?

 

In der Pressemitteilung Anfang März hieß es ja nur recht schwammig formuliert:

Fluggäste der Germania können sich ab dem 1. April 2016 über noch mehr spannende Flugziele freuen. Die in Berlin ansässige Fluggesellschaft kooperiert dann mit der spanischen Fluggesellschaft Air Europa und erweitert damit nicht nur ihr eigenes Streckennetz um eine Vielzahl spanischer Ziele

 

Der 1.April ist ja nun lange rum aber es ist weder seitens ST noch von UX irgendetwas zu erfahren, welche Ziele, Routen etc. buchbar sind und ab wann. Das Thema wurde seitdem einfach nicht mehr erwähnt.

 

Dabei fängt doch so langsam nun die "heiße Phase" an, in der das UX-Drehkreuz PMI von zahlreichen deutschen Flughäfen nahezu täglich bedient wird, genau die Phase wollte man doch für die Zusammenarbeit nutzen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wollte mal fragen, ob mir jemand die Frage beantworten kann,ob auf den A319 die Germania von Münster fliegt in der esten Reihe( XL - Platz) eine Trennwand eingbaut ist? Habe die sowohl für meine Türkeiflüge wie Kanarenflüge gebucht?

 

Ein Mitarbeiter von Germania meinte ich könnte ggf auch bei Check in dann auf einen Notausgangplatz an den Tragflächen ausweichen. Leider ist mir gar nicht klar, welche Reihen das sind? Hat auch hier jemand eine Antwort?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir deine Frage leider nicht direkt beantworten. Falls deine Flüge jedoch nicht mehr im April stattfinden dann kann ich dir sagen dass du mit gar keinem A319 fliegen wirst.

 

Mit Beginn des Germania-Sommerflugplans (zum 1.5) wird nämlich der Airbus aus Münster abgezogen und eine 737-700 für die Sommerverbindungen stationiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wollte mal fragen, ob mir jemand die Frage beantworten kann,ob auf den A319 die Germania von Münster fliegt in der esten Reihe( XL - Platz) eine Trennwand eingbaut ist? Habe die sowohl für meine Türkeiflüge wie Kanarenflüge gebucht?

 

Ein Mitarbeiter von Germania meinte ich könnte ggf auch bei Check in dann auf einen Notausgangplatz an den Tragflächen ausweichen. Leider ist mir gar nicht klar, welche Reihen das sind? Hat auch hier jemand eine Antwort?

 

Danke

 

Ja in der ersten gibt es eine Trennwand, die anderen XL Seats befinden sich in den Reihen 10 und 11.  Ab Mai soll aber wie schon erwähnt eine Boeing fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinfreiheit ist etwas größer, aber Beine können schlechter gestreckt werden, da die Wand im Gegensatz zu einem Sitz bis zum Boden geht. Des Weiteren gibt es nur einen wackligen Tisch, der in der Armlehne eingebaut ist und bei Start und Landung müssen alle Taschen ins obere Gepäckfach.

Bearbeitet von Gate67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Boeings als auch Airbusse haben eine Trennwand, außer die TE und TW, da kann man vorne unter der Wand links die Füße noch durchschieben.

Es ist dort schon mehr Platz als in einer normalen Reihe, was den Abstand angeht. Aber wie ein Vorredner bereits richtig geschrieben hat, kann man die Beine eben nicht unendlich strecken wie wenn dort ein Vordersitz wäre. Aber im Bereich der Knie ist doch wesentlich merh Freiraum.

Der Abstand von der Sitzkante bis zur Wand beträgt geschätzt 50-60 cm.

 

Am meisten Platz haben die XL Sitze am Flügel, da dort vor A + F jeweils ein ganzer Sitz fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für KSF kann ich sagen, dass MAD, IBZ, BCN und VAL buchbar sind, nur leider noch nicht über die Homepage von Germania. Das soll wohl erst mit dem Codesharing erfolgen.

VAL ist mir unbekannt . Oder meinst du VLC ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...