Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughäfen wo man direkt wieder zurück fliegen kann


Eutiner

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wie sieht's in Thessaloniki aus?

Fliege hier das in 3 Wochen:

 

01.11 STR-SKG 16:20-19:35

01.11 SKG-STR 20:25-21:50

 

an diesem Tag hab ich auch noch das Glück, dass Ausnahmsweise die Drehezeit 50 Minuten beträgt...(nur als Hinweiß: dieser Schwachsinn ist aber nur durch eine blöde Flugplan-Ausdünnung entstanden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Mit FR von STN nach ZQW müsste das auch gehen vllt sogar umgekehrt?

 

gruß Chris

 

ne, in STN ist da quasi unmöglich! du MUSST nach dem verlassen des fliegers aus dem sicherheitsbereich raus und neu einreisen!

die sicherheitskontrolle kann auch in low-peak zeiten 30min in anspruch nehmen. dann musst du mir dem shuttle-train wieder zum jeweiligen flugsteig fahren.

ich selber hatte mal 120minuten "turn-around" zeit eingeplant, um die mittagszeit rum. letztendlich hab ich 80min WIRKLICH benötigt um wieder am gate zu sein!

 

obatzda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte letzte Woche ca. 70 bis 75 Minuten Zeit zum Umsteigen und theoretisch hätte ich auch wieder den gleichen Flieger nach Bremen zurück bekommen, zumindest begann da gerade erst das Boarding für die Maschine, als ich am Gate für meinen Flug nach Dublin stand.

 

ABER: Der Regelfall ist das sicherlich nicht, ich hatte das Glück an der Passkontrolle nur 1 bis 2 Minuten warten zu müssen und an der Security hatte ich quasi gar keine Wartezeit, aber davon kann man in Stansted nicht ausgehen! Meist ist es eher umgekehrt und als ich auf dem Rückweg wieder durch Stansted kam, hätte ich an der Passkontrolle sicher 15 bis 20 Minuten warten müssen, wenn ich nicht aus Irland angekommen wäre. Und an der Security war auch wieder mehr los (10 bis 15 hab ich wohl gebraucht, was aber für STN auch noch flott ist). Dazu kommt der Weg vom und zum Gate mit Ryanair in der Regel zu Fuss ca. 10 Minuten, wenn man flott ist. Mit Air Berlin muss man die komische Flughafenbahn nehmen, das dauert dann auch gerne mal 15 Minuten bis zum Gate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitskontrolle gibs auf jeden Fall.

AB hat soweit ich das richtig in Erinnerung habe, immer Busboarding, da wird man direkt vor der Sicherheitskontrolle der B-Gates ins Terminal gelassen. Trotzdem würde ich da 45min als recht knapp ansehen.

Am Finger (die meisten A- und C-Gates) würde man aber auch nochmal kontrolliert werden, Security ist nämlich erst direkt vor dem Gate-Warteraum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

VIE geht, wenn man an den C-Fingergates ankommt.

 

Kosice ist auch leicht machbar obwohl man nochmal durch die Security muss, Boarding und Deboarding sind zu fuß und man muss max. 30m durchs Terminal laufen um zum Securitycheck zu kommen.

 

Webchecking gibts bei NE ja auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es die letzten Wochen mit CGN-GWT-CGN und CGN-FMM-TXL (gleiche Maschine) gemacht, da ist das überhaupt kein Problem. Nett ist auch TXL-INN-CGN oder umgekehrt, da kann man ja auch R+F nutzen.

 

Ich würde ja gerne mal Bergamo probieren, aber da könnte es vielleicht eng werden, wenn die Kontrolle voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es die letzten Wochen mit CGN-GWT-CGN und CGN-FMM-TXL (gleiche Maschine) gemacht, da ist das überhaupt kein Problem. Nett ist auch TXL-INN-CGN oder umgekehrt, da kann man ja auch R+F nutzen.

 

Ich würde ja gerne mal Bergamo probieren, aber da könnte es vielleicht eng werden, wenn die Kontrolle voll ist.

 

Ich nehme an Du bist X3 geflogen? Aber in INN gibt es doch keinen Online Check In, oder? Hast Du es trotzdem locker geschafft?

 

obatzda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...