Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Interessant finde ich, dass eine Maschine in ST-Farben ab Zürich fliegen wird. Eine Schweizer Wirtschaftszeitung zitiert Germania-Chef Wobig, dass man vorhabe mit dem Schweizer Ableger nicht nur für Hotelplan zu fliegen, sondern (vermutlich für Air Prishtina) auch auf den Balkan.

Hm narja das wäre germania ja nicht die erste ! Die Airberlin Töchter balair und niki fliegen ja auch( mit Ausnahme dess eigenen Firmennamen) in Airberlin Farben! !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm narja das wäre germania ja nicht die erste ! Die Airberlin Töchter balair und niki fliegen ja auch( mit Ausnahme dess eigenen Firmennamen) in Airberlin Farben! !

 

Ja, schon klar. Nur war bei Germania ursprünglich nur die Rede davon, dass man in der Schweiz unter der Marke Holidayjet  und nur für Hotelplan operieren würde.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania ist doch schon so klein genug sollten jetzt nicht auch noch Geld in Tochtergesellschaften investieren. Mehr in ordentlichen Aufbau vom Streckennetz arbeiten.

Umzug von TXL nach SXF war trotz geringerer Gebühren ein Fehler. Solange man den halbwegs zentralen TXL noch nutzen kann würde ich von dort auch fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania ist doch schon so klein genug sollten jetzt nicht auch noch Geld in Tochtergesellschaften investieren. Mehr in ordentlichen Aufbau vom Streckennetz arbeiten.

Umzug von TXL nach SXF war trotz geringerer Gebühren ein Fehler. Solange man den halbwegs zentralen TXL noch nutzen kann würde ich von dort auch fliegen

So klein ist die ST auch nicht!Und es ist glaub ich bei deren Routen ex Berlin völlig egal ob TXL oder SXF.Wenn du anderer Meinung bist,dann erkläre mir aber warum.

 

LG Flyfan24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania ist doch schon so klein genug sollten jetzt nicht auch noch Geld in Tochtergesellschaften investieren. Mehr in ordentlichen Aufbau vom Streckennetz arbeiten.

Umzug von TXL nach SXF war trotz geringerer Gebühren ein Fehler. Solange man den halbwegs zentralen TXL noch nutzen kann würde ich von dort auch fliegen

Die Flüge ab SXF sind alle sehr gut bis voll gebucht.

Der Vorteil von SXF liegt darin, dass Germania dort ihre Maintanace Base hat inkl. Hangar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-ASTP hat heute wieder auf sich aufmerksam gemacht:

http://www.weser-kurier.de/bremen/wirtschaft2_artikel,-Erneut-Germania-Flug-gestrichen-_arid,959454.html

 

Kurz zusammengefasst: Heute morgen zwei Startabbrüche nach PMI, Start nach FUE am Mittag auch erst mit

Verspätung. Maschine aus RLG nach PMI via BRE, TLS-Maschine via PMI nach BRE und zurück, nach 20 Uhr

ein weiterer A319 nach PMI. Mal wieder ein schwarzer Tag für Germania, aber immerhin hat das Krisenmanagement

diesmal geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten die A321 gegen andere A321 austauschen... Die machen nur Probleme....

Aigle Azur braucht soweit ich weiß selber Flugzeuge. Hatte das irgendwo gelesen, aber frag bitte nicht jetzt wo :D

Narja ob das austauschen so einfach geht is die frage ?! In Augenblick macht sich germania jedenfalls nicht viel freunde mit ihren unzulässigen gerät mit. Bin mal gespannt wie die airline auf die dauernden Störfälle reagiert .( übrigens habe ich den betroffenen jet noch Samstag zufällig in Palma de Mallorca gesehen! ) Bearbeitet von Patrick W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narja ob das austauschen so einfach geht is die frage ?! In Augenblick macht sich germania jedenfalls nicht viel freunde mit ihren unzulässigen gerät mit. Bin mal gespannt wie die airline auf die dauernden Störfälle reagiert .( übrigens habe ich den betroffenen jet noch Samstag zufällig in Palma de Mallorca gesehen! )

 

Im Winter geht sowas ganz gut. Ich verstehe nur nicht, vorher auf einmal dieser Expansionsdrang herkommt. Die haben sich doch seit Jahren nicht so überhebelt (siehe A321, die ständig störanfällig sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch: Wie lange machen das die Reiseveranstalter mit,die die A321 im Charter einkaufen (in erster Linie Alltours).

