Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

@ AKS74 , verstehe ich Dich richtig,Germania fliegt diese Strecke jetzt auf eigenes Risiko? War es nicht mal so,das Tui Öger-Tours aufgekauft hat,und unter diesem Namen weiter betreibt? Lasse mich dahingehend auch gerne korrigeren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LunaT@hotmail.de:

@ AKS74 , verstehe ich Dich richtig,Germania fliegt diese Strecke jetzt auf eigenes Risiko? War es nicht mal so,das Tui Öger-Tours aufgekauft hat,und unter diesem Namen weiter betreibt? Lasse mich dahingehend auch gerne korrigeren...

Thomas Cook hat Öger Tours übernommen (den touristischen Teil). Öger Türk Tur, die Gesellschaft für das sogenannte "ethnische Geschäft", ist insolvent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

@ AKS74 , verstehe ich Dich richtig,Germania fliegt diese Strecke jetzt auf eigenes Risiko? War es nicht mal so,das Tui Öger-Tours aufgekauft hat,und unter diesem Namen weiter betreibt? Lasse mich dahingehend auch gerne korrigeren...

 

vor einer Stunde schrieb NG1:

Thomas Cook hat Öger Tours übernommen (den touristischen Teil). Öger Türk Tur, die Gesellschaft für das sogenannte "ethnische Geschäft", ist insolvent. 

Öger Türk Tur ist in der Tat insolvent gegangen. Einzelne Assets, sprich Strecken, hat Germania aufgrund guter und stabiler Buchungslage und mehrjähriger Bedienung übernommen, so auch DUS-ONQ. Die Verbindung wurde seitdem auch stetig ausgebaut, da gewisser Kundenstamm an Passagieren diese Verbindung regelmäßig nutzt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2017 um 08:40 schrieb LunaT@hotmail.de:

@ monsterl , schön das du den Flughafen ONQ erwähnt hast. War mir bisher völlig unbekannt,und mußte ich erstmal googeln.Schon interessant,das dort neben Borajet nur Germania fliegt :

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Zonguldak-Çaycuma

:

 

Derzeit fliegt ausschließlich Germania Linie nach ONQ, Borajet hat die Flüge ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2017 um 22:36 schrieb monsterl:

Aufgrund der desolaten Vorrausbuchungszahlen hat Germania hat bereits vor wenigen Tagen DUS-KLV-DUS am 30.04. und 04.05.2017 gestrichen. Heute wurde dann auch zusätzlich auch noch der Termin 11.05. aus dem System rausgenommen.

Mittlerweile hat Germania auf DUS-KLV-DUS auch die Termine 21.05. und 11.06.2017 gestrichen. 

Vorgestern betrug die Auslastung auf DUS-KLV 13/148 und auf KLV-DUS 19/148 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb alxms:

Angeblich fliegt Borajet bald nirgendwo mehr hin.

Borajet hat wohl den Betrieb schon eingestellt:

Zitat

Turkish carrier BoraJet Airlines has announced the temporary suspension of operations for a restructuring process to prepare itself for Istanbul’s new airport, the firm said in a statement April 24.

The company also said around 30,000 customers with already-booked reservations with BoraJet would be able to use their reservations on Turkish Airlines flights.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb monsterl:

Mittlerweile hat Germania auf DUS-KLV-DUS auch die Termine 21.05. und 11.06.2017 gestrichen. 

Vorgestern betrug die Auslastung auf DUS-KLV 13/148 und auf KLV-DUS 19/148 9_9

Würde vielleicht Sinn machen Germania bietet AB die KLV-Maschine für eine AB-Route zur gleichen Zeit an,wo vielleicht eine Q400 grenzwertig (zu klein) ist,und im Gegenzug fliegt die AB-Q400 den KLV ;)

Zusammenarbeit zwischen beiden gibt es doch schon seit Jahren,und so ein Tausch könnte ein win-win für beide sein. (beispielsweise war Germania mit F100 ein paar Jahre auf ZRH-D aktiv für AB)

Oder eben wirklich ab Sofort das Tagesrouting dahin drehen,das die Flugzeiten des DUS-KLV(und zurück) Umsteiger im AB-DK DUS möglich machen.

