Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughäfen wo man direkt wieder zurück fliegen kann


Eutiner

Empfohlene Beiträge

Ich habs am 03.01. auf CGN-GWT-CGN gemacht und blieb sitzen. Die mussten zwar noch das Bodenpersonal fragen ob es ok geht hat aber geklappt. Die eine FB von denen war nur etwas verwirrt wieso ich das mache weil sie so nen Fall noch nie hatten. Danach fanden die es wohl alle recht lustig und ich habe auch den Piloten gefragt ob ich mich mal ins Cockpit setzen darf und dann saß ich auf dem Copilotensitz und er machte Fotos von mir. Hätte mich zwar lieber links hinsetzen sollen aber so war es auch mehr als ok. Er meinte ich könne ihm ruhig Fragen stellen aber mir fiel vor Aufregung nichts ein. Was mir auch sehr gefiel ist das die mich auch alle duzten. Nun halte ich noch mehr von Tuifly als bisher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs am 03.01. auf CGN-GWT-CGN gemacht und blieb sitzen. Die mussten zwar noch das Bodenpersonal fragen ob es ok geht hat aber geklappt. Die eine FB von denen war nur etwas verwirrt wieso ich das mache weil sie so nen Fall noch nie hatten. Danach fanden die es wohl alle recht lustig und ich habe auch den Piloten gefragt ob ich mich mal ins Cockpit setzen darf und dann saß ich auf dem Copilotensitz und er machte Fotos von mir. Hätte mich zwar lieber links hinsetzen sollen aber so war es auch mehr als ok. Er meinte ich könne ihm ruhig Fragen stellen aber mir fiel vor Aufregung nichts ein. Was mir auch sehr gefiel ist das die mich auch alle duzten. Nun halte ich noch mehr von Tuifly als bisher!

 

Hey prima, Jonas!

 

In Sachen Kinderbetreuung war TUIfly schon immer ganz vorne, das kann man bei den kleinen Mitreisenden immer gut beobachten. Hast Du denn auch ein Malset geschenkt bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne mal Bergamo probieren, aber da könnte es vielleicht eng werden, wenn die Kontrolle voll ist.

 

Bergamo halte ich fuer riskant. Bin mal TXL-BGY-TXL mit AB geflogen und hatte die Bordkarte fuer den Weiterflug bereits. Obwohl es ca. 40 Minuten oder so waren, hat die Zeit nur ganz knapp gereicht. Das war Abends und die Sicherheitsschleuse (die in BGY alles andere als gross ist) war voellig ueberlaufen... Wenn natürlich sonst nichts los ist, dann sollte das kein Problem sein, aber bei 30 Minuten hätte es bei mir definitiv nicht mehr gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selbst noch nie in SAW, aber so wie ich den Terminalplan deute (und wie ich es eigentlich von türkischen Flughäfen - IST und ESB mal ausgenommen gewohnt bin), gibt es im internationalen Terminal keinen Transitbereich. Man müsste also zweimal durch die Passkontrolle (Ein- und Ausreise).

Möglich ist aber zum Beispiel ein internationaler Flug mit nationalem Anschlussflug (und umgekehrt). Hierfür gibt's Transferschalter und Pegasus Airlines bietet auch entsprechende Umsteigeverbindungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAW möglich? War zwar schonmal dort, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.

 

Wär nämlich für 58€ drin:

02.10.09 FRA-SAW 22:45-02:40

03.10.09 SAW-FRA 03:40-05:45

 

Davon ist eher abzuraten. Zumal in SAW um die Zeit auch Hochbetrieb herrscht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte bei 40min eigentlich machbar sein... Du wirst zwar mit dem Bus zum Gebäude gebracht, dort ist aber direkt hinter der Eingangstür auf der linken Seite ein Durchgang. Habe ihn zwar selbst noch nicht getestet, aber der müsste bei den Busgates im "Keller" rauskommen (zumindest ist dort die Tür von der anderen Seite). TUIfly fliegt genau von diesen Busgates wieder ab... Vor der Tür ist auch eine Sicherheitskontrolle mit zumeist ziemlich gelangweilten Beamten...

Ich habe es bisher bei 12 VCE-Flüge nur ein einziges Mal erlebt, dass der Flieger an einem Finger stand - dann müsstest du halt auch Richtung Kofferbänder und dann wieder durch diese Tür durch.

Hoffe es hilft bei der Entscheidung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

PMI müsste doch eigentlich auch gehen... vorausgesetzt ich hab meine Bordkarte ausgedruckt mitgebracht und der Flieger kommt am Finger an... Denn da sitzen ja schon immer die Touris die heimfliegen. Also bin ich ja schon im Abflug... und falls der Flieger im anderen Bereich geht kann ich ja einfach rübersprinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

PMI müsste doch eigentlich auch gehen... vorausgesetzt ich hab meine Bordkarte ausgedruckt mitgebracht und der Flieger kommt am Finger an... Denn da sitzen ja schon immer die Touris die heimfliegen. Also bin ich ja schon im Abflug... und falls der Flieger im anderen Bereich geht kann ich ja einfach rübersprinten.

 

PMI müsste immer gehen, auch wenn Du an einem "Busgate" ankommst. Der Bus bringt Dich zu einem Aufgang und dann kannst Du Dich entscheiden zwischen EXIT und TRANSFER Weg, so musst Du dann bei dem TRANSFER WEG nicht mehr durch die Sicherheitskontrolle. Ein paar Minuten Fussweg und schon bist Du am gewünschten Gate!

 

obatzda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...