Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Für die Paxe mit Endziel Mashad war Ankara sicher als Zwischenlandung nicht unattraktiver als Tabriz und nebenbei hatte Ankara als Destination auch mehr Potential, da sie für die Wichtigkeit als Hauptstadt des Landes mit der grössten Gemeinde in Deutschland in den Flugplänen auch deutlich unterrepräsentiert ist.

 

 

Weder in Ankara noch in Tabriz konnte man aussteigen, da es nur zum auftanken gedacht ist.

Von daher hat sich die Diskussion darüber sicherlich erübrigt.

 

Ich meinte Tabriz nicht als Zwischenlandung sondern als endgültiges Ziel, sorry für unklare Formulierung. Tabriz ist fast genauso groß wie Mashhad, und es leben sehr viele Azeris (Region Tabriz) in Hamburg und sie sind für Ihr Reichtum und ihre Kauffreudigkeit bekannt. Dieses Ziel könnte man genauso wie IKA ohne Zwischenlandung auf dem Rückflug anfliegen, nur knapp 4h Flugzeit.

 

Richtig, man konnte in Ankara nicht zusteigen, es war also nur eine zusätzliche Reiseverlängerung. 

 

Ich denke Mashhad war im Visier, weil es eine Pilgerstadt ist, aber das wird sich nicht bewährt haben...

Ich wüsste übrigens zu gerne, wie dieses Irangeschäft für Germania läuft, jetzt wo auch EW von CGN dazu kommen wird und LH von MUC startet. Es war ein guter Schachzug früher in das Geschäft einzusteigen, aber gegen die Konkurrenz von widebodies wird der Kampf für die Germania auch für Teheran hart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die HB-JOH von Germania Flug wird gerade in Norwich zurecht gestylt um wieder für die Mutter zu fliegen. (ex D-AHIL)

Ab wann wieder für Germania D ,und ab welchem Airport? Müßte man ja kurzfristig neue Ziele suchen,oder steht die backup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bleibt in ZRH und wird weiter von der Germania Flug AG betrieben. Es wurde nur die Lackierung von Hotelplan entfernt. Die Reg. HB-JOH bleibt .

 

Was macht man mit ihr im Winter? Subcharter für andere Airlines? Charterflüge für Wintersport oder Sportmanschaften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin bei Recherchen zu möglichem Ersatz für Condor nach dem Berlin-Incident auf die beiden brandneuen A321 von Transaero gestossen, die seit Monaten in Spanien oder Frankreich stehen.

Kann mir einer sagen, ob sich Germania für die Flieger interessiert hat bzw. warum nicht?

Die ASTP hat einen Image-Schaden durch die regelmäßigen Auftritte in der Presse verursacht (Vom wirtschaftlichen Schaden ganz zu schweigen). Gibt es bei GMI keine Bestrebungen, sie jetzt im Winter wieder los zu werden?

 

Edit: Ich habe die Regi verwechselt! Gemeint war die TP

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es nimmt! Ich denke du weißt dass GMI in den letzten Monaten immer wieder mit Delays in der Presse war und hier im Thread schon darüber spekuliert wurde dass sich die Zeitungen auf GMI eingeschossen haben. Das beteiligte Flugzeug war meistens der alte A321.

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Erneut-Probleme-bei-der-Germania-_arid,961653.html

 

http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-%E2%80%9ETango-Papa%E2%80%9C-bleibt-jetzt-unten-_arid,963595.html

 

 

Und dann gab es ja noch die Zitate aus dem Geschäftsbericht, dass der 17 Jahre alte A321 die Firma 7 Mio gekostet hat...

Bearbeitet von ATN340
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es nimmt! Ich denke du weißt dass GMI in den letzten Monaten immer wieder mit Delays in der Presse war und hier im Thread schon darüber spekuliert wurde dass sich die Zeitungen auf GMI eingeschossen haben. Das beteiligte Flugzeug war meistens der alte A321.

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Erneut-Probleme-bei-der-Germania-_arid,961653.html

 

http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-%E2%80%9ETango-Papa%E2%80%9C-bleibt-jetzt-unten-_arid,963595.html

 

 

Und dann gab es ja noch die Zitate aus dem Geschäftsbericht, dass der 17 Jahre alte A321 die Firma 7 Mio gekostet hat...