Edit: habe gerade gesehen ,zumindest ab 25.05. hat man den Do.schon auf Frühmorgens umgestellt...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LunaT@hotmail.de, ich bin immer wieder von deinen - mit Verlaub - fast schon absurden Posts und mangelndem Verständis der Airlinebranche verblüfft. Dennoch schaffst du es aktuell in fast jedem Threat dieses Forums deine teils äußerst fragwürdigen Kommentare kundzugeben. Es freuen sich alle in diesem Forum rege zu diskutieren - und noch mehr, wenn die Qualität entsprechend hoch bleibt. Bitte nicht beleidigt sein, aber manchmal solltest du es dir einfach verkneifen. Ich weiß manchmal bei dir gar nicht mehr, ob du die Fragen überhaupt Ernst meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

Edit: habe gerade gesehen ,zumindest ab 25.05. hat man den Do.schon auf Frühmorgens umgestellt...

Die haben bestimmt deinen post gelesen...9_9

würde mich auch nicht wundern, wenn ST demnächst eine Q400 einflottet um damit im Winter SCN-PMI zu bedienen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derflo95:

Säh sicher lustig aus die ST-Lackierung auf ner Dash :D

Wäre noch nicht mal die erste Propellermaschine bei Germania/SAT.

1978 hat die noch eine Fokker 27 im Dienst, aber zu dem Zeitpunkt war es noch die SAT:

https://www.google.de/search?q=fokker+27+germania&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwix-JLx3sHTAhXsNJoKHUmdB2cQ_AUIBigB&biw=1280&bih=874&dpr=1#tbm=isch&q=fokker+27+SAT&imgrc=qGbTWHTiQEtOlM:&spf=495

Sämtlich Turbo-Propeller Maschinen werden aber heute in Dtschl. nur noch von drauf spezialisierten Gesellschaften wie LGW betrieben.

 

 

 

Bearbeitet von bernd.e32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb bernd.e32:

Wäre noch nicht mal die erste Propellermaschine bei Germania/SAT.

1978 hat die noch eine Fokker 27 im Dienst, aber zu dem Zeitpunkt war es noch die SAT:

https://www.google.de/search?q=fokker+27+germania&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwix-JLx3sHTAhXsNJoKHUmdB2cQ_AUIBigB&biw=1280&bih=874&dpr=1#tbm=isch&q=fokker+27+SAT&imgrc=qGbTWHTiQEtOlM:&spf=495

Das war die erste SAT Maschine überhaupt. Mit der wurden damals Gastarbeiterflüge in die Türkei durchgeführt. Wurde aber nach einem Jahr an Lauda Air abgegeben und durch 3 Caravelle ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb grounder:

Die haben bestimmt deinen post gelesen...9_9

würde mich auch nicht wundern, wenn ST demnächst eine Q400 einflottet um damit im Winter SCN-PMI zu bedienen :ph34r:

Ich finde zumindest einen Teil deines Beitrags interessant. Wenn auch ohne Q400 könnte durchaus Germania mit 737/A319  1/7 im W-pattern PMI-SCN im Winter 2017/18 fliegen. finde ich noch nicht mal belustigend,eher nachdenkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Germania ist PMI - selbst von ihren Stammbasen BRE/DRS/NUE etc. - nicht einmal den ganzen Winter

buchbar, sondern nur bis Ende November und wieder ab Ende Februar. Da ist dann sicher Platz für Saarbrücken...

Bearbeitet von HAUBRA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man nicht an den Hahn, geschweige denn nach FRA oder an den FKB (fliegt da nicht EW im  Winter?) fahren muss, wenn man sich an die goldene "Malle ist nur einmal im Jahr"-Regel halten möchte und es im Sommer nicht geschafft hat! Und umsteigen ist nicht, da der Alkoholkonsum schon am Flughafen losgeht und man dadurch beim umsteigen sicherlich Probleme hätte das richtige Gate zu finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

Ich finde zumindest einen Teil deines Beitrags interessant. Wenn auch ohne Q400 könnte durchaus Germania mit 737/A319  1/7 im W-pattern PMI-SCN im Winter 2017/18 fliegen. finde ich noch nicht mal belustigend,eher nachdenkenswert.

