Zum Inhalt springen
airliners.de

"RoadTrip" USA: Westküste und Ostküste (Teil 2)


Alex_B

Empfohlene Beiträge

Zu Teil 1 gehts hier: Teil 1

 

16.04.2008 Las Vegas

Den Tag haben wir ruhig angegangen: Outletshopping :D Als wir dann am Abend über den Strip fuhren sahen wir, dass diesmal trotz des Windes die Shows stattfinden. Also wieder zum Strip und zuerst zum TI die Piratenshow ansehen. Danach weiter zum Bellagio. Dort haben wir dann eine gute Stunde den Wasserspielen zugeschaut, wobei dank der Brüstung (hatte das Stativ im Hotel) gute Fotos möglich waren:

 

034lasvegas4kw9.jpg

 

035lasvegas5iu1.jpg

 

036lasvegas6gx5.jpg

 

037lasvegas7ms5.jpg

 

17.04.2008 Death Valley

Nun sollte es zum heißesten - und tiefsten - Punkt unserer Reise gehen: Death Valley. In Badwater waren es gegen Mittag 35°C, zum Glück war es noch Frühjahr.

 

038deathvalley1cp9.jpg

 

039deathvalley2tg2.jpg

 

040deathvalley3uy0.jpg

 

Wir durchfuhren das Tal von Süden nach Norden, wobei wir dann südwestlich Richtung Los Angeles weiterfuhren. Die Übernachtung war dann in Mojave, wo wir schon fünf Tage vorher vorbeifuhren.

 

gefahrene Strecke: 370 Meilen

 

041routetag7ha5.jpg

 

18.04.2008 Los Angeles

Nun stand endlich Hollywood auf dem Programm. Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir am Hollywood Boulevard an.

 

042la1bp4.jpg

 

043la2yk5.jpg

 

Natürlich durfte auch das "Hollywood"-Sign nicht fehlen.

 

044la3og4.jpg

 

Danach ging es im Schneckentempo (Rush-Hour sei Dank) in Richtung Santa Barbara raus. Langsam wurde der Verkehr weniger und man konnte die schöne Aussicht auf den Pazifik geniessen.

 

045pch1ba0.jpg

 

Die Übernachtung folgte dann in Santa Maria, wo wir dann auch noch eine schöne Mall entdeckten ;)

 

gefahrene Strecke: 280 Meilen

 

046routetag8nr5.jpg

 

19.04.2008 Pacific Coast Highway

Jetzt ging es daran eine der schönsten Straßen der Welt unter die Räder zu nehmen. Nach einem Strandspaziergang in der Nähe von Morro Bay ging es an Hearst Castle vorbei und via Big Sur nach Monterey.

 

047pch2ht6.jpg

 

048pch3vo2.jpg

 

049pch4zs7.jpg

 

050pch5am4.jpg

 

051pch6wf8.jpg

 

052pch7ec5.jpg

 

Da es leider schon recht spät war, entschieden wir uns den 17 Miles

Drive auszulassen und gleich nach San Francisco weiterzufahren, wo wir das Best Western Tuscan Inn gebucht hatten. Damit waren wir nur

eine Querstraße von Fishermen's Wharf entfernt.

 

gefahrene Strecke: 290 Meilen

 

053routetag9bm0.jpg

 

20.04.2008 San Francisco

Am heutigen Sonntag ging es zum Sightseeing nach San Francisco. Zuerst haben wir die Stadt bei einer Busrundfahrt abgeklappert,

der Nachmittag war dann für Eigenerkundungen reserviert.

 

054sanfran1at7.jpg

 

055sanfran2de4.jpg

 

056sanfran3vc9.jpg

 

057sanfran4al1.jpg

 

058sanfran5tt7.jpg

 

Zuerst ging es in die Steiner Street, danach sind wir über die Golden Gate

Bridge zum nordwestlichen Aussichtspunkt derselben gefahren.

 

059sanfran6rb3.jpg

 

060sanfran7gz7.jpg

 

061sanfran8wr2.jpg

 

062sanfran9dh8.jpg

 

Bei Einbruch der Dunkelheit ging es auf Twin Peaks.

 

063sanfran10ol9.jpg

 

064sanfran11en3.jpg

 

Nachdem die Sonne komplett untergegangen war sind wir dann wieder zurück zur Golden Gate Bridge. Zum Glück hatte ich mein Stativ diesmal nicht vergessen ;)

 

065sanfran12so0.jpg

 

Leider wird die Zufahrt zum obersten Aussichtspunkt ab Sonnenuntergang gesperrt, deshalb musste ich mit dem Mittleren vorlieb nehmen:

 

066sanfran13dx7.jpg

 

gefahrene Strecke: 60 Meilen

 

21.04.2008 Muir Woods, Flug SFO-JFK

An unserem letzten Tag an der Westküste vergaßen wir LEIDER unsere Kühlbox im Hotel ;) Trotzdem gut gelaunt machten wir uns auf den Weg zu den Muir Woods. Die hohen Bäume des State Parks zogen an diesem Tag soviel Interesse auf sich dass wir zuerst 40 Minuten auf einen Parkplatz warten mussten - was sich aber gelohnt hat.

 

067muirwoods1vq8.jpg

 

068muirwoods2lx8.jpg

 

069muirwoods3lo6.jpg

 

Da wir nach dem Rundgang noch Zeit hatten fuhren wir nicht direkt zum Flughafen sondern via Oakland um die Oakland Bay Bridge zu überfahren. Trotzdem waren wir schon um 16:00 Uhr am Flughafen und konnten den Mietwagen zurück geben - mit knapp 3100 Meilen mehr auf dem Zähler ;). Zum Glück hatte ich ne Vollkasko ohne SB abgeschlossen, so wurde auch der riesen Steinschlag den ich mir kurz vor LA eingefangen hatte anstandslos hingenommen. Danach gings mit dem AirTrain zum Terminal 3 wo wir für unseren Flug nach New York eincheckten.

 

Weiter gehts dann in Teil 3 des Berichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Tagesdistanzen, die ihr da gefahren seid (v.a. auch im Teil 1) sind schon krass.

 

Tja, wir hatten den Flug schon fest und dann ging es um die genaue Route. Und je mehr Leute man fragt desto mehr Punkte bekommt man genannt, die man unbedingt anfahren "muß".

Außerdem hat uns der gesperrte Tiogapaß in Yosemite (April ist einfach zu früh) nochmal eine Routenänderung eingebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

da kommen die Erinnerungen wieder. Es wird wohl mal wieder Zeit für die Westküste.

Mal so nebenbei: Die Piratenshow gibt es doch seit jahren nicht mehr. Oder jetzt wieder? Die Show ist (oder war) doch in so ne komische Tanz-Ich-Bin-Toll-Family Show geändert worden. Die Schiffe und Feuer gabs natürlich nach wie vor.

Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze schimpft sich jetzt "The sirens of TI" und ist eigentlich eine simple Abhandlung: Piraten wollen nen Kumpel aus der Hand der Sirenen befreien. Da sie nicht so klug wie Odysseus sind verfallen sie aber den in diesem Fall lüsternen Sirenen. Immerhin ging das Schiff spektakulär unter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...