Wie, 7 Mio Kaufpreis oder Reparaturkosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es nimmt! Ich denke du weißt dass GMI in den letzten Monaten immer wieder mit Delays in der Presse war und hier im Thread schon darüber spekuliert wurde dass sich die Zeitungen auf GMI eingeschossen haben. Das beteiligte Flugzeug war meistens der alte A321.

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Erneut-Probleme-bei-der-Germania-_arid,961653.html

 

http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-%E2%80%9ETango-Papa%E2%80%9C-bleibt-jetzt-unten-_arid,963595.html

 

 

Und dann gab es ja noch die Zitate aus dem Geschäftsbericht, dass der 17 Jahre alte A321 die Firma 7 Mio gekostet hat...

 

Warum werden die Berichte über die TP wieder aufgewärmt? Ich denke das wurde hier ausreichend "diskutiert". Die TP war in den letzten Monaten nicht mehr auffällig, hier hat wohl die GMI einiges richtig gemacht.

 

Auch wenn irgendwo A321 verfügbar sind (z.B. die Transaero Flieger) muss eine Airline diese nicht gleich in die Flotte nehmen, wenn man vermeintliche Problemflieger hat. Soweit mir bekannt  haben die Transaero A321 eine andere Konfiguration als die GMI A321 und werden aufgrund ihres jungen Alters erheblich teurer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden die Berichte über die TP wieder aufgewärmt? Ich denke das wurde hier ausreichend "diskutiert". Die TP war in den letzten Monaten nicht mehr auffällig, hier hat wohl die GMI einiges richtig gemacht.

 

Auch wenn irgendwo A321 verfügbar sind (z.B. die Transaero Flieger) muss eine Airline diese nicht gleich in die Flotte nehmen, wenn man vermeintliche Problemflieger hat. Soweit mir bekannt  haben die Transaero A321 eine andere Konfiguration als die GMI A321 und werden aufgrund ihres jungen Alters erheblich teurer sein.

 

Aufgewärmt nenne ich dass nicht! Ich habe eine kurzfristige Möglichkeit entdeckt, die "alten Böcke" durch flammneues Gerät zu ersetzen, wenn die Flieger auch "unter der Haube" zu Germania passen, also Galley-Config, Avionik-Ausstattung usw.

Deinem Posting entnehme ich, dass sie nicht zu GMI passen. was mir sagt dass man sich mit der Option beschäftigt hat?

 

Auch wenn man die TP in den Griff bekommen hat bleibe ich dabei, dass es ein teurer Irrtum war.

Ein Teil der 7Mio wäre gut angelegt gewesen...in Leasingraten für ein neueres Flugzeug ;-)

 

 

Falls du 737 vs. A320 meinst: Die 737-700 sind bis 2020 weg.

Ich unterstelle jetzt mal, du bist Insider. Stimmt es, dass Gals langfristige Option die 737-MAX gegenüber dem A320NEO besser abgeschnitten hat?

Dann können wir ab ca. 2019 wieder mit einer schrittweisen Umstellung auf All-737-Flotte rechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle jetzt mal, du bist Insider. Stimmt es, dass Gals langfristige Option die 737-MAX gegenüber dem A320NEO besser abgeschnitten hat?

Dann können wir ab ca. 2019 wieder mit einer schrittweisen Umstellung auf All-737-Flotte rechnen!

Bin ich nicht. Das ist meine Quelle: http://www.aerotelegraph.com/germania-will-ganz-auf-airbus-flotte-wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich unterstelle jetzt mal, du bist Insider. Stimmt es, dass Gals langfristige Option die 737-MAX gegenüber dem A320NEO besser abgeschnitten hat?

Dann können wir ab ca. 2019 wieder mit einer schrittweisen Umstellung auf All-737-Flotte rechnen

 

 

Wer ist denn "Gals"?

 

Haben die denn den Airbus-Shuttle noch?

Das wäre dann mit der Boeingumstellung auch gegessen, oder?

Bearbeitet von Buskutscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...