Nachdenkenswert find ich ehr worüber hier diskutiert wird. Was hat das bitte noch mit Germania zu tun?

Am besten wäre man eröffnet einen Thread für Streckenvorschlägen/Wünschen, so kann man am besten Phantasie und Wirklichkeit trennen.

Jedesmal denkt man es gibt was neues über Germania...

 

Wenn hier jemand unbedingt den Drang verspürt, von Saarland aus nach Mallorca zu Fliegen, ab Luxembourg geht fast täglich ein Flieger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Almaviva:

Nachdenkenswert find ich ehr worüber hier diskutiert wird. Was hat das bitte noch mit Germania zu tun?

Am besten wäre man eröffnet einen Thread für Streckenvorschlägen/Wünschen, so kann man am besten Phantasie und Wirklichkeit trennen.

Jedesmal denkt man es gibt was neues über Germania...

 

Wenn hier jemand unbedingt den Drang verspürt, von Saarland aus nach Mallorca zu Fliegen, ab Luxembourg geht fast täglich ein Flieger!

So einen ähnlichen Thread wie von Dir angesprochen gibt es bereits. Wurde damals sogar von Luna selbst eröffnet. Vielleicht können wir dann wirklich zurück auf "Aktuelles..." kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellvertretend für alle Threads in denen jetzt bereits über SCN-PMI diskutiert wurde, will ich mal hier noch ein paar Dinge zu sagen.  Es ist richtig, dass Air Berlin die Stecke jahrelang über auch über Winter nonstop angeboten hat.  Bereits im letzten Jahr kämpfte AB mit den Auslastungen im November, Dezember (mit Ausnahme der Ferien).  Bis in den Februar hinein war die Auslastung schlecht.  

Im gerade zu Ende gegangenen Winterflugplan flog AB daher nur noch in den Weihnachtsferien (1/7) und ab Mitte Februar nach PMI (2/7).  Diese Flüge waren gut ausgelastet und ich vermute HG wird insbesondere ab März auch noch Flüge ab SCN freischalten.  

Vor Februar oder März konnten die Flüge nicht ausgelastet werden und das ist der Grund warum auch keine HG, ST und schon keine Q400 die Strecke fliegt.  Auch ab LUX wird die Strecke gestrichen im kommenden Winter. Das Potenzial ist einfach nicht mehr vorhanden.  Dafür ist AYT ab SCN 2/7 geplant im Winter. Die Strecke wird in der Region weder von HHN noch von LUX und FKB angeboten. Das ist doch auch was :D

Wer nach PMI will kann ab HHN,FRA und ab FKB fliegen . ;) 

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Liamhsv:

Wo kommt dieses ganze Wachstum bei der Germania her?

Die Konkurrenz ist ja mit Small Planet/Niki/Eurowings/Condor etc. nicht ohne. 

Bei Germania erfolgt das Wachstum hauptsächlich aus der Fläche. Zum  Sommer werden bzw. wurde meines Wissens je eine zusätzliche Maschine in Mallorca, Münster, Erfurt und Nürnberg stationiert. Zum kommenden Winter wird je eine weitere Maschine in Schönefeld und Nürnberg.

Somit hat ST zum Winter allein in NUE  eine Basis mit drei Flugzeugen innerhalb eines Jahres etabliert. Hier hat TUIfly und Air Berlin in letzten Jahren ordentlich Lücken hinterlassen wie an anderen Flughäfen eben auch.

Zwar stationiert HG in NUE auch eine A321 bedient damit aber überwiegend klassische Ferienziele nach Mallorca, Griechenland und im Winter die Kanaren.

Bearbeitet von Mega-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...