Spätestens ,wenn es zu Buchungseinbrüchen kommt (wer dieses Jahr betroffen ist, achtet im nächsten Jahr sicher sehr genau darauf,welcher Veranstalter auf wen einbucht),wird man reagieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten die A321 gegen andere A321 austauschen... Die machen nur Probleme....

Aigle Azur braucht soweit ich weiß selber Flugzeuge. Hatte das irgendwo gelesen, aber frag bitte nicht jetzt wo :D

Ich denke auch, daß einfach austauschen keine Alternative ist. So viele Modelle stehen ja nun auch nicht ungebraucht herum.

 

Hier muß die Technik ausgebaut werden. Es ist für mich sowieso ein kleines 'Meisterstück' für so eine Airlline und dann in einem Jahr soviele Fllugzeuge einflotten. Evtl. muß man dann die Technik für einen bestimmten Zeitraum extern einkaufen und parallel dazu die eigene Technik schulen und nochmals schulen. Das ist zwar teurer, aber im Endeffekt dann doch wirtschaftlich sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vorfall am Montag mit der D-ASTP muss man hier wohl einiges relativieren:

 

Die Starts wurden aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei zwei Warnanzeigen im Cockpit abgebrochen, wie es in dem verlinkten Weser-Kurier Artikel auch zu lesen ist. Offensichtlich gab es aber kein größeres Problem, weshalb die Maschine bereits mittags wieder planmäßig von BRE-AYT u.z. flog und auch seither planmäßig im Einsatz ist. Was den annullierten PMI Flug betrifft, so konnten fast alle Passagiere noch am selben Tag befördert werden und da die Kompensation von GMI übernommen wird, dürften die Reiseveranstalter auf diesem Flug kein all zu großes Problem damit haben.

 

Achso das Sorgenkind schlägt grade wieder zu:

D-ASTP auf ST4570 BRE-PMI diverted grade nach Düsseldorf (ist kurz vor Aachen wieder umgedreht)^^

 

Das stimmt nicht. Flug ST4570 BRE-PMI wurde am 7.10. von D-ASTW durchgeführt, mit Zwischenstopp in DUS.

 

 

Am besten die A321 gegen andere A321 austauschen... Die machen nur Probleme....

Aigle Azur braucht soweit ich weiß selber Flugzeuge. Hatte das irgendwo gelesen, aber frag bitte nicht jetzt wo :D

 

DIE A321 machen keine Probleme, wenn schon, die D-ASTP- und selbst bei der muss man es differenziert sehen, wie gesagt am Montag konnte sie nach einem Check weiterfliegen. Man sollte in diesem Zusammenhang nicht außer Acht lassen, dass zwei der fünf A321 fabrikneue Maschinen sind.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das stimmt nicht. Flug ST4570 BRE-PMI wurde am 7.10. von D-ASTW durchgeführt, mit Zwischenstopp in DUS.

 

 

 

Das stimmt auch nicht, nach Problemen auf den Flug BRE-PMI ist die D-ASTP nach DUS dort wurde dann auf die D-ASTW gewechselt.

 

 

Zum Thema Technik, wurde hier auch schon angesprochen, GMI Betreut ihre Flotte nicht nur von Ihre eigene Technik. Zwar werden die großen Checks alle von der eigenen Technik durchgeführt viele andere kleine Checks etc. werden auch von Extern durchgeführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...