Gast

Aktuelles zu Germania

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb 787_Dreamliner:

6 A321 in Summe? Ich komme aktuell nur auf 5 (4 in D plus 1 in CH). Hab ich überlesen wo und wann der nächste A321 für GMI herkommt?

Sollte es nicht auch einen Tausch zwischen der D-ASTP und HB-JOI (D-ASTD) geben? Schweizer Titles auf den Triebwerken trägt die Kiste ja schon die ganze Saison.

Wäre es nicht ggf. auch sinnvoll, die Schweizer A319 mit der -TF, -TK und -TL zu tauschen? Schließlich passen die ja nicht so richtig in die deutsche Flotte aufgrund der anderen Notausgang-Konfiguration und damit der fehlenden XL-Sitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb AeroSpott:

Sollte es nicht auch einen Tausch zwischen der D-ASTP und HB-JOI (D-ASTD) geben? Schweizer Titles auf den Triebwerken trägt die Kiste ja schon die ganze Saison.

Wäre es nicht ggf. auch sinnvoll, die Schweizer A319 mit der -TF, -TK und -TL zu tauschen? Schließlich passen die ja nicht so richtig in die deutsche Flotte aufgrund der anderen Notausgang-Konfiguration und damit der fehlenden XL-Sitze.

Das stimmt die D-ASTP sollte mit der HB-JOI getauscht werden. Soweit ich weiß diesen winterflugplan aber bis jetzt ist ja noch nichts passiert also mal schauen...

Ich glaube dass die germania Flug auch xl sitze anbietet und ich denke mal auch das es sich nicht wirklich lohnt nur dafür.

bearbeitet von duje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau hat es mit dem Streit zwischen Germania und dem Hamburger Flughafen auf sich? ST teilt in einer PM mit, dass sie einen Teil der angeblich zu Unrecht erhobenen Gebühren nicht bezahlt hätten, der Flughafen habe daraufhin die Abflüge verzögert.

Betrifft das nur Germania oder haben noch weitere Airlines Stress mit der Flughafenverwaltung?

bearbeitet von Heinz Wäsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Heinz Wäsche:

Was genau hat es mit dem Streit zwischen Germania und dem Hamburger Flughafen auf sich? ST teilt in einer PM mit, dass sie einen Teil der angeblich zu Unrecht erhobenen Gebühren nicht bezahlt hätten, der Flughafen habe daraufhin die Abflüge verzögert.

Betrifft das nur Germania oder haben noch weitere Airlines Stress mit der Flughafenverwaltung?

Da die restlichen "Bomber" pünktlich, bzw. die Verspätung aus der verspäteten Ankunft resultiert, denke ich das nur ST die Probleme hat.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Hompage von Germania, kann man sich jetzt auch Flugverbindungen der "Partnerairline" Condor anschauen und auch die Flugtage wählen. Für Detailinformationen und zur Buchung wird man dann zu Condor weitergeleitet.

Seit wann arbeiten die Beiden zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb b.d.:

Auf der Hompage von Germania, kann man sich jetzt auch Flugverbindungen der "Partnerairline" Condor anschauen und auch die Flugtage wählen. Für Detailinformationen und zur Buchung wird man dann zu Condor weitergeleitet.

Seit wann arbeiten die Beiden zusammen?

Schon seit Anfang März.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Zürich scheint's im Sommer auch ne zusätzliche (vierte) Maschine zu geben:

Zitat

Germania Flug boosts Zurich network in S18

Germania Flug in 2018 is expanding new route offering from Zurich, gradually reflected in recent schedule updates. Additional 7 routes is added, covering service to Greece, Portugal and Spain.

Zurich – Corfu 22MAY18 – 16OCT18 1 weekly (Day 2)
Zurich – Faro eff 03MAY18 2 weekly (Day 47)
Zurich – Ibiza eff 03MAY18 4 weekly (Day x236)
Zurich – Lanzarote eff 01MAY18 2 weekly (Day 25)
Zurich – Samos eff 01MAY18 1 weekly (Day 2)
Zurich – Tenerife South eff 01MAY18 2 weekly (Day 25)
Zurich – Zakynthos eff 03MAY18 1 weekly (Day 4)

Previously reported changes:
Zurich – Larnaca eff 02MAY18 2 weekly (Day 37)
Zurich – Zadar eff 12MAY18 1 weekly (Day 6; 2 weekly Day 36 from 27JUN18)

Quelle: routesonline-Newsletter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach jetzigen stand mal die flotte für nächsten Sommer so wie ich das sehe, also nicht 100% sicher :

PMI  1×A319

MUC 1×A319

FDH 1×A319

NUE 1×321 3×A319

ERF 2×B737

DRS 3×B737

SXF 2×B737

TXL 3×A319

RLG 1×A319

HAM 1×A319   XFW 2×A319

BRE 1×A321 2×A319

FMO 2×A319

DUS 2×A321 2×A319

In der Schweiz 1×A321 3×A319

Bulgarian eagle 1×A319

Macht in Deutschland insgesamt:

4×A321  19×A319  7×B737

bearbeitet von duje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb duje:

Nach jetzigen stand mal die flotte für nächsten Sommer so wie ich das sehe, also nicht 100% sicher :

PMI  1×A319

MUC 1×A319

FDH 1×A319

NUE 1×321 3×A319

ERF 2×B737

DRS 3×B737

SXF 2×B737

TXL 3×A319

RLG 1×A319

HAM 1×A319   XFW 2×A319

BRE 1×A321 2×A319

FMO 2×A319

DUS 2×A321 2×A319

In der Schweiz 1×A321 3×A319

Bulgarian eagle 1×A319

4×A321  19×A319  7×B737

Sieht schonmal sehr schlüssig aus. Denke der Bulgarian Eagle-Vogel könnte wieder ex LGW fliegen im Sommer (sowie jetzt schon zum Ende der Sommersaison).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb duje:

4×A321  19×A319  7×B737

Von den Summen her passt das nicht. Demnach müsste Germania allein in Deutschland 8 A319 neu einflotten während 3 B737 unbeschäftigt blieben, dazu käme noch ein zusätzlicher A319 für die Schweiz. Ein derartiges Wachstum halte ich für den Sommer 2018 für eher unwahrscheinlich

bearbeitet von grounder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb grounder:

Von den Summen her passt das nicht. Demnach müsste Germania allein in Deutschland 8 A319 neu einflotten während 3 B737 unbeschäftigt blieben, dazu käme noch ein zusätzlicher A319 für die Schweiz. Ein derartiges Wachstum halte ich für den Sommer 2018 für eher unwahrscheinlich

Diesen Dezember werden 3 B737 durch 3 A319 ersetzt. Daher die 3 boeings weniger und im Sommer kommen 5 A319 dazu was zusammen 8 neue A319 in Deutschland bis zum Sommer macht...

bearbeitet von duje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb duje:

Diesen Dezember werden 3 A319 durch 3 B737 ersetzt. Daher die 3 boeings weniger und im Sommer kommen 5 A319 dazu was zusammen 8 neue A319 in Deutschland bis zum Sommer macht...

???
Meinst du vielleicht eher, es werden 3 B737 durch 3 A319 ersetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb HLX73G:

???
Meinst du vielleicht eher, es werden 3 B737 durch 3 A319 ersetzt?

Ja klar...

Hab's verbessert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb duje:

Diesen Dezember werden 3 B737 durch 3 A319 ersetzt. Daher die 3 boeings weniger und im Sommer kommen 5 A319 dazu was zusammen 8 neue A319 in Deutschland bis zum Sommer macht...

Woher kommt denn die Information, dass im Dezember drei B737 durch A319 ersetzt werden? Bislang war von einer 737 die Rede.

Und dennoch, auch ein effektives Wachstum von sechs A319 (5 in D, 1 in CH) kommt mir sehr ambitioniert vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb grounder:

Woher kommt denn die Information, dass im Dezember drei B737 durch A319 ersetzt werden? Bislang war von einer 737 die Rede.

Und dennoch, auch ein effektives Wachstum von sechs A319 (5 in D, 1 in CH) kommt mir sehr ambitioniert vor.

Die Information ist aus internen Kreisen bekannt und wurde auch schon hier im Forum genannt.

Letztes Jahr wurden ja auch 4 A319 eingeflottet und nach der Air Berlin pleite ist es ja auch nicht unnormal so viele neue Flugzeuge einzuflotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb grounder:

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, wo genau?

Darüber wurde eine Seite davor gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb duje:

Darüber wurde eine Seite davor gesprochen.

Nein, wurde nicht! Da wird explizit nur von einer Boeing 737 gesprochen, die im Dezember ausgetauscht werden soll, nicht von drei.

bearbeitet von grounder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb HAUBRA:

Diese stammt aber noch aus dem Juli und ist noch vor der letztmaligen großen Aufstockung geschrieben wurden.

Mittlerweile sind wir in Nürnberg bei 61 wöchentlichen abflügen, soweit das bis jetzt freigeschaltet wurde, was durchschnittlich 8,7 abflüge am Tag sund und beim besten Willen nicht mit 3 Maschinen zu stemmen ist. Dabei werden zwar die Island Flüge nachts durchgeführt, aber das sind ja auch nur 2 pro Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb duje:

Mittlerweile sind wir in Nürnberg bei 61 wöchentlichen abflügen, soweit das bis jetzt freigeschaltet wurde, was durchschnittlich 8,7 abflüge am Tag sund und beim besten Willen nicht mit 3 Maschinen zu stemmen ist. Dabei werden zwar die Island Flüge nachts durchgeführt, aber das sind ja auch nur 2 pro Woche...

Moment mal: Beruht deine Auflistung der Stationierungen etwa auf Deiner persönlichen Interpretation, was an Abflügen mit wieviel Maschinen zu stemmen sein könnte? Falls dem so ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion was die Flotte im kommenden Sommer betrifft.

P.S. W-Pattern nicht vergessen

bearbeitet von grounder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag