Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughäfen wo man direkt wieder zurück fliegen kann


Eutiner

Empfohlene Beiträge

Das ist absolut gar kein Problem! Du kannst (fast) sogar mit dem Taxi zu Gosch fahren, dir ein Fischbrötchen holen und dann ganz entspannt als letzter wieder boarden. :-)

Soetwas würde ich aber nur riskierern, wenn nach dem Flieger den nutzen möchte nicht noch ein anderer geht. Denn die Sicherheitskontrolle in GWT ist (war ?) nur ziemlich spärlich bestückt und es kann durchaus zu längeren Wartezeiten kommen !

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Soetwas würde ich aber nur riskierern, wenn nach dem Flieger den nutzen möchte nicht noch ein anderer geht. Denn die Sicherheitskontrolle in GWT ist (war ?) nur ziemlich spärlich bestückt und es kann durchaus zu längeren Wartezeiten kommen !

-HT

 

 

Dann halt einfach im Flieger sitzen bleiben das habe ich in GWT auch schon gemacht und der Pilot hat sogar noch Fotos von mir im Cockpit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Um diesen Fred mal wieder hoch zu holen und eine Info zu geben:

 

In MJV kann man beim Routing PMI-MJV-PMI locker noch am Tresen einchecken bevor es weiter geht!

 

Ich bin Januar CGN-PMI-MJV-PMI-CGN geflogen.

In CGN konnte man mich nur für CGN-PMI-MJV einchecken. "Die restlichen Flüge müssen die Kollegen dann in Palma machen!" sagte die Dame am Tresen. - Nun gut. Zeit hatte ich ja in Palma genug. Das Blöde war nur, dass man mich in Palma auch nicht einchecken konnte, mit der Begründung: Wir haben dort kein eigenes Personl, da macht Iberia das für uns! - Die müssten das von hier aus aber auch können! Geh´n se mal fragen!" - Es war natürlich nicht so. Also blieb mir nichts anderes übrig, als den AB-Flieger ohne Rückflugticket zu besteigen.

Nach der Landung bin ich dann ziemlich zügig aus dem Ankunftsbereich raus um mir im öffentlichen Bereich die Boardingkarten für meine Rückflüge zu besorgen. Und was soll ich Euch sagen? - Ich hatte sogar noch Zeit, mir an einer Bar vor dem Terminal ein Kaltgetränk meiner Wahl schmecken zu lassen! (Bei 20°, und das im Januar! :) ) - Hätte mir da einer gesagt, dass mein letzter Flug von CGN nach DUS wegen heftigen Schneefall umgeleitet wird, den hätte ich wohl für bescheuert erklärt... *lach*

 

Aber jedenfalls und wie gesagt: In MJV geht´s, sogar wenn da für deren Verhältnisse Rush-hour ist. So war es bei mir nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon jemand in Toulouse (TLS)? Wie stehen dort die Chancen mit 4U?

 

Schlecht, erstens weil man nach dem Aussteigen sofort in den Keller zur Gepäckausgabe gelotst wird und zweitens da 4U bekanntlich zum Ende des Sommerflugplans HAM (und damit auch TLS) einstellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Am Flughafen PAD auch problemlos möglich,

 

wenn

 

bei Schengen Flügen,

man an einen Finger kommt (man läuft automatisch durch den Boardingbereich für die abgehende Maschine)

 

es die gleiche Rückflugmaschine ist (hatten wir aber schon weiter oben)

 

:) bei NON-Schengen Flügen (wenn die Bundespolizei schnell ist und man zurückgewiesen wird, meistens auf die gleiche Maschine). :rolleyes:

 

Wenn man einmal die "Runde" laufen muß, könnt es zeitlich knapp werden, bedingt durch den Sicherheitsbereich.

Besitz der Boardingkarte ist grundsätzlich Vorraussetzung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
...dann wurde mein Pass (nachdem ich nach einem Stempel gefragt habe, den ich dann bekommen habe) 5 Minuten lang inspiziert. ..

 

 

Warum fragst du denn auch nach einem Stempel!? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
in BGY würde sich eine umstiegszeit von 20 minuten ausgehen solange beide flüge zu fuß de- und geboardet werden und man die treppe im ankunftsbereich gleich raufgeht (man landet direkt bei den gates 11-14)

 

 

inzwischen ist es so, dass geschätzte 95% der flüge per bus deboardet werden und 75% per bus geboardet. vor der treppe zum abflugbereich im ankunftsbereich wurde eine tür eingesetzt, die nur von MA geöffnet werden kann. die siko sind dagegen etwas rascher als früher, zur rush-hour trotzdem ein risiko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo eine Frage an alle die evtl. schonmal dort waren, wenn man in Malmö (MMX) landet kommt man direkt im Sicherheitsbereich an und kann theoretisch direkt wieder zurück fliegen oder wie ist das dort geregelt?

 

Flug wäre von Warschau mit Wizzair also beides Schengenländer und mit 30 min Aufenthalt, wenn mir jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar ;-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heute wird der AVRO um 1640 an B04 abgefertigt, das ist ein Finger.

Soweit ich mich erinnern kann, wird man nach der Ankunft durch Glaswände einen Stock tiefer in den Ankunftsbereich geleitet, müsse also noch mal raus und wieder rein.

Auf Grund der Grösse des Airports halte ich es aber absolut für machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich werden auch die Avro in DRS am Finger abgefertigt (meistens B04 oder B06). Wenn du aussteigst, gehst du die Treppe runter in den Ankunftsbereich. Gegenüber dem Gepäckband gibt es auch eine Tür für "Umsteiger", aber keine Ahnung ob die offen ist. Ansonsten raus, Rolltreppe wieder hoch und durch die Fummelbuden zurück in den Abflugbereich. Sollte max. 5-10 min. dauern.

 

Und wenn du Online-Checkin machst, druck dir die Bordkarte aus und frag die FB direkt auf dem Hinflug, ob du nicht gleich sitzen bleiben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...