Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

ST verbindet ab September 2017 acht Wochen lang immer freitags Nordholz mit PMI. Die Verbindung wird angeblich nicht einmal subventioniert (was wohl besonders bitter für KSF sein dürfte).

 

https://www.flygermania.com/de/unternehmen/presse-medien/pressemitteilungen/pressemitteilungen/article/goldener-herbst-2017-germania-fliegt-von-nordholz-nach-palma-de-mallorca/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist an sich nicht komplett neu - gab schonmal mit der damaligen Hamburg International Flüge von Nordholz nach Palma de Mallorca. Finde es aber schön, dass Germania zunehmends in die Fläche geht - sonst würde es mancherorts düster aussehen

 

Und mit den acht Flügen kann man auch nicht so viel falsch machen. Klingt so ein wenig nach einer Testphase für 1/7 im SFP 2018. Und 1/7 nach PMI kann jede Region in Deutschland füllen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Initiative eines lokalen Veranstalters oder fliegt ST auf eigenes Risiko?? Nach meinem Kenntnisstand gibt es am Flughafen Nordholz keine ausreichenden Parkplätze. Bietet irgend eine lokale Verkehrsgesellschaft überhaupt eine vernünftige Verbindung mit einem Bahnhof an??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lt. Berichten in österreichischen Medien soll Germania ab Linz Strecken von NIKI übernehmen, die sich ja von gänzlichen Urlaubsstrecken ab Linz zurückzieht. Wären somit die ersten Warmwasserstrecken ab Österreich.

Bearbeitet von Mario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten vor einiger Zeit mal diskutiert, dass GMI für diesen Sommer zusätzliche Maschinen einflotten wollte.

Gibt es dazu mittlerweile Details die ich übersehen habe?

 

Unabhängig davon möchte ich mal einen Querverweis zum Thema BELAIR machen.

Wie bewertet ihr das Ende der Belair? http://www.aerotelegraph.com/belair-droht-nun-doch-ein-schnelles-ende

 

Kann die schweizer Germania davon irgendwie profitieren?

(Ich meine nicht, dass da jetzt 200 Piloten und FA mit A320-Rating dringend einen Job brauchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir hatten vor einiger Zeit mal diskutiert, dass GMI für diesen Sommer zusätzliche Maschinen einflotten wollte.

Gibt es dazu mittlerweile Details die ich übersehen habe?

 

Kann die schweizer Germania davon irgendwie profitieren?

(Ich meine nicht, dass da jetzt 200 Piloten und FA mit A320-Rating dringend einen Job brauchen)

 

 

Soweit mir bekannt sollten bis zu 5 A319 kommen. GMI hat aber das bekannte Problem, es gibt kaum passende A319 mit CFM, HD und passender Galley Config. auf dem Markt. A320 wären wohl beschaffbar, passen aber weder vom Preis noch von der Größe in die Flotte.

 

Ich glaube nicht, dass die Germania Flug AG einen so großen Bedarf hat. Einige werden sicher auch hier landen aber natürlich nicht die große Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So will Germania im Sommer die Basis am Flughafen Münster/Osnabrück um eine weitere Maschine aufstocken.

 

Aus dem Bericht von der airliners-Startseite http://www.airliners.de/germania-wachstum-flughaefen/40602

 

Ist damit eine dritte Maschine ab Sommer gemeint oder ist das nur eine Wiederholung der schon ewig bekannten Stationierung einer zweiten?

Bearbeitet von mauritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Printausgabe (5/2017) meldet der Spiegel, dass das Landgericht Berlin im vergangenen April entschieden hat, dass für eine Zwangseinziehung der Anteile [von Erik Bischoff] kein wichtiger Grund vorgelegen habe. Über die Zulassung einer Berufung wird noch entschieden.

 

Der Erbenstreit schwelt schon länger - der Tagesspeigel hat im November 2015 dazu berichtet: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/streit-unter-erben-turbulente-zeiten-fuer-berliner-charterfluglinie-germania/12537846.html

Bearbeitet von HAJ-09L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn man mal drüber nachdenkt,wie viele ihren Aufenthalt entweder mit Nachleben an der P.d.P. beginnen,oder auch mit Bierkönig beenden,könnte in der Hauptreisezeit die Maschine auch Samstags früh so zeitig in PMI starten,das sie zum Ende der Nachtruhe in DTM landet,und Abends zum Ende um 22:00 wieder in DTM nach PMI abhebt. In der Zwischenzeit am Tag könnte man dann 2x zwischen DTM und PMI hin-und her fliegen,und dazu sogar noch den DTM-HDF machen...Wo ein Wille,so ein Weg ;-)

Also (Start 04:xx) PMI-DTM-PMI-DTM-HDF-DTM-PMI-DTM-PMI  ,

wobei der letzte Akt (also das letzte Tagesrouting) nicht unbedingt von PMI nach DTM gehen müsste,das könnte mit jedem beliebigen Ziel in D/A/CH getauscht werden. Mir käme da sogar als neue Route (1/7,Sa.Abend) PMI-KLU-PMI in den Sinn.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal drüber nachdenkt,wie viele ihren Aufenthalt entweder mit Nachleben an der P.d.P. beginnen,oder auch mit Bierkönig beenden,könnte in der Hauptreisezeit die Maschine auch Samstags früh so zeitig in PMI starten,das sie zum Ende der Nachtruhe in DTM landet,und Abends zum Ende um 22:00 wieder in DTM nach PMI abhebt. In der Zwischenzeit am Tag könnte man dann 2x zwischen DTM und PMI hin-und her fliegen,und dazu sogar noch den DTM-HDF machen...Wo ein Wille,so ein Weg ;-)

Also (Start 04:xx) PMI-DTM-PMI-DTM-HDF-DTM-PMI-DTM-PMI  ,

wobei der letzte Akt (also das letzte Tagesrouting) nicht unbedingt von PMI nach DTM gehen müsste,das könnte mit jedem beliebigen Ziel in D/A/CH getauscht werden. Mir käme da sogar als neue Route (1/7,Sa.Abend) PMI-KLU-PMI in den Sinn.

 

Bewerbung an Germania schon raus?

 

Falls nein: Ich ruf mal in Berlin an und sag, ich hab da ne Expertin, die mehr drauf hat als die Leute dort. Ich verlang aber Provision.

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...