Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Liamhsv:

Wo kommt dieses ganze Wachstum bei der Germania her?

Die Konkurrenz ist ja mit Small Planet/Niki/Eurowings/Condor etc. nicht ohne. 

Es würde ja noch ausreichend Möglichkeiten geben für Germania, welche sich durch den Rückzug von airberlin ergeben haben. In Österreich wird auf den Regionalflughäfen heuer weniger Sommercharter geflogen, bedint durch NIKI. Hier gäbe es noch Raum für Germania.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mario:

Es würde ja noch ausreichend Möglichkeiten geben für Germania, welche sich durch den Rückzug von airberlin ergeben haben. In Österreich wird auf den Regionalflughäfen heuer weniger Sommercharter geflogen, bedint durch NIKI. Hier gäbe es noch Raum für Germania.

Und nicht zu vergessen SCN-PMI mit A319 , vor allem im Winter 2017/2018

Zitat

 

 

Gerade eben schrieb Keule:

Und nicht zu vergessen SCN-PMI mit A319 , vor allem im Winter 2017/2018

 

 

Bearbeitet von Keule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 728JET:

Germania hat über AerCap eine weitere A319 geleast, Baujahr 2003, aus Südamerika kommend.

Das ist kein "weiterer" A319, sondern die D-ASTL, deren Zugang hier im Thread bereits vermeldet und diskutiert wurde. Insofern fällt das Wachstum kleiner aus als hier vielleicht der Eindruck entsteht, genauer gesagt sind es die bekannten drei Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Keule:

Und nicht zu vergessen SCN-PMI mit A319 , vor allem im Winter 2017/2018

 

 

Wenn du schon deinen Sarkasmus nicht lassen kannst,hättest du noch hinzufügen können: Und im Sommer von SXF nach MAH,als Ersatz für AB für den gestrichenen TXL-MAH ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb LunaT@hotmail.de:

Wenn du schon deinen Sarkasmus nicht lassen kannst,hättest du noch hinzufügen können: Und im Sommer von SXF nach MAH,als Ersatz für AB für den gestrichenen TXL-MAH ;)

Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Hauptsache mal wieder ein Sinnlos-Post, sei es hier bei Germania oder bei Air Berlin oder bei Streckengerüchte oder Streckeneinstellungen  ...................... oder ..................... oder...................... oder ....................... oder................... oder.....................oder....................oder.....................oder...................oder...................oder.................... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Germanist:

D-ASTP wird getauscht mit der HB-JOI.

Das habe ich fast erwartet :-)

Germania hat ja angekündigt, 4 weitere A319 in Betrieb zu nehmen, 3 der Maschinen sind ja inzwischen bekannt (D-ASTF und D-ASTL sind ja schon da und LZ-AOA / 3139 soll ja D-ASTQ werden).
Gibt es schon Infos, welche die Vierte wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

Das habe ich fast erwartet :-)

Germania hat ja angekündigt, 4 weitere A319 in Betrieb zu nehmen, 3 der Maschinen sind ja inzwischen bekannt (D-ASTF und D-ASTL sind ja schon da und LZ-AOA / 3139 soll ja D-ASTQ werden).
Gibt es schon Infos, welche die Vierte wird?

skyliner-aviation hat wohl meine Frage so eben erübrigt, es wird der ehemalige Helvetic A319 (HB-JVK) als D-ASTK eingeflottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbox:

jemand den aktuellen Spiegel gelesen ?

(Leider Paid Content)

https://magazin.spiegel.de/SP/2017/19/151021691/?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage

Scheint einen internen Kleinkrieg um Anteile zw Baalke und Bischoff zu geben. Wusste gar nicht, dass GMI seit 4 Jahren defizitär ist. 

 

Ich habe kein Spiegel-online ABO und kann den Artikel deshalb nicht lesen.

Das veröffentlichte Betriebsergebnis 2015 betrug € -6.795.510,01. Die Bilanz 2016 steht noch aus, aktuelle Zahlen kenne ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Germania-Stationierung nur bis Herbst auf Mallorca ist offenbar auch nicht in Stein gemeisselt. In der neuen Ausgabe vom Mallorca-Magazin wird Claus Altenburg mit den Worten zitiert : "Wenn Hotels und Reiseveranstalter die Insel in der Nebensaison besser ausbauen,können wir uns vorstellen,im Winter länger zu bleiben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.flygermania.com/de-de/unternehmen/presse-medien/pressemitteilungen/pressemitteilung/germania-staerkt-das-geschaeftsfeld-wet-lease-acmi/

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Werden weitere Maschinen zur Germania-Gruppe stoßen oder Maschinen (z.B. die nicht eingeflottete LZ-AOA/D-ASTQ - D-ASTK hat ja schon ST-Lack drauf) nach Bulgarien verlegt?

 

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wird es ja nur eine Maschine sein, welche auch die Germania-Livery trägt und im "regulären" Germania-Streckennetz unterwegs sein wird. Von daher ist es ohne Insiderkenntnisse schwer zu sagen, welche der A319 nach Bulgarien geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in der PM von einem 150 Sitzer die Rede ist, scheidet die D-ASTK mit 144 Sitzen ja schon mal aus.

Bei der D-ASTQ würde es mich wundern wenn man sie gerade erst in Deutschland registriert, um sie dann umgehend in Bulgarien neu zu registrieren.

Vielleicht doch eher ein zusätzlicher A319?

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welche Maschine war denn die SX-ABE am Wochenende ex Bremen im Einsatz? Oder kurzfristige Anmietung, da die beiden weiteren A319 noch nicht bereit sind?

Und seh ich richtig, dass die D-AGEQ seit dem Blitzeinschlag bei Antalya am 10. Januar außer Betrieb ist?

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎06‎.‎2017 um 16:38 schrieb grounder:

Da in der PM von einem 150 Sitzer die Rede ist, scheidet die D-ASTK mit 144 Sitzen ja schon mal aus.

Bei der D-ASTQ würde es mich wundern wenn man sie gerade erst in Deutschland registriert, um sie dann umgehend in Bulgarien neu zu registrieren.

Vielleicht doch eher ein zusätzlicher A319?

Die D-ASTQ wird es wohl nicht geben als deutsch registrierte Maschine. Diese hatte ja vorher die LZ-AOA als Registrierung, welche sie wohl behalten wird, was man so hört.

Ein zusätzlicher A319 wird's wohl also nicht für Bulgarian Eagle.

 

vor 6 Stunden schrieb AeroSpott:

Für welche Maschine war denn die SX-ABE am Wochenende ex Bremen im Einsatz? Oder kurzfristige Anmietung, da die beiden weiteren A319 noch nicht bereit sind?

Und seh ich richtig, dass die D-AGEQ seit dem Blitzeinschlag bei Antalya am 10. Januar außer Betrieb ist?

Die D-AGEQ ist immer noch nicht geflogen seit dem Blitztreffer in AYT.

Derzeit müssen manche Maschinen noch Checks "nachholen" die durch die Ausfälle im Winter verschoben wurden. Da hat es wohl mit der Planung für die bestehende Flotte nicht gereicht, um alles abzudecken. AOG war keine Maschine gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Robinflyer:

Die D-ASTQ wird es wohl nicht geben als deutsch registrierte Maschine. Diese hatte ja vorher die LZ-AOA als Registrierung, welche sie wohl behalten wird, was man so hört.

Ein zusätzlicher A319 wird's wohl also nicht für Bulgarian Eagle.

 

Die D-AGEQ ist immer noch nicht geflogen seit dem Blitztreffer in AYT.

Derzeit müssen manche Maschinen noch Checks "nachholen" die durch die Ausfälle im Winter verschoben wurden. Da hat es wohl mit der Planung für die bestehende Flotte nicht gereicht, um alles abzudecken. AOG war keine Maschine gegangen.

Hat es die D-AGEQ so schlimm getroffen? Ist schon sehr komisch, dass die Maschine jetzt fast ein halbes Jahr am Boden ist - kommt die nochmal in Dienst? Ist ja auch schon 19 Jahre alt... 

Habe noch gesehen, dass die D-AGEN am Samstag nach Prag gegangen ist - dort werden ja Checks gemacht soweit ich weiß.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AeroSpott:

Hat es die D-AGEQ so schlimm getroffen? Ist schon sehr komisch, dass die Maschine jetzt fast ein halbes Jahr am Boden ist - kommt die nochmal in Dienst? Ist ja auch schon 19 Jahre alt... 

Ja, das gute Stück soll wieder fliegen aber wann ist wohl noch nicht ganz klar.

 

vor 8 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Habe noch gesehen, dass die D-AGEN am Samstag nach Prag gegangen ist - dort werden ja Checks gemacht soweit ich weiß.. 

Genau die ist am 3.6 FDH-PRG geflogen und wie Robinflyer schon sagte dort im Check. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb B.Seitz:

Kann es sein das es bei Germania evt einen Engpass mit Gerät gibt?Ich frage da heute eine Fokker 100 der Carpatair(YR-FKB) von BRE nach ATH unterwegs ist.

Etwas Engpass scheint es zu geben, von den neuen A319 sind 2 noch nicht aktiv, weiterhin ist D-AGEQ seit Januar am Boden, D-AGEU steht fast einer Woche in Erfurt (AOG?) und D-AGER ging gestern früh Ferry von Erfurt nach Berlin und ist seitdem auch am Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...