Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Delta Air Lines


Seljuk

Empfohlene Beiträge

... DL hat wohl Afrika für sich entdeckt (bisher war Afrika für US Airlines ja ein weißer Fleck) - Verkehr ist sicher da, immerhin mußte man bisher aus Westafrika über Europa (oder Südafrika) fliegen, wenn man in die USA wollte ... die Frage ist jetzt wohl nur mehr, welcher Yield hier erwirtschaftet werden kann? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da sind ja schon einige exotische Strecken dabei, wie z.B.

JFK - GOT oder JFK - VLC in 4/7 bzw. 5/7 mit 757-200ER.

 

Hatte ich hier nicht vor einiger Zeit von jemandem, der dieses fette Großraumflugzeug als Nick führt, zu lesen bekommen, diese Transatlantik-Fliegerei mit kleinem Gerät auf dünnen Strecken wäre bald zu Endei, weil die Zukunft nur im Verbinden von Drehkreuzen mit allergrößten Vögeln läge?

 

Oder habe ich mir das nur eingebildet? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... DL hat wohl Afrika für sich entdeckt (bisher war Afrika für US Airlines ja ein weißer Fleck) - Verkehr ist sicher da, immerhin mußte man bisher aus Westafrika über Europa (oder Südafrika) fliegen, wenn man in die USA wollte ... die Frage ist jetzt wohl nur mehr, welcher Yield hier erwirtschaftet werden kann? ;)

Z.B. Flüge ab Lagos sind regelmässig "overbooked" -habe eine Freund der einen Geschäfts-partner aus Nigeria erwartet,und er kriegt keinen Flug..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon bewußt, dass diese Flüge alle gut gebucht sind - die entscheidende Frage für mich ist aber trotzdem der zu erzielende Yield!

 

Wenn eine Airline auf überbuchten Flügen sich nicht dumm und dämlich verdient, macht sie wohl gewaltig was falsch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum Delta ausgerechnet mit einer 757 von ZRH nach JFK fliegt bleibt wohl deren Geheimnis. Sind das die gleichen, mit den grauenhaft hellblauen Ledersessel bestückten Versionen wie deren US Interconti-Pendants ? Swiss fliegt dieselbe Strecke 2x täglich plus American 1x täglich. Continental und Swiss (werktags) zusätzlich noch täglich nach EWR. Delta fliegt ja ausserdem noch täglich ATL. Kanibalisieren die nicht ihren eigenen Super-Hub ? Oder Delta hat Daten zur Konjunktur-entwicklung zur Hand von welchen wir nichts wissen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fasse mal zusammen, welche Nordamerikaner im moment im Sommer alles ab ZRH nach Nordamerika fliegen werden:

AA ZRH-JFK daily B763

AC ZRH-YYZ daily B763

CO ZRH-EWR daily B764

DL ZRH-ATL daily B763

UA ZRH-IAD daily B763

DL ZRH-JFK daily B752

 

Dazu kommen täglich Flüge von LX nach BOS, JFK, EWR, ORD, LAX, YUL. Hab ich was vergessen?

 

MIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so ansehe, ist die Ostküste verdammt gut vertreten. Könnte ja sein, dass wenn DL wirklich nach JFK fliegt, AA den Flug streicht und dafür wieder nach DFW oder ORD fliegt. DFW würde mehr Sinn machen, weile diese Region noch fast nicht erschlossen ist ab ZRH direkt.

 

DFW macht weniger Sinn - eher ORD.

 

Bei DFW ist das Problem der langen Reisezeit an die Ostküste (bspw. ZRH-DFW-BOS). Dallas/Fort Worth ist eher für Verbindungen an die Westküste interessant. Und ZRH-DFW ist jetzt nicht die beste O/D-Strecke (wg. Erschließung der Region).

 

Aber bis dato bleibt American bei ihrer JFK-Verbindung. Das Umsteigen dort ist ja auch relativ komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... DL hat wohl Afrika für sich entdeckt (bisher war Afrika für US Airlines ja ein weißer Fleck) - Verkehr ist sicher da, immerhin mußte man bisher aus Westafrika über Europa (oder Südafrika) fliegen, wenn man in die USA wollte ... die Frage ist jetzt wohl nur mehr, welcher Yield hier erwirtschaftet werden kann? ;)

 

Vielleicht rechnet man jetzt mit einem gewissen Obama Boom aus Afrika kommend, Kenia ist ja momentan im Freudenrausch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Aspekt der Ausweitung internationaler Flüge bei DL/NW möchte ich noch hinweisen:

 

Ab Sommer 09 wird CDG ab RDU (RALEIGH/DURHAM) sowie ab PIT angeflogen. Angesichts der doch eher mäßig guten Erfahrungen, die NW mit den Flügen ab BDL (HARTFORD) nach AMS gemacht hatte, was die erstmalige Anbindung eines Spoke-Flughafens an den Hub eines Allianzpartners war, scheint mir das bemerkenswert.

 

Um diese beiden US-Destinationen nachfragemäßig mal einzuordnen: Ab allen deutschen Flughäfen zusammen hatten 2007 25 Tsd. Pax RDU als Endziel, PIT 22 Tsd. Das liegt auf Augenhöhe des immer wieder gern als nicht gewichtig genug für Nonstop-Verbindungen ab Europa erachteten STL, St. Louis (2007 ebenfalls 25 Tsd. Endziel-Pax ab .de).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommen in München noch´eine Strecke dazu nach Cincinnati oder JFK

würde mir so wünschen das Delta ihre Strecken aus Deutschland noch erweitert

 

Hoffentlich bekommt HAM mal seine Strecke nach ATL, und Delta allgemein wieder! Wo wir jetzt schon bei Städten wie Göteborg und Valencia sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommen in München noch´eine Strecke dazu nach Cincinnati oder JFK

würde mir so wünschen das Delta ihre Strecken aus Deutschland noch erweitert

 

Hoffentlich bekommt HAM mal seine Strecke nach ATL, und Delta allgemein wieder! Wo wir jetzt schon bei Städten wie Göteborg und Valencia sind ...

 

Bitte nicht Deltas JFK mit ihrem ATL in einen Topf werfen, da New York mit Abstand der bedeutendste Zielmarkt ab Europa in den USA ist. Continentals Newark-Route funktioniert ab HAM, weil auf der ein erkleckliches Lokalaufkommen mit zahlreichen Umsteigern zu Zielen in den USA kombiniert werden kann. Ohne diese Kombination gehts nicht, wie das Beispiel EK zeigte.

 

Analog zu CO in HAM, BRS, ... versucht DL nun mit JFK-GOT erfolgreich zu sein. Mit ATL statt JFK dürfte das nicht funktionieren (zu kleiner Lokalmarkt); auch weil die Strecke ATL-HAM für eine 757 zu lange wäre.

 

Ab STR funktioniert dagegen eine Strecke nach ATL, aber nur deshalb weil es keine nach NYC gibt. Ich bin mir sicher, wenn CO ab EWR nach STR flöge, müsste DL ATL-STR einstellen.

 

Und zu MUC-CVG: einfach mal in die Statistik gucken, wie viele (öhm, eher wenige) zwischen beiden Orten tatsächlich reisen. Und Umsteiger kann DL anstatt in CVG genauso gut ATL weiter transportieren. Ich sehe daher keinen rationalen Grund für die Aufnahme dieser Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...