Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughäfen wo man direkt wieder zurück fliegen kann


Eutiner

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt.

 

Ich würde gerne eine Sammlung von Flughäfen anstoßen, bei denen man direkt wieder mit der gleichen Maschine zurückfliegen kann. Ich meine, bei denen man es durch die Sicherheitskontrolle schafft oder direkt im Abflugbereich ankommt.

 

Hintergrund die die Ryanair-Aktion. Ich möchte also beispielsweise nur den Anflug und den Abflug genießen. Wo ist das möglich?

 

Klappen wird das beispielsweise auf jeden Fall in:

 

- Bremen mit FR

- Lübeck mit FR

- Göteborg mit FR

 

NICHT klappen

 

- Riga mit FR

 

Wenn ihr die Liste fortführen könntet, freuen sich sicherlich auch andere User darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt?

hmmm ... habe sowas auch mal gesucht bei ryanair, aber ohne erfolg.

 

was aber erfolgsversprechender aussah waren flüge z.b. von hahn nach irgendwo, dann von da nach stansted und dann zurück nach hahn ... das ist glaube ich einfacher ... probier' das sonst alternativ mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht ein Ziel, wo man mit der gleichen Maschine mit der man gekommen ist wieder zurückfliegen kann und der Flughafen sehr klein ist. Dann geht das.

 

Bei uns von Lübeck aus geht das leider nicht, weil wir hier keine Maschine stationiert haben. Nach Lübeck klappt das aber sehr wohl. Man muss nur schnell aussteigen und dann durch die Sicherheitskontrolle gehen. Das klappt sogar ohne Stress inklusive Pinkelpause. *g*

 

Interessant ist zum Beispiel Bremen, da die Maschinen dort wieder nach Bremen zurückfliegen. Oder auch London, denn man kann morgens nach London fliegen, von dort weiter und abends von London wieder zurück nach Hause jetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist zum Beispiel Bremen, da die Maschinen dort wieder nach Bremen zurückfliegen. Oder auch London, denn man kann morgens nach London fliegen, von dort weiter und abends von London wieder zurück nach Hause jetten.

 

das ist genau das, was ich dir vorgeschlagen hatte!

naja, viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das geht an einer ganzen Reihe von Flughäfen, mal völlig von FR abgesehen. Es sollte eben auch 100%ig sicher sein dass genau dieselbe Maschine zurückfliegt und auch gar keine andere rein theoretisch zurückfliegen könnte (fiktives Beispiel) DUS-STR-(Maschine fliegt weiter nach VIE) und (Maschine kommt aus VIE)-STR-DUS. Man würde davon ausgehen man hat eine Maschine auf DUS-STR-DUS aber aus welchem Grund auch immer kommt es anders).

 

Dann geht das in wirklich vielen Airports, vor allen neueren und modernen.

FRA (z.B. AB im Terminal 2), DUS, STR usw... Selbst FCO ist kein Problem.

 

Schwieriger wird's in Flughäfen wie TXL, ORY usw. die über abetrennte Akunfts- und Abflugsbereiche verfügen. Auch da ist es schaffbar, aber die Wege können sehr lang sein, und wenn man dann auch nochmal durch die Sicherheitskontrolle muss wird es knapp.

 

ABER WICHTIG: Ohne vorher ausgehändigte Bordkarte (bereits am Abflughafen für den Rückflug. oder Webcheckin), würde ich sowas nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, da soll es noch einige mehr geben. Oslo Torp z.b.? Was ist mit Billund, Haugesund?

 

ich sitze gerade in TRF und durfte gestern bei der einreise zuerst 10 Minuten anstehen und dann wurde mein Pass (nachdem ich nach einem Stempel gefragt habe, den ich dann bekommen habe) 5 Minuten lang inspiziert. Alles zusammen hat locker 20 Minuten gedauert und der FR-Flieger war schon geboardet.

 

Ich perönlich würde sowas nicht machen - es kann ja z.B. auch sein, dass per Bus geboardet wird und da wird das Gate tlw. schon 30 Minuten vor Abflug dicht gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze gerade in TRF und durfte gestern bei der einreise zuerst 10 Minuten anstehen und dann wurde mein Pass (nachdem ich nach einem Stempel gefragt habe, den ich dann bekommen habe) 5 Minuten lang inspiziert. Alles zusammen hat locker 20 Minuten gedauert und der FR-Flieger war schon geboardet.

 

Ich perönlich würde sowas nicht machen - es kann ja z.B. auch sein, dass per Bus geboardet wird und da wird das Gate tlw. schon 30 Minuten vor Abflug dicht gemacht...

 

Von wo bist du eingereist? STN ist klar, dann muss man den Pass zeigen und anstehen, aber von Deutschland aus - ist doch ein "Schengen-Staat".

 

Ich hätte prinzipiell auch keine Probleme so einen Trip zu machen, aber seid vorsichtig wenn ihr nach/aus England ein/ausreist. Hinter steht ihr da... :-S

 

Kann aber auch sagen dass es einige Flughäfen gibt wo es gehen sollte. HAM eigentlich auch - zumindest wenn man am Finger andockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde so etwas nur mit airlines machen, die auch feste sitzplätze anbieten. was nützt es dir, wenn du zwar den gleichen ryanair flieger wieder erwischt, aber dann am gang sitzt und nur die werbung anschauen darfst.

 

das ist zumindest meine meinung.

 

ich selbst bin mal mit ryanair in VLC angekommen, als ich ausstieg standen die paxe für das nächste leg schon in reih und glied 50m vorm flieger und warteten schon auf das einsteigen.

 

ich selber habe schonmal solche aktionen in LNZ , KLU , SZG , INN gemacht und hatte keinerlei probleme. auch MUC FRA DUS sind in Deutschland problemlos "machbar"

 

obatzda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in KLU ist es wirklich kein Problem, der Flughafen ist klein. Jedoch sollte man vorher mal in den Flugpan schauen, wie viele Flieger im gleichen Zeitraum abfliegen, denn die Sicherheitskontrolle ist dort auch nur zweispurig, und das kann dann schon auf einmal eng werden. In Innsbruck würde das auch funktionieren? Das wäre ja super, der fehlt mir nämlich noch, und der Anflug soll ja wirklich genial sein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in KLU ist es wirklich kein Problem, der Flughafen ist klein. Jedoch sollte man vorher mal in den Flugpan schauen, wie viele Flieger im gleichen Zeitraum abfliegen, denn die Sicherheitskontrolle ist dort auch nur zweispurig, und das kann dann schon auf einmal eng werden. In Innsbruck würde das auch funktionieren? Das wäre ja super, der fehlt mir nämlich noch, und der Anflug soll ja wirklich genial sein! :)

 

ja, INN geht, musst aber aufpassen ob die airline deiner wahl auch online check in anbietet, z.b. bietet X3 dies nicht ex INN an.

habs sogar während der EURO08 geschafft, obwohl "viel" los war!

 

obatzda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solche Aktionen schon in ARN und STR gemacht, jedesmal mit AB bzw. Fly Niki und ohne jedliche Probleme.

 

In DUS würde ich sowas nicht machen, ich war schon recht oft dort und jedesmal musste ich wieder durch die Sicherheitskontrolle gehen. Ich bevorzuge für solche Aktionen eher Flughäfen wo man sofort in die Abflughalle beim aussteigen gelangt. FCO könnte ich mir auch als gut geeignet vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, INN geht, musst aber aufpassen ob die airline deiner wahl auch online check in anbietet, z.b. bietet X3 dies nicht ex INN an.

habs sogar während der EURO08 geschafft, obwohl "viel" los war!

 

obatzda

 

Argh, das wusste ich nicht. Mist. Dabei steht das bereits als GEBUCHT auf meiner Liste. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht ein Ziel, wo man mit der gleichen Maschine mit der man gekommen ist wieder zurückfliegen kann und der Flughafen sehr klein ist. Dann geht das.
Das geht z.B. auf einigen innerschwedischen SAS-Flügen ab ARN; Du musst für den Hin- und Rückflug schon online einchecken.

 

ARN-LLA-ARN

ARN-MMX-ARN

ARN-GOT-ARN

 

Nochmals durch die Sicherheitskontrolle, aber Flughafen ist sehr klein:

ARN-KRN-ARN

ARN-UME-ARN

ARN-RNB-ARN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...