Zum Inhalt springen
airliners.de

Cimber Sterling pleite


NoCRJ

Empfohlene Beiträge

Da könnte SAS in geringem Umfang davon profitieren,wenn man mehr neue Flüge nach Südeuropa auflegt.

Sehe jedoch die Üblichen reaktions-schnellen Europäischen Platz-hirschen am schnellsten reagieren- d.h. Ryanair und Easyjet werden das Feld nicht brachliegen lassen.

Was ich Schwach finde is das man keine Lösung für die gestrandeten Pax findet-eigentlich gänzlich "unskandinavisch"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja zu erwarten, denn isländische Aktiva im Ausland sollen zu Geld gemacht werden.

 

Was bedeutet das für Easyjet? Die Isländer, den Sterling gehörte, sind zu 16,7% auch an EZY beteiligt. Sie könnten dort vielleicht ihren Einfluss geltend machen, um auf Übernahme der Flugzeuge, Strecken u.ä. zu drängen. Sofern sie die Anteilen behalten oder sich durchsetzen (können). Sterlings 14 Boeing 737-700 gibts ebenso bei Easyjet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön langsam, die bei FR. Während andere bereits Routen ab Kopenhagen übernehmen, kommen sie nur mit einem lahmen und überteuertem "Sonderangebot" auf Kosten genervter Sterling-Kunden, um sie abseits ehemaliger Sterling-Flughäfen von Pampa zu Pampa zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHN mag ja Pampa sein Düsseldorf (NRN) ist es mit Sicherheit nicht.

 

Passagiere (2007): HHN 4,0 mio, NRN 0,8 mio

Kapazitaet: HHN 5,0 mio, NRN 2,5 mio

Linienflugziele: HHN 50, NRN 33.

Luftfracht (2007): HHN 290.000 t, NRN ~ 0t.

Busverbindungen: HHN 27, NRN 13

 

Einwohnerzahl Kleve: 10.000

 

Meinetwegen kann man beide gerne als Pampa bezeichnen, aber was am Niederrhein groesser und grossstaedtischer als im Hunsrueck sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Warum lieber ab NRN als ab DUS? Man spart 90 Minuten Anreisezeit inkl. Umstieg und einige Euro aus Richtung Dortmund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHN mag ja Pampa sein Düsseldorf (NRN) ist es mit Sicherheit nicht.

 

Passagiere (2007): HHN 4,0 mio, NRN 0,8 mio

Kapazitaet: HHN 5,0 mio, NRN 2,5 mio

Linienflugziele: HHN 50, NRN 33.

Luftfracht (2007): HHN 290.000 t, NRN ~ 0t.

Busverbindungen: HHN 27, NRN 13

 

Einwohnerzahl Kleve: 10.000

 

Meinetwegen kann man beide gerne als Pampa bezeichnen, aber was am Niederrhein groesser und grossstaedtischer als im Hunsrueck sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Warum lieber ab NRN als ab DUS? Man spart 90 Minuten Anreisezeit inkl. Umstieg und einige Euro aus Richtung Dortmund.

 

also für mich ist HHN und NRN Pampa, aber HHN mehr Pampa als NRN.

 

@jaydee: beziehst du die Zeit, die man am Flughafen braucht mit ein oder nicht? und was für ein Verkehrsmittel? weil mit dem Auto fahre ich meistens unter einer Stunde aus dem Düsseldorfer Süden nach Dortmund..

 

welcher Flughafen besser ist, kommt halt immer darauf an, wo man wohnt... Ich brauche nach CGN 10min mehr als nach DUS, also ist das recht egal, bloß man muss sich bringen lassen, wenn man sein Auto nicht stehen lassen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der ÖPNV-Anschluss nach NRN ist ja auch einmal unter aller Kanone! Einen Bahnanschluss gibt es nur bis Weeze Bf., von dort aus braucht man entweder noch ein Taxi für ca. 15 € oder man nimmt wochentags den Bus, der einmal pro Stunde fährt. Sonntags oder früh morgens geht das übrigens nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinne des Titels des Threads "Sterling..."..könnten die Regio-verteidiger ihres betreffendes Favoriten-Airports diese dümmlichen und extrem langweiligen Abrechnungen per Private mail ausfechten ?

Das langweilt echt und bringt die Diskussion um Sterling nicht weiter .

Merci beaucoup ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...