duje Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Flottenzuwachs: A319-100 ex OE-IEB MSN 3853 Registration noch unbekannt Steht in WOE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
757 Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 3853 das ist doch der Syphax 319 den man vor 1,5 (?) Jahren abgelehnt hat wurde der jetzt einer größeren Wartung unterzogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) Laut planespotter.net seit April in woe geparkt... Durchaus möglich dass man hier über den Sommer was getan hat am Flieger. Bearbeitet 30. Oktober 2017 von duje Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Und trotzdem überraschend, dass Germania ausgerechnet zum WFP die Flotte vergrößert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb grounder: Und trotzdem überraschend, dass Germania ausgerechnet zum WFP die Flotte vergrößert. Noch steht ja noch fest wann es dazukommt nur dass es kommt. Bis jetzt steht ja noch nicht einmal eine neue Registration fest, diese soll laut skyliner Aviation News erst zur endgültigen Übernahme feststehen und wenn man noch einiges am Fluggerät machen muss ist es ja durch aus möglich dass es erst im Frühjahr zur flotte stößt... Bearbeitet 30. Oktober 2017 von duje Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 vor 19 Minuten schrieb duje: Noch steht ja noch fest wann es dazukommt nur dass es kommt. Bis jetzt steht ja noch nicht einmal eine neue Registration fest, diese soll laut skyliner Aviation News erst zur endgültigen Übernahme feststehen und wenn man noch einiges am Fluggerät machen muss ist es ja durch aus möglich dass es erst im Frühjahr zur flotte stößt... So lange wird es aber denke ich nicht dauern, wenn die Maschine schon den Germania Lack drauf hat. Das war bei den letzten Einflottungen meist der letzte Schritt (zB. bei D-ASTL, D-ASTF).. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xavi Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb AeroSpott: So lange wird es aber denke ich nicht dauern, wenn die Maschine schon den Germania Lack drauf hat. Das war bei den letzten Einflottungen meist der letzte Schritt (zB. bei D-ASTL, D-ASTF).. :-) Zur Not kann man se an Eurowings verleasen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Xavi: Zur Not kann man se an Eurowings verleasen Ich glaube Germania kann jede Maschine selber gut gebrauchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 vor 4 Minuten schrieb AeroSpott: So lange wird es aber denke ich nicht dauern, wenn die Maschine schon den Germania Lack drauf hat. Das war bei den letzten Einflottungen meist der letzte Schritt (zB. bei D-ASTL, D-ASTF).. :-) Hat die den germania Lack denn schon drauf ?? Und wenn ja vielleicht eine Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Gerade eben schrieb duje: Hat die den germania Lack denn schon drauf ?? Und wenn ja vielleicht eine Quelle Skyliner sagt: "at WOE 30oct17 in full cs". Bin aber grad auch auf der Suche nach einem Bild im Netz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb AeroSpott: Skyliner sagt: "at WOE 30oct17 in full cs". Bin aber grad auch auf der Suche nach einem Bild im Netz Ich auch Wofür steht eigentlich die Abkürzung cs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb duje: Ich auch Wofür steht eigentlich die Abkürzung cs? Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube "color scheme" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb AeroSpott: Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube "color scheme" Ah ok, macht Sinn... Dachte erst an callsign aber das hätte in dem Zusammenhang nicht gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 31. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Die OE-IEB bzw. TS-IEF/D-AHIN war ja wie ein paar andere auch einmal teil der hamburg international Fluglinie bin welcher germania ja schon ein paar übernommen hat: D-AHIJ -> D-ASTU D-AHIK-> D-ASTT D-AHIL-> HB-JOH D-AHIM-> HB-JOG D-AHIQ-> D-ASTR Gut möglich dass neben der schon bekannten alten D-AHIN auch noch ein paar andere bin germania übernommen werden denn einzelne sind zwar schon weiter verleast andere hingegen sind zur Zeit abgestellt... das wären D-AHIH / VQ-BTL D-AHII / VQ-BTK D-AHIO / TS-IEG Das wären welche die germania auch mit einflotten könnte... So hätte man schon mal ein paar für nächsten Sommer welche man ja dringend braucht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 31. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Da nicht bekannt ist, wie die Zukunft der kleinen 737-700er bei der Tuifly aussieht (und es im Moment eher nach Ausflottung ausschaut), könnten das möglicherweise auch Maschinen für die Germania sein. Und ich bin mal gespannt, wie viele A319 aus dem AB-Wetlease von Eurowings noch ausscheiden, die D-ABGO scheint ja raus zu sein, das sind auch alle potenzielle Maschinen für Germania. Die D-ASTY (ex. OE-LED), D-ASTZ (ex. OE-LEK) und LZ-AOA (ex. D-ABGE) sind ja auch ehm. Air Berlin Maschinen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 31. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Obwohl ich in Bezug auf die b737 von TUIfly eher glaube dass Germania die nicht nimmt denn man will ja ab 2020 die neuen A320neo in die flotte integrieren und wenn man jetzt noch neue Flugzeuge least dann will man sicherlich auch Airbus um Airbuspiloten einzustellen welche dann auch auf anderen Flugzeugen der a320 Familie eingesetzt werden können, denn was will man dann spätestens 2022 mit den ganzen Boeingpiloten machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 31. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb duje: Obwohl ich in Bezug auf die b737 von TUIfly eher glaube dass Germania die nicht nimmt denn man will ja ab 2020 die neuen A320neo in die flotte integrieren und wenn man jetzt noch neue Flugzeuge least dann will man sicherlich auch Airbus um Airbuspiloten einzustellen welche dann auch auf anderen Flugzeugen der a320 Familie eingesetzt werden können, denn was will man dann spätestens 2022 mit den ganzen Boeingpiloten machen.... Da ist was dran. Allerdings denke ich gerade an die D-AGEC, die ja noch den Erben vom Bischoff gehört. Könnte man sicher gut in die Flotte integrieren. Und die D-ABLA und D-ABLB wird man sicher auch nicht so schnell abstellen, die haben erst 10 Jahre auf dem Buckel. Also warum nicht noch ein paar 737 integrieren Die A319 von der AB scheinen ziemlich alle auszuscheiden, da kann man sicher ein paar übernehmen wenn man braucht, die passen auch gut in die Flotte Bearbeitet 31. Oktober 2017 von AeroSpott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 31. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb AeroSpott: Da ist was dran. Allerdings denke ich gerade an die D-AGEC, die ja noch den Erben vom Bischoff gehört. Könnte man sicher gut in die Flotte integrieren. Und die D-ABLA und D-ABLB wird man sicher auch nicht so schnell abstellen, die haben erst 10 Jahre auf dem Buckel. Also warum nicht noch ein paar 737 integrieren Die D-AGEC gehört dem Teil der Erben, die sich vor Jahren mit dem Rest der Erbenfamilie und der Germania zerstritten haben, weshalb die -EC überhaupt aus der Flotte ausgeschieden ist. Inzwischen haben auch die restlichen erben ihre Anteile verkauft oder wurden enteignet, insofern gibt es keinen Grund für die Germania die -EC wieder einzuflotten. Außerdem wurde schon vor Jahren die Losung ausgegeben, dass nur noch Airbusse eingeflottet werden, soweit ich weiß hat das noch Bestand. Bearbeitet 31. Oktober 2017 von grounder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanist Geschrieben 1. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2017 Germania wird bestimmt keine 737 nehmen. Es ist geplant, dass die 737 nach und nach gegen A319/A321 getauscht werden. Im Dezember soll dieser Prozess starten. Wie viele in welchem Zeitraum getauscht werden können, hängt sicherlich von den Bedingungen ab, die der Markt vorgibt. Eine Aufstockung der Flotte ist zum Sommerflugplan vorgesehen. Die Anzahl hängt ebenfalls von der Marktsituation ab. Es gibt zwar zurzeit Kapazitäten auf dem Markt, aber müssen natürlich die Rahmenbedingungen (Preise, Crews) stimmen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 1. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 5 Minuten schrieb Germanist: Germania wird bestimmt keine 737 nehmen. Es ist geplant, dass die 737 nach und nach gegen A319/A321 getauscht werden. Im Dezember soll dieser Prozess starten. Wie viele in welchem Zeitraum getauscht werden können, hängt sicherlich von den Bedingungen ab, die der Markt vorgibt. Eine Aufstockung der Flotte ist zum Sommerflugplan vorgesehen. Die Anzahl hängt ebenfalls von der Marktsituation ab. Es gibt zwar zurzeit Kapazitäten auf dem Markt, aber müssen natürlich die Rahmenbedingungen (Preise, Crews) stimmen. Soll dieser Prozess wirklich schon im Dezember diesen Jahres starten ?? Mir ist nur bekannt dass die Ausflottung der Boeing Flugzeuge ab 2020 bis 2022 stattfinden soll wenn die A320neo dazukommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 1. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2017 Der Zeitpunkt ist möglicherweise aber gar nicht so schlecht gewählt, man kann sicher die Ein oder Andere Maschine aus AB-Beständen günstig greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duje Geschrieben 1. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2017 Nächster Neuzugang: OE-IEC MSN 3872 Quelle: skyliner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 1. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 28 Minuten schrieb duje: Nächster Neuzugang: OE-IEC MSN 3872 Quelle: skyliner Noch eine ex. HHI Maschine. Fehlen noch 3 Maschinen, dann hat Germania die ganze A319-Flotte von denen übernommen. (Und von denen sind 2 im Moment auch abgestellt (flogen zuletzt bei VIM, zumindest eine davon steht jetzt auch in Woensdrecht).) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanist Geschrieben 2. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2017 vor 20 Stunden schrieb duje: Soll dieser Prozess wirklich schon im Dezember diesen Jahres starten ?? Mir ist nur bekannt dass die Ausflottung der Boeing Flugzeuge ab 2020 bis 2022 stattfinden soll wenn die A320neo dazukommen... Ja, der Prozess beginnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 2. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2017 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Germanist: Ja, der Prozess beginnt. Schon bekannt, welche Maschine die Erste sein wird? Und wozu sucht man jetzt dann noch nach unbefristeten 737-Piloten? Wenn man beginnt, die Boeings auszuflotten, was passiert dann mit den alten A321ern? Die sind ja auch nicht jünger... Bearbeitet 2. November 2017 von AeroSpott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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