Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates plant Preiskampf in EU / muss Preise erhöhen


TorstenMUC

Empfohlene Beiträge

Wenn LH angeblich am jammern ist, dann tut EK erpressen.

Link

 

Was mich jetz von Monsi29 doch noch interessieren würde ist, wie er dazu steht???

 

Ohne Star Alliance ist die Lufthansa Nichts!!!

Wer weiss wie lange dieses Bündnis noch exisitiert.

 

 

Aber huldigen Sie weiter Ihre Lufthansa!!!!

 

 

Die Star Alliance wird in den nächsten 20-30 Jahren die größte Allianz der Welt bleiben, da wird Brüssel garnichts unternehmen, denn sonst hätte Brüssel das schon längst tun müssen!

 

Außerdem untersucht Brüssel lediglich einige wenige Codeshare Flüge!!

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/...e-finger-34234/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man Gewinn erwirtschaften das ist vollkommen klar. Aber es fallen eben auch keine Leasingkosten mehr an wenn die Maschine gekauft und komplett abgeschrieben ist oder sehe ich das falsch?

Wenn die Maschine zwar gekauft, aber fremdfinanziert wurde, sind die Dauer der Zins- und Tilgungsraten von der Laufzeit des Kreditvertrags abhängig. Ein Kreditvertrag kann ja eine längere Laufzeit als ein Leasingvertrag haben.

Die Abschreibung ist ein vollkommen anderes Thema. Wie sich das Ganze gerechnet hat, lässt sich erst dann bestimmen, wenn die Maschine verkauft wird oder in der Presse landet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monsi29

Warum antwortest Du nicht auf meinen Beitrag #521 zu Deinem Kommentar?

 

Die Abschreibung ist ein vollkommen anderes Thema. Wie sich das Ganze gerechnet hat, lässt sich erst dann bestimmen, wenn die Maschine verkauft wird oder in der Presse landet.

Von BWL keine Ahnung. Nebenbei bemerkt verkauft die Lufthansa ihre Maschinen mit Buchgewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier wohl die besten Argumente ... :D

 

Jetzt können Sie weiter Ihre Lufthansa huldigen...

der besten Airline der Welt mit den älten Flugzeugen der Welt. :lol:

 

Der einzige Platz für dich neben dem von dir erwähnten Kindergarten, ist meine Ignore List.

 

Ich geh auch gar nicht sachlich auf den verzapften Mist hier ein da mir dazu die Zeit zu schade ist.

Ohnehin halt ich dich einfach für einen Troll, die hier in regelmäßigen Abständen aufschlagen.

Gab auch schon einen von deiner Sorte, für den MOL und FR die Könige der Lüfte waren - "argumentiert" hat er ähnlich wie Du...

 

so long - Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Maschine zwar gekauft, aber fremdfinanziert wurde, sind die Dauer der Zins- und Tilgungsraten von der Laufzeit des Kreditvertrags abhängig. Ein Kreditvertrag kann ja eine längere Laufzeit als ein Leasingvertrag haben.

Die Abschreibung ist ein vollkommen anderes Thema. Wie sich das Ganze gerechnet hat, lässt sich erst dann bestimmen, wenn die Maschine verkauft wird oder in der Presse landet.

 

Danke für die Aufklärung, aber ich denke im Fall einer B747 ist diese bereits komplett abgezahlt und somit sollten dort keine Tilgungsraten mehr anfallen. Da ich von Lufthansa-Internas nichts weiß, kann ich auch nicht sagen wie die Maschinen finanziert werden. Jedoch denke ich mal, dass Lufthansa durch die sehr gute Wartung beim Verkauf meistens noch Gewinn macht. Als letztes dürften dies die ganzen A300 gewesen sein, die noch für Gewinn verkauft wurden und nun ja bei Iran Air fliegen soweit ich weiß

 

Also ich denke dass es doch ziemlich deutlich wird, dass Monsi29 die Argumente ausgehen. Jedes mal, wenn jemand stichhaltige Argumente bringt, die seine Argumentation widerlegen, ignoriert er diese einfach und bezeichnet die Lufthansa als nicht wettbewerbsfähige Jammerer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monsi29

Warum antwortest Du nicht auf meinen Beitrag #521 zu Deinem Kommentar?

Weil es nicht in sein Weltbild passt?

 

Nebenbei, gibt es ein 2008 geschlossenes Luftfahrtabkommen zwischen der EU und den VAE.

Damit werden die Luftverkehrsrechte harmonisiert. Und danach ist eine Ausweitung der Landerechte von Emirates (z.B. für Berlin) viel ehr etwas was man sich in Brüssel anguckt, als das was LH eventuell tut bzw. Monsi29 der LH vorwirft.

 

Ohne Star Alliance ist die Lufthansa Nichts!!!

Alte Geräte werden nun mal schneller kaputt als Neue.

Die Lufthansa hat einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten, die eine Emirates nun mal hat.

Hier kann ich mich nicht entscheiden, welchen Spruch ich zum Schenkelklopfer des Tages ernennen soll.

 

Nebenbei, es gab am heutigen Tag Büttenreden im Karneval, die einen geringeren Unterhaltungswert hatten, als die Postings von Monsi29.

Allerdings werde ich nicht den Fehler machen, den Versuch zu starten seine Aussagen durch Sachargumente zu widerlegen, oder gar ihn durch solche Argumente zu überzeugen versuchen.

Denn ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Unterfangen bei meinem 13 jährigen Tinker-Wallach (das ist mein Pferd, für alle Nicht-Reiter) größere Erfolgsaussichten hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er (Monsi29) inzwischen ja auch gemerkt, wie weit er ab von der Realität liegt und will sich deswegen durchsichtig machen :)

 

Es ist doch sehr bezeichnend, dass er in Frage stellt, dass Emirates ca. 50% seiner Maschinen in Dubai auftankt. Selbst das hat er nicht akzeptieren wollen!!! Das deutet doch deutlich darauf, dass er das hier nur als Propaganda ansieht um die Lufthansa schlecht zu machen und Emirates hervorzuheben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...