Zum Inhalt springen
airliners.de

(Tripreport) Ein Tag Berlin


testfahrer

Empfohlene Beiträge

Dies ist mein erster Tripreport, der Dank Ryanair zustande kam und für gerade mal 11,92€. Ryanair hat die Flugroute HHN-SXF nur eingeführt, da diese im LH Programm die teuersten Flüge sind.

 

Aber jetzt zu meinen Tripreport auf meiner „Unbedingt-machen-Liste“ stand:

- Reichstag

- Flughafen Tempelhof

- Meilenwerk

- Buslinie 100

Leider fiel, der Besuch im Reichstag weg, da ich zuvor im Internet gelesen hatte, dass die Kuppel wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Auch Tempelhof fiel weg, da mein Flug Verspätung hatte(1/2h) und dann noch eine S-Bahn ausfiel, so dass ich auf einen Umweg nur zum Meilenwerk gelangen konnte, und somit die Zeit für Tempelhof verschwand, die eingeplant war.

 

Mein Hinflug war FR5492 HHN - SXF

depart 0625 + delay 1/2h

arrive 0735 + delay 1/2h

Die 1/2h Verspätung war zu Stande gekommen, wegen einem Technischen Defekts, deshalb musste die Maschine gewechselt gewerden, zum Glück standen alle Passagiere noch im Terminal!

 

Über den Wolken

dsc010241ck4.jpg

 

Landeanflug mit Baustelle für den Ausbau zum Hauptstadtflughafen

dsc010591tk5.jpg

 

dsc010621zg4.jpg

 

Das Flugzeug für Hin- und Rückflug

dsc010651iu7.jpg

 

Meilenwerk

dsc010711ib5.jpg

 

dsc010741le3.jpg

 

dsc010831hr1.jpg

 

dsc010951xq4.jpg

 

dsc011011bl5.jpg

 

dsc011131sy3.jpg

 

dsc011281hf5.jpg

 

Zum Meilenwerk kann ich noch sagen, dass ich es aus dem TV kannte, und es mir deshalb etwas größer vorgestellt habe. Dafür dass es umsonst ist und man ein paar Oldtimer sehen kann ist es schon gut, außerdem ist es nett gelegen in einem alten Lokschuppen. Übrigens man kann auch ein Stellplatz mieten. Ich habe auch noch ein Prospekt für meine Autoprospekt Sammlung bekommen, von der Ferrari Scuderia Berlin.

 

Hauptbahnhof

dsc011391sd7.jpg

 

CDU Zentrale aus dem Bus 100 fotografiert

dsc011481to2.jpg

Nein das Bild ist nicht gestellt!

 

Sigessäule aus dem Bus 100 fotografiert

dsc011501ek1.jpg

 

Berliner Dom

dsc011771wi0.jpg

 

Eine der Acht Staturen auf der Brücke zum Berliner Dom

dsc011831so3.jpg

 

Auf dem Weg zum Alexanderplatz im Bus 100 habe ich das Autoforum vom VW Konzern gesehen und mir auf den Rückweg vorgenommen einen Besuch abzustatten.

 

Generell bin ich erstmal vom Bahnhof Zoo bis zum Alexanderplatz mit dem Bus 100 gefahren um zusehen, wo etwas Interessantes ist, um dann gegebenenfalls auszusteigen.

 

Neuer Seat Ibiza

dsc011991rk6.jpg

 

Bugatti Veyron 16.4 - mehr Power geht nicht

dsc012011rd2.jpg

 

dsc012031zn9.jpg

 

Bentley Continental GTC, denn kann Bentley nur so „günstig“ anbieten, da er auf der VW Phaeton Basis gebaut wird, nicht so wie Arnage etc.

dsc012051qc9.jpg

 

Continental GT Speed, genau das Gleiche.

dsc012101fc6.jpg

Auch hier bekam ich Autoprospekte von Bentley, bei zweimaligen Nachfragen, sogar noch hochwertigere, und nicht den Standard Kram von Bentley.

 

Russische Botschaft

dsc012151zz0.jpg

 

Britische Botschaft

dsc012201cn9.jpg

 

Hotel Adlon

dsc012321ag5.jpg

 

Brandenburger Tor

dsc01230ks0.jpg

 

Schöne Straße

dsc012381gg5.jpg

 

Bundestag

dsc012491hz3.jpg

 

dsc012561um1.jpg

 

Bundeskanzleramt

dsc012621ux5.jpg

 

Schöne Straßenkreuzung

dsc012681uj7.jpg

 

Schloss Bellevue

dsc012761ld7.jpg

 

dsc012791ri5.jpg

 

Mein Rückflug war FR5495 SXF - HHN (Pünktlich?, weiß es nicht mehr)

depart 1820

arrive 1935

 

Flughafen Schönefeld, schlechte Qualität, aber trozdem schön anzusehen.

dsc013221bx5.jpg

 

Cockpit und mit dem Bild verabschiede ich mich, zwei Tage später ging es dann so weiter HHN - NYO - BTS – HHN. Mal schauen wann ich die Zeit finde den Tripreport zuschreiben. Also kam ich in meinen Herbstferien auf 5 Ryanairflüge!

dsc013341ai5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja mehr eine Bildergalerie als ein Tripreport, aber mit tollen Aufnahmen. Hattest ja auch richtig Glück mit dem Wetter. Wenn dann deine Herbstferien wieder vorbei sind, solltest du aber nochmal das Buch mit den Genitiv-Regeln anschauen nur für den Fall, das du nochmal wegen eines technischen Defekts Verspätung haben solltest :-)

 

Aber trotzdem, einfach weitere Tripreports schreiben!!!